Neues PB Trackpad fuer alte iBooks/PBs

wonder schrieb:
was passiert, wenn das nächste update kommt, und auf diesen inkompatiblen (in apples augen) treiber stößt? beim letzten versionswechsel gab es mit der vorversion (ohne installationsroutine) probleme - update brach ab... s.o.
Genau das interessiert mich auch! Würds mir gern installieren, aber ich will nicht basteln müssen. D.h. installieren - es funktioniert - fertig. Probleme bei Updates,... schrecken mich ein wenig ab. :(

MfG, juniorclub.
 
Ich schieb den Thread nochmal auf Seite 1. ;)

Weiß bitte jemand wie sich iScroll2 auf die künftigen Panther Updates auswirken wird? Update Abbruch, oder läufts damit normal ab?

MfG, juniorclub.
 
Also ich hab das vor einigen Tagen noch per Script installiert, damals noch 10.3.7.

Beim Update auf 10.3.8 gab es keinerlei Probleme!
 
juniorclub schrieb:
Genau das interessiert mich auch! Würds mir gern installieren, aber ich will nicht basteln müssen. D.h. installieren - es funktioniert - fertig. Probleme bei Updates,... schrecken mich ein wenig ab. :(

MfG, juniorclub.

iScroll gibt es jetzt mit Installer.
Ich habe es hier her


Bei mir PB 15 1,25 SD läuft es bereits, bis jetzt ohne Probleme.

Nur die richtige Einstellung muss ich noch rauskriegen!
Ist nach der Inst. in der Systemsteuerung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade installiert von hier
Funktioniert nach einem Neustart hervorragend mit der Kunfiguration siehe Sig..
Deinstallieren sollte auch kein Problem sein, wir auf der Seite kurz beschrieben.

@avalon: Laut der Beschreibung sind diese Einstellungen (das Feintuning) nach einem Neustart wieder futsch, andererseits, wer startet seinen Mac ständig neu?
Gruss,
Lua
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grooßartiges Tool. Nur enttäuscht es mich, dass das Feature schon bei vielen Alu-Books eingebaut war und von Apple deaktiviert wurde. :(
 
bebo schrieb:
Ein grooßartiges Tool. Nur enttäuscht es mich, dass das Feature schon bei vielen Alu-Books eingebaut war und von Apple deaktiviert wurde. :(
Nicht nur bei Alu-Books.

Mich enttäuscht das allerdings gar nicht bzw. ich es ist gar nicht gesagt, dass dieses Feature gezielt "deaktiviert" war.

Vielleicht gab es einfach noch Probleme mit dem Treiber o. ä.
Wenn Apple dann etwas versprochen hätte, was nicht 100-pro funktioniert hätte man auch wieder gemault.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich über einen Gewinn an Leistungsfähigkeit nicht einfach nur freuen kann, sondern wieder ein "Problem" dazu konstruieren muss.
"Mein xBook ist jetzt noch besser; ich bin enttäuscht!" :confused:
 
bebo schrieb:
Ein grooßartiges Tool. Nur enttäuscht es mich, dass das Feature schon bei vielen Alu-Books eingebaut war und von Apple deaktiviert wurde. :(

heisst das, das diese books mit entsprenden treibern ausgestattet die fkt. unterstützen?
 
addicted2mac schrieb:
heisst das, das diese books mit entsprenden treibern ausgestattet die fkt. unterstützen?
Worum geht es wohl in diesem Thread? Hast du den überhaupt schonmal gelesen?
 
Ja die Books untersützen das. Mac OS X aktiviert diese funktion nur bei den neuen Geräten, daher finde ich das schon etwas unfair von Apple. Ich hoffe das wird noch in Tiger eingebaut, denn dann hätte ich wieder inneren Frieden mit Apple. :D
 
maceis schrieb:
Vielleicht gab es einfach noch Probleme mit dem Treiber o. ä.
Wenn Apple dann etwas versprochen hätte, was nicht 100-pro funktioniert hätte man auch wieder gemault.
...wo er recht hat...

umso mehr freue ich mich, daß iscroll2 bei mir ohne prob funktioniert!
...mal sehen was beim nächsten update passiert... kopfkratz
und hoffentlich wird´s dann regulär (und ohne notwendigen hack) in tiger implementiert, so daß es mit allen (unterstützten) books diese neue scrollfunktion gibt.

gruß
w

p.s. hat sich schon jemand von euch mit den unfangreichen einstellungen von iscroll2 auseinandergesetzt? habe da bisher nicht dran rumgespielt...
 
Mir ist nicht ganz klar was circular scrolling sein soll.
 
bebo schrieb:
Mir ist nicht ganz klar was circular scrolling sein soll.

habe es selbst noch nicht benutzt, aber das sagt mr. google dazu :D

iScroll2 schrieb:
Circular scrolling works similar to the iPod's scroll wheel: Move the two fingers in a circle to scroll up or down, depending on whether you move in a clockwise or counterclockwise direction.

http://macusersforum.com schrieb:
The circular scrolling is designed for scrolling a long way, if you only need to scroll a little bit the vertical set up is much better anyway.

gruß
w
 
Circular Scrolling heißt im Endeffekt nix anders, als dass Du das Trackpad wie das Touchwheel genutzen kannst. Sprich im Uhrzeigersinn gehts nach unten und gegen den Uhrzeigersinn gehts nach oben.

Bei iScroll funktioniert das aber leider noch nicht richtig.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Circular Scrolling heißt im Endeffekt nix anders, als dass Du das Trackpad wie das Touchwheel genutzen kannst. Sprich im Uhrzeigersinn gehts nach unten und gegen den Uhrzeigersinn gehts nach oben.

Bei iScroll funktioniert das aber leider noch nicht richtig.


gleichfalls...wie sieht es aus mit dem rechtsklick wenn man beide finger gleichzeitig aufsetzt, funktuniert es bei euch? bei mir leider nicht ;(
 
Melf schrieb:
wie sieht es aus mit dem rechtsklick wenn man beide finger gleichzeitig aufsetzt, funktuniert es bei euch? bei mir leider nicht ;(
tut! maybe mußt du sie etwas weiter auseinander nehmen, daß er sie def. beide erkennt? hast du die option in den sys einstellungen maybe deaktiviert?
solte funktionieren

carpe noctem sleep
w

p.s. habe dir eine bild von meinen einstellungen angehängt
 

Anhänge

  • iScroll2.pdf
    34,4 KB · Aufrufe: 69
Artaxx schrieb:
Bei iScroll funktioniert das aber leider noch nicht richtig.
Doch, es funktioniert sogar ganz gut, wenn man etwas beachtet: Schnelle Kreisbewegungen und der Kreis sollte auch sehr klein sein.


Melf schrieb:
wie sieht es aus mit dem rechtsklick wenn man beide finger gleichzeitig aufsetzt, funktuniert es bei euch? bei mir leider nicht ;(
Man muss etwas tricksen. Ich hatte den Autor mal deswegen angemeilt, weil ich zuerst dachte, iScroll2 würde uU im Konflikt mit den IntelliPoint-Treibern stehen.
Hier ein kleiner Auszug aus den Mails:

Daniel Becker: "Nee, das ist einfach etwas schwierig. Mit ein bisschen Übung kommt man aber eigentlich recht fix dahinter. Wichtig ist, dass die Finger gleichzeitig und direkt nach dem Clicken beide vom Pad genommen werden."

Ich: "Ist es in Planung die Reaktionsgeschwingigkeit anpassbar zu machen? Für so lahme Krücken wie mich. *g*"

Daniel Becker: "Hab ein paar Ideen, wie man das evtl. besser benutzbar machen koennte - aber momentan leider nicht so viel Zeit, koennte also was dauern."
 
Moin Moin,
also ich hab schon vor längerem das Package installiert und es funktioniert wo weit gut. Auch die Einstellungen über das PrefPane sind gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass beim Zwei-Finger Scrollen das Trackpad oder etwas darunter so komische kleine leise Knack-Geräusche maht. Hat das noch jemand? Was kann das sein? Meint ihr da stimmt was nicht?

Achja, das ganze läuft auf nem iBook G4 (etwas 1 1/2 Jahre alt).

Greets M.
 
Das geht uebrigens auch unter Dozenlaptops. Hab an der Uni ein biszchen unter .NET herumgespielt und siehe da, es ginge mit ein biszchen mit Engagement auch unter Winschrott 0912345702435608432 :D :D :D
 
mkaterbow schrieb:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass beim Zwei-Finger Scrollen das Trackpad oder etwas darunter so komische kleine leise Knack-Geräusche maht.
...nicht so dolle drücken, dann hört´s auf rotfl rotfl rotfl

mkaterbow schrieb:
Meint ihr da stimmt was nicht?
das klingt fast so. hast du maybe mal zu feste gedrückt? das ibook ist ja aus kunststoff, das knarrt ab und an ein wenig, aber beim trackpad sollte das nicht so sein... bist du sicher, daß es das nicht zuvor auch schon getan hat?

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten