neueste ICQ version

bei mir sins über 100 leute - mit den meisten chat ich auch hin und wieder mal, darum is es n haufen arbeit....
 
bei mir sinds insgesamt auch 120 kontakte (icq und msn)... die sind bei mir alle auch im adressbuch.

und ich nutz nichtmal ichat.
 
Ich hab 1000 Kontakte! :p ...
 
dumme frage...

wie bekomme ich ICQ installiert? Wenn ich das Programm runterlade hab ich eine .sit-Datei was mach ich mit der?

sorry bin n newbie
 
doppelklick drauf... dann wird sie entpackt.

imho hat apple sich bei iChat schon wieder einen großen Schnitzer erlaubt. Machen die das alles nur, damit man sich einen .mac-Account zulegt? Das wäre ja schon fast so eine Abzocke wie die Peinlichkeiten des Bill Geiz...
 
dumme frage...

wie bekomme ich ICQ installiert? Wenn ich das Programm runterlade hab ich eine .sit-Datei was mach ich mit der?

sorry bin n newbie

am besten lässt du das bleiben und nutzt adium oder ichat für icq.

der original icq messenger ist eine seit 5 jahren stillgelegte, verbuggte, nervende pest.
ich wüsste keinen grund warum man sich das freiwillig installieren möchte.

doppelklick drauf... dann wird sie entpackt.
ich glaub uralte archivformate wie sit kann osx von haus aus gar nicht mehr.
dafür müsste erstmal stuffit expander installiert sein oder ein ähnlicher entpacker.

imho hat apple sich bei iChat schon wieder einen großen Schnitzer erlaubt. Machen die das alles nur, damit man sich einen .mac-Account zulegt? Das wäre ja schon fast so eine Abzocke wie die Peinlichkeiten des Bill Geiz..
mal abgesehen davon, dass apple schon lange nur das beste seiner kunden will (ihr geld), versteh ich dennoch nicht den zusammenhang hier.
was ist jetzt der schnitzer an ichat?
 
versteh ich auch nicht. bei Leopard ist immerhin schon ein messanger dabei der nicht nur ein protokoll unterstützt sondern außer dem hauseignen .Mac auch noch AIM/ICQ und Jabber
 
Sei froh das es keine neue gibt, die wäre dann genauso voll Werbung wie ICQ 4,5,6,7. Die 3.4 für Mac ist supi! Schlank, kompakt, abgegriffen. Es sollte allerdings ne Intel-Version geben :D
 
Puhh, habe mich jetzt so grob durch den ganzen Thread gekämpft und noch kein hinweiß dafür gefunden üb die Invisible Funktion von Adium jetzt korrekt funktioniert oder nicht.

Und eigentlich wollte ich nur wissen ob ich diese In-/Visiblelisten aus ICQ (Windowsversion meine ich die Macversion kenne ich nicht) bei Adium vergeblich suche oder bis jetzt nicht gut genug gesucht habe?

HiQ
 
versteh ich auch nicht. bei Leopard ist immerhin schon ein messanger dabei der nicht nur ein protokoll unterstützt sondern außer dem hauseignen .Mac auch noch AIM/ICQ und Jabber

???? iChat unterstützt ICQ????
 
Ja aber nur mit eingeschränkten und fehlerhaften Funktionen.

Nicht zu empfehlen.
 
Ja, bitte zurück zu meiner Frage! :(
 
Ja. Es unterstützt AIM und da AIM und ICQ das selbe Protokoll verwenden funktioniert das auch. Allerdings sollte man sich noch Chax installieren, da sonst bei deinen Kontakten nur HTML gemurks ankommt.

HiQ schrieb:
Und eigentlich wollte ich nur wissen ob ich diese In-/Visiblelisten aus ICQ (Windowsversion meine ich die Macversion kenne ich nicht) bei Adium vergeblich suche oder bis jetzt nicht gut genug gesucht habe?

Die gibt es bei Adium nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiQ
So ein Rotz (Sorry) funktioniert wenigstens die Invisible Funktion richtig?
 
guck mal unter adium -> sicherheitseinstellungen,
da kannst du definieren, ob "nur bestimmte kontakte" dich sehen können = visible list
oder
"bestimmte kontakte blockieren" = invisble list.

klappt problemlos, kannst auch für jeden status unterschiedliche einstellungen treffen.

gruß,
mulle
 
Zurück
Oben Unten