neueste ICQ version

@NoIdea.

Du kannst keine Dateien empfangen, weil deine Firewall läuft...
evtl auch NAT vom DSL/CABLE ROUTER

gruss

Lösung:

schalte FW aus und forwarde den Port (schlechte Lösung)
benutze MSN für dateitransfer (auch nicht wirklick der hammer)
verschicke dateien via email (besser, schneller, sinnvoller)

und pass auf mit dateien, sie könnten böse sein.
 
@ctopfel2

Danke für deine Hilfe. Ich versuche es jetz mal damit etwasn an der FW zu verändern.
 
das blocken von kontakten nicht bzw. es fehlt überhaupt erst eine option, messages von "nicht-buddylist" usern nicht zu kriegen
Gibts da schon was Neues? Ich möchte auch keine Nachricht kriegen von Unbekannt. So wie bei ICQ erst Anfrage, dann freischalten ..
 
erst anfrage, dann freischalten geht schon seit x versionen von adium.
dieser thread ist zwei jahre alt.
 
Hi Leute,

wie kann man bei Adium eine Away-Message (zu deutsch: Statusnachricht) eingeben? Das ist bei ICQ 6 total gut, da kann sie einfach im Hauptfenster eintippen und fertig... Das habe ich mal unter Windows gemacht, und jetzt sehen meine Freunde immer noch diese uralte Away und fragen mich regelmäßig, was das soll...

Danke für die Hilfe!
 
statusnachricht.... hmm.. ganz abgedrehte idee, aber wie wärs unter "status"?
 
Ja, da kann man eine eigene erstellen, toll... dann kann aber immer noch niemand lesen, was ich da reingeschrieben hab. ist irgendwie nicht kompatibel. Das ist gar nicht abgedreht, dieses Feature gibts schon seit JAhren bei ICQ und es steht auch bei jedem meiner Freunde was drin, ausser bei mir...
 
Also bei mir können meine kontakte die statusnachricht immer lesen. Weis jmd vllt warum ich keine dateien senden kann? Oda weis vllt jmd ob es eine Version von QIP für mac gibt, weil diesen messenger find ich mit abstand einen der besten.
 
QIP ... nein ... leider nicht. Ist echt der beste wo gibt. Guck die Mal ProteusX an. Das Projekt lebt noch. Es ist Anfang des Jahres eine neue Version gekommen. Etwas buggy, gefällt mir aber besser als Adium und vor allem funktioniert der Filetransfer einfach problemlos :)

www.proteusx.org
 
Was spricht denn eigentlich gegen iChat, wenn man ausschließlich ICQ nutzen will? Ich mein ja nur, wäre auch eine Alternative zu Adium und kann dazu Video und Audio. Adium nicht, soweit ich weiß.

Gruß, petjek
 
Seit wann kann denn ichat ICQ? Bisher dachte ich, dass es "nur" AIM kann.
 
Dann trag mal deine ICQ-Nummer als AOL-Account ein und wunder dich. AOL hat ICQ vor Jahren gekauft und beide benutzen das gleiche Protokoll.

petjek
 
Danke Euch beiden. Das werde ich gleich mal probieren.
Und dass AOL ICQ gekauft hat, war mir nicht bewußt.
 
war auch erst vor 10 jahren ;)
 
was mich irgend wie an ichat stört ist, dass bei mir nur die icq nummern angezeigt werden und nicht die namen.... ich hab dass ganze programm durchgesehen, hab aba nirgendwo was gefunden wie man es umstellen könnte, falls ihr wisst wie man das umstellt könnt ihr es mir ja sagen....
 
trag deine kontakte ins adressbuch ein.

(ich mag ichat überhaupt nicht und bevorzuge adium)
 
sehr umständlich :-(
 
nö. ich finds prima. hab die icq-nummern zu meinen kontakten auch immer eingefügt und find das ne dufte sache.

wenn man allerdings nur überwiegend "netzbekanntschaften" in icq hat, ist das bestimmt umständlich.
ich für meinen teil hab in icq auch nur leute die ich auch persönlich in "reallife" kenne und sie darum eh im adressbuch habe.
 
Zurück
Oben Unten