Neugierde: womit fotografiert Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonder schrieb:
Doch, allerdings wollte die meine Ex-Freundin wieder haben... naja gut, sie hat sie ja auch damals bezahlt. Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einer gut erhaltenen (aber bitte nicht zu den Mondpreisen der Lomographischen Abripper)... Die Lomo herrscht ;)
 
Olympus Camedia C-300 ZOOM

Hab da damals 399 Euro für bezahlt (c:

Bei ebay bekomme ich keine 100 Euro mehr...
 
Canon EOS350D zur Zeit noch mit Kit-Objektiv. Wenn mein Konto nicht mehr Zeter und Mordio schreit kommt noch ein besseres Objektiv hinzu.
War ne gute Entscheidung


Hunter
 
Leica Digilux 1
 
Canon EOS 1D.

Grüße
 
analog: Canon F1 und AE1-program mit Canon 24-er, 50-er und 70- bis 210
digital: derzeit mit einer Ixus Premier und einem Siemens-Handy S65 *g*, bald mit Nikon D70
ehemals mit Eos D30 und D10, aber nach dem vielen Ärger mit Canons angeblichen "Profi"-Support hab ich alles verkloppt davon... die F1 halte ich nach wie vor für die schönste Kamera und behalte sie, die AE1 war meine erste SLR (mit 15 bekommen) und die behalte ich für immer.
 
cym schrieb:
Konica Minolta Dynax 7000i
Konica Minolta Dynax 7 Digital
28-100, 35-80, 80-200 und ein Blitz
zu zeiten der 7000er dynax wußten die doch noch garnichts von konica... kopfkratz
 
robat schrieb:
bin jetzt wieder auf der Suche nach einer gut erhaltenen (aber bitte nicht zu den Mondpreisen der Lomographischen Abripper)... Die Lomo herrscht ;)
ja ja - die leningrader fotoschmiede mit dem unaussprchlichen namen hat es geschafft, kameras die nur in den wenigsten fällen schaffen, scharfe aufnahmen zu produzieren, zu einem finanziellen erfolg zu machen... ;)

gruß
w
 
wonder schrieb:
ja ja - die leningrader fotoschmiede mit dem unaussprchlichen namen hat es geschafft, kameras die nur in den wenigsten fällen schaffen, scharfe aufnahmen zu produzieren, zu einem finanziellen erfolg zu machen...
Ich hoffe bei denen kommt auch ein bisschen was von der Kohle an ;)
 
robat schrieb:
Ich hoffe bei denen kommt auch ein bisschen was von der Kohle an ;)
das ist ein hochprofitabler laden nach westlichem vorbild geworden - um die muß man sich keine sorgen machen - meine es hat ein 2-4 köpfiges management team übernommen, die verstaubten artikel zu kultobjekten gemacht und dann damit geld verdient - respekt :)

carpe noctem
w


sleep
 
aloha,

sony f828 für mehr zeit und canon ixus 40 für schnappschüsse und auf partys :) ... beide ebenfalls mit sehr ansehnlicher video-qualität.

seb.
 
Hilarious schrieb:
:D
Ja, wie mir scheint, gibt man heute das Doppelte an Kröten aus und kann vermutlich bald auch mit dem Objektivtubus am Ohr seine Mami in Oer-Erkenschwick anrufen und mit Hilfe von 8 Megapixeln die ein oder andere SMS schreiben, aber gewisse Dinge können die Apparate immernoch nicht.

Dafür ist diese hier ein wahrer Alptraum an Bildqualität, der noch dazu richtig Spaß bringt:
LomoLubitel166.jpg

JA! Der Name passt sogar. Ist schon ein Liebhaberstück. Hatte mal 'ne Seagull (chines. Replik der guten alten Rolleiflex) in meiner zwischenzeitlichen Rollfilm-Phase. Bin jetzt voll auf digital -> zur Nikon D100 mit div. Objektiven herabgestiegen ... bei der lässt sich wenigstens der Film leichter einlegen. ;)
 
Nikon D100 und kodak DCS 14N
 
canon digital ixus V2
(Sony F828 next to join the club)
 
hoffentlich ab demnächst mit einer exilim s500...
 
eiq schrieb:
Den Hinweis mit der Firmware verstehe ich nicht, da die Firmwareupdates der F828 deren Bildqualität (leider?) in keiner Weise beeinflussen. :)

Kann mich hier leider auch nur auf die Infos von anderen verlassen, die davon berichtet haben, daß sich dadurch was verbessert habe. Habe meine auch bereits mit der aktuellen Firmware erhalten.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
…die AE1 war meine erste SLR (mit 15 bekommen) und die behalte ich für immer.

Dito! habe auch noch eine hier rumliegen – auch meine erste nach zahlreichen Pocket-Kameras. Geiles Gerät, nur leider hat meine einen wirtschaftlichen Totalschaden :( Selbst nach austausch des Rückenteils (für damals 100 DM) zaubert sie immer noch rote Streifen auf's Foto :( Nutze aber z.Zt. wieder den alten Blitz mit der Sony, bis ich mir was besseres leisten kann.
 
analog: leica m6 mit 2,8/21, 2,8/28, 2,0/35, 2,0/50, 2,0/90 und 2,8/135 mm
digital: canon 10d, mit 2,8/17-35, 2,8/24 tilt/shift, 1,4/50, 2,8/80-200, 2,8/100 macro. diverses zubehör...

additional: bowens blitzanlage
 
Für Schnappschüsse, Familienfeiern und sonstige "kleine Bilder für Zwischendurch": Nikon coolpix 5400

Für ambitionierte Fotos, z.B. auf Reisen, im Theater oder Portraits: Nikon FM2

Und wenn's mal 'was ganz besonderes sein soll: Hasselblad 500 C/M

Die Ergebnisse findest Du hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten