neues MB hat "optische Mängel" ohne Ende

joe333 schrieb:
dann schau Dir auch mal den Preis dazu an ;-)

Thinkpad Z60t

2 Ghz
14" WXGA
80 GB HDD
DVD Brenner
512 MB Ram
Intel Grafik
Bluetooth & Wlan
Dockinganschluss
1 Jahr Garantie

1239 €

Einziger Nachteil ist das mitgelieferte Windows XP ;)
 
.mac schrieb:
bei den 600 euro laptops, die ich gelegentlich verkaufe, gibt es keine abgeplatzten ecken oder herausstehende beulen.
Klar.
Die bieten auch nicht Leistung.
Bei der abgeplatzten Ecke sind wir uns ja auch völlig einig.
Und der DVD-Slot ist auch grenzwertig.
Das mit der Tastatur und dem nicht planen Aufliegen des Monitors kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nur das ständige "Premium"-Gerede halte ich für unzutreffend.
Und die Threads dieser Art nehmen in letzter Zeit doch schon arg zu.
In vielen Gefallen ist das für mich eher "persönliches Nichtgefallen", als ein Mangel.
Aber auch deshalb kann man ja widerrufen.
Ist ja legitim...

lemonstre schrieb:
Thinkpad Z60t

2 Ghz
14" WXGA
80 GB HDD
DVD Brenner
512 MB Ram
Intel Grafik
Bluetooth & Wlan
Dockinganschluss
1 Jahr Garantie

1239 €
Äh...
Der Unterschied zwischen "Pentium M" und "Core Duo" ist dir anscheinend nicht klar?
Das MacBook ist - je nach Anwendungsgebiet - "nur bis zu doppelt so schnell" :p
 
Performa willst Du mich verapplen?!

So viel Blech auf einmal!
Wer fragt, wo steht, dass Apple den Anspruch auf Premium hat, der muss sich auch fragen lassen:

WO STEHT, DASS TOLLERANZEN SOLCHER ART PROGRAM BEI APPLE SIND?!

Die Keynote, in der crazy Steve sowas verkünden würde, würde ich gerne hören wollen! Nicht auszudenken, das Desaster für den Aktienkurs!
Wo ist das Problem bei den Fertigungskosten in China eine gute Quali abzuliefern?

Wenn ich fast 3000 € für ein MBP ausgebe, dann will ich, dass es Tip Top ist! Und jetzt laber nicht wieder von wegen MB ist kein Premium! Der Preis rechtfertigt sich schließlich durch die Ausstattung und nicht durch die Verarbeitung!

BMW baut schließlich auch nen 1er!


Du nennst außerdem überhaupt keine Gründe!!!

Bitte nicht persönlich nehmen! Ich hab überhaupt nichts gegen Dich. Bei solch einem Denken krieg ich aber nen Hals. Wie gesagt: Als Unternehmer in Deutschland kann ich mir das wirklich nicht leisten! Ich will Kunden zufriedenstellen und nicht verärgern. Ich denke den Anspruch hat Apple auch. Sonst würde man nicht solch ein Augenmerk auf das Design und die Benutzerfreundlichkeit legen!
Auch darf man nicht vergessen, dass Apple wachsen möchte. Wer wechselt und son Ding auf den Tisch geknallt beko0mmt, der wird wahrscheinlich nicht bei Apple bleiben, da er OS X nie kennengelernt hat! Die meisten Wechsler kommen wegen des Designs und dem Image!

Wahrscheinlich weiß Amerika gar nicht was China so liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zwar das "ThinkPad R60e" für 1.019,64 € und das hat dann 15" und einen DVD-Brenner und ein Modem usw.
 
performa schrieb:
Äh...
Der Unterschied zwischen "Pentium M" und "Core Duo" ist dir anscheinend nicht klar?
Das MacBook ist - je nach Anwendungsgebiet - "nur bis zu doppelt so schnell" :p

Der Ghz Hype ist endlich auch bei den MacUsern angekommen... :rolleyes:

Aber für Leute die gerne einen auf Dicke Hose machen gibt es das T60 mit Duo Core ab 1500 €, immer in schwarz - ganz ohne Aufpreis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doc.Tock schrieb:
Performa willst Du mich verapplen?!
Eigentlich nicht.

Doc.Tock schrieb:
WO STEHT, DASS TOLLERANZEN SOLCHER ART PROGRAM BEI APPLE SIND?!
Das steht nirgendwo bei Apple, und Steve wird es auch nicht sagen.
Ich meine auch nicht das abgeplatzte Gehäuseteile.
Aber: Viele Notebooks sind nicht "mit perfekten Maßen" verarbeitet.
Das war früher beim iBook schon so.
Schon jahrelang.

Doc.Tock schrieb:
Wenn ich fast 3000 € für ein MBP ausgebe, dann will ich, dass es Tip Top ist!
Gut...
Vom MacBook Pro rede ich auch nicht.

Doc.Tock schrieb:
Und jetzt laber nicht wieder von wegen MB ist kein Premium! Der Preis rechtfertigt sich schließlich durch die Ausstattung
Ok...
Ich sag's mal so:
Das MacBook ist eines der billigsten Notebooks auf dem deutschen Markt mit 1,83/2Ghz Core Duo.
Das MacBook dürfte ein "überdurchschnittliches" Software-Bundle dabeihaben.
Und die Ausstattung ist ansonsten ja noch nicht mal Premium, sondern höchstens Mittelmaß.

Der Preis ist höchstens "Mittelmaß".
Das Produkt wird von Apple als "kostengünstigstes Mac Notebook aller Zeiten" beworben.
Ich sehe nicht, wieso man "Premium"-Qualität erwarten soll, (wenn man nur einen "mittleren", und gemessen an der CPU stark unterdurchschnittlichen Preis zahlt...)


Doc.Tock schrieb:
BMW baut schließlich auch nen 1er!
Klar.
Der ist aber - vermute ich - nicht billiger, sondern teurer als vergleichbare Modelle anderer Hersteller.

Doc.Tock schrieb:
Du nennst außerdem überhaupt keine Gründe!!!
Ich versuch's ja.
Abgesehen vom überdurchschnittlich hoch getakteten Prozessor:
Das MacBook ist ein "mittelmäßig teures" Notebook mit - alles in allem - "mittelmäßiger Ausstattung" und "mittelmäßiger Qualität".
Eine andere Erwartungshaltung (Premium) halte ich für überzogen.


Doc.Tock schrieb:
Bitte nicht persönlich nehmen! Ich hab überhaupt nichts gegen Dich. bei solch einem Denken krieg ich aber nen Hals.
Keine Sorge.
Ich bin wohl der letzte, der was persönlich nimmt.
Ich kann das schon ab (teile aber manchmal auch selbst ein bißchen aus ;) )
 
MACxi schrieb:
und zwar das "ThinkPad R60e" für 1.019,64 € und das hat dann 15" und einen DVD-Brenner und ein Modem usw.
Keine Frage.
Das Angebot ist gar nicht übel.
Und es hat auch seine Vorteile (Modem, Erweiterungsslot)
Aber es ist aus wieder nicht völlig vergleichbar.

1. Das MacBook ist kleiner (OK, vergiss es. Soll nicht erheblich sein)
2. Das MacBook ist leichter
3. Das MacBook hat eine höhere Bildschirmauflösung
4. Das MacBook hat ein ganz anderes Software-Bundle.
5. Das MacBook hat eine Webcam eingebaut
6. Das MacBook hat einen schnelleren Prozessor. Und gerade für den Unterschied zwischen 1,66Ghz und 1,83/2Ghz zahlt man einen deutlichen Aufpreis im Markt.
Womit ich auch schon zu nächstem Beitrag komme:

lemonstre schrieb:
Der Ghz Hype ist endlich auch bei den MacUsern angekommen... :rolleyes:
Ich finde das sogar nicht so schlecht, dass der Ghz-Hype auch bei Apple angekommen ist. ;)

Allerdings: Gerade beim MacBook finde ich das irgendwie "unangebracht".
Meines Erachtens ist der Prozessor beim MacBook zumindest in den kleineren Versionen "Overkill".
Ich persönlich hätte eine 1,66Ghz Duo-Version zu günstigerem Preis viel besser gefunden. Was aber nichts daran ändert, dass man generell bei Notebooks für die CPUs (Taktung), die die MacBooks haben, einen deutlichen Aufpreis zahlen muß.
 
Das ist doch gar nicht die LED die er da fotografiert hat, sondern das Infarotempfangsteil (komm nicht auf den Namen...;)

Also da ist schon mal nix falsch, denn das muss so aussehen...:)
 
Sorry für meine Ausdrucksweise!


Aber scheißt ihr alle euer Geld oder wie?

Ich würde niemals ein Gerät (auch wenn es von Aldi ist und 15€ kostet) akzeptieren das in irgendeiner Form einen Fehler aufweist!

Aber naja wenn euch euer hart erarbeitetes Geld nicht wichtig ist dan lebt weiter mit solchen Fehler Apple und alle anderen werden es euch danken!


(Nur ein kleines Beispiel, ich hatte einen Fiat Punto, Neuwagen und immer wieder Probleme, einmal ein quietschen, einmal ein knarren einmal ein Spaltenmaß usw.! Und was hats mir gebracht? SEHR VIEL!
Ich hab meine Werkstatt solange segiert bis die mir das Auto ausgetauscht haben - auch einen Stilo der normalerweise um 1500€ teurer wäre!)

Und was lernen mir daraus?

Du musst ein ********* sein dann liegt dir die Welt zu Füßen!

So und jetz zurück mit deinen Book!


Gute Nacht
 
Wow! Du hast es allen gezeigt!
Und das gleich mehrfach!
 
Doc.Tock schrieb:
Performa willst Du mich verapplen?!
........
WO STEHT, DASS TOLLERANZEN SOLCHER ART PROGRAM BEI APPLE SIND?!

...........
Bitte nicht persönlich nehmen! Ich hab überhaupt nichts gegen Dich. Bei solch einem Denken krieg ich aber nen Hals. Wie gesagt: Als Unternehmer in Deutschland kann ich mir das wirklich nicht leisten! Ich will Kunden zufriedenstellen und nicht verärgern. Ich denke den Anspruch hat Apple auch. Sonst würde man nicht solch ein Augenmerk auf das Design und die Benutzerfreundlichkeit legen!
könntet ihr mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben?? Es geht hier um das MB des Threaderstellers und nicht um eine ganze Baureihe :rolleyes: (btw: an der Tastatur kann ich nix falsches sehen), also zurück damit und neues bekommen
 
@elvnox:
Einmal Posten reicht. Das war mir jetzt zuviel, auch noch zu zählen, wie oft du deinen Post wiederholt hast … :rolleyes:
 
elvnox schrieb:
...Ich würde niemals ein Gerät (auch wenn es von Aldi ist und 15€ kostet) akzeptieren das in irgendeiner Form einen Fehler aufweist!...

Jetzt müsste man halt erst mal definieren was ein Fehler ist. Wenn es etwas ist, was von den Toleranzen abweicht, dann ist nur die Macke ein Fehler und vielleicht das DVD-Laufwerk, aber sonst ist da kein Fehler mehr zu entdecken.

Trotzdem muss ich ehrlich sagen, ich würde es auch zurück schicken.
 
Möglicherweise gehören solche Dinge ja bald der Vergangenheit an, dass - laut einiger Schreiberlinge hier - Apple sich das halt leisten kann.

Falls OSX jemals offiziell auch auf anderen Notebooks erhältlich sein wird wie zum Beispiel auf Dell, dann erhält das Wort "Verarbeitungsqualität" eine ganz neue Bedeutung.

Design und Verarbeitung gehören ja auch zusammen. Ich kann nicht irgendwas tolles designen und dann schlampig zusammen bauen, sowas geht gar nicht.

Und von wegen 95% der Apple Geräte sind einwandfrei.

Mein erstes iBook:
schief eingesetztes Trackpad (konnte praktisch nur auf einer Seite klicken, die andere war schon unten)

Mein 17er PB:
Akku defekt, Display knarzt und beim zuklappen liegt es auf der einen Seite auf und auf der anderen Seite zeigt es dementsprechend nach oben.

Mein neuer Intel iMac:
Pixelfehler

iBook meiner Frau:
Deckel geht schwer zu, rastet irgendwie total unsauber ein.

Die einzigen Teile die perfekt waren sind die Airport Extreme und die beiden iPods, die wir haben.

Ok, bei einem Win PC achten die Leute vielleicht auch nicht so drauf, die sehen sowieso alle gleich aus ... aber ein Macianer ...;)

Ist doch allgemein bekannt, dass die meisten Macianer (ich auch) eine regelrechte Beziehung mit dem Gerät ihrer Wahl aufbauen - ein Mac ist zwar auch nur ein Computer - aber eben auch nicht nur ein Computer ... versteht ihr was ich meine ... :blowkiss:
 
lol da hab ich aber ne morz Diskussion losgetreten hier.
Ich geb zu, dass die Mängel nich alle erwähnenswert sind und ich da bisschen zu pingelig war/bin. Und ich merk ehrlich gesagt auch, dass ich wahnsinnig genau aufs Detail kucke und hohe Ansprüche an einen mac habe, seit ich geswichtet bin. Früher habe ich mir einfach einen Computer gekauft, angemacht und gut is. Ich hab noch nich mal einen Blick auf evtl. Verarbeitungsfehler, geschweige denn Pixelfehler geworfen. Ich wusst damals gar nicht, dass es letzteres überhaupt gibt :)
Komischerweise ist es beim MB das erste mal, dass ich alles derart genau unter die Lupe nehme. Vielleicht kommt das einfach daher, dass die Probleme der MBs/MBPs hier im Forum wahnsinnig präsent sind und man den Eindruck hat, dass irgendwie jeder ein book hat, was muht, fiept oder sonstige Mängel hat. Die Mehrzahl der Leute haben diese Mängel in Wirklichkeit nicht... aber das geht fast unter.

Habe jetz leider auch festgestellt, dass mein MB fiept und muht. Nicht sehr laut, aber es nervt mich einfach. Gerade das Fiepen kann ich absolut nicht haben... da bin ich end empfindlich.
Das Muhen ist bei mir manchmal eher wie so ein "Hirschruf" - der Lüfter dreht dann nicht wie beim normalen muhen kurz an und hört nach 1-2 Sec. wieder auf, sondern macht nur einen einzigen kurzen "möhh" bzw. "öhh". Wie ein Hirsch eben... :hehehe:


Naja wie auch immer, ich werd morgen bei Apple anrufen, das MB zurückgeben und wieder meinen mini core duo benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wech damit!

dann kann ich es im refurb-store bestellen :)
 
also ich würde sagen auf jeden fall zurück damit.
wenn ihr mich fragt liegt das an dieser sch*** china produktion.
habe in der firma jetzt das erste lenovo thinkpad und seitdem die dinger in china produziert werden sind sie eine katastrophe.
mann sollte echt alles so lange zurückschicken bis die es können oder wieder an standorten produzieren lassen wo die die es herstellen sich mit ihren produkten identifizieren können und nicht nur billig billig produzieren aber teuer verkaufen.
 
Landfürst schrieb:
seitdem die dinger in china produziert werden sind sie eine katastrophe.
Aha...
Also schon seit 5 bis 10 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem liegt das nicht an china, wenn die produzierten waren schlecht sind, sondern an der dann mangelnden qualitätskontrolle. gibt es da gute qualitätskontrolle, sind die produkte auch entsprechend.
 
Landfürst schrieb:
wenn ihr mich fragt liegt das an dieser sch*** china produktion.

Das Problem liegt nicht in China, sondern an zu kurzen Entwicklungszeiten. Kein Unternehmen hat oder nimmt sich noch die Zeit ein Design und Produktionsprozess so lange zu optimieren bis alles stimmt. Das geschieht erst nachdem die Produktion bereits angelaufen ist und die ersten Käufer das Produkt schon zu Hause haben.

Kurzfristig freut das den Shareholder, langfristig ist das aber eher schlecht fürs Geschäft.
 
Zurück
Oben Unten