Neues Magic Keyboard - Gewicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich ist es definitiv eine Logitech Tastatur - wenn ich eine kaufe.
Ich habe beruflich zu meinem iPad Pro 12.9 eine von logitech und bin nicht wirklich begeistert. Privat nutze ich an meinem 11 pro die Smart Keyboard Folio und finde die wesentlich besser.. auch teuer ..
Im übrigen gibt es auch nichts halbwegs vergleichbares von Drittanbietern.
In der Tat hatte ich bisher ebenfalls noch nichts anderes gefunden.. ist aber subjektiv
 
Ich habe beruflich zu meinem iPad Pro 12.9 eine von logitech und bin nicht wirklich begeistert. Privat nutze ich an meinem 11 pro die Smart Keyboard Folio und finde die wesentlich besser.. auch teuer ..
Ist halt Geschmacksache. Ich habe in der Familie mehrere Magic Keyboard und eine Logitech und ich finde die Logitech besser.
Die Magic Keyboard sind schwer und unpraktisch. Gerade beim mobilen Arbeiten.
Aber zum Glück gibt es ja Auswahl.
 
Smart Keyboard Folio
Die habe ich aktuell auch, aber mit dem bestellten Air M2 läuft die ja nicht mehr. Danke Apple 😛.
Also wird es bei mir auch eine Logitech, wenn ich wieder eine Tastatur bestellen würde.

Falls hier Jemand eine Smart Keyboard Folio Tastatur für die 11“ Pro Modelle sucht - PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih überlege mich wirklich das schon vorhandene magic keyboard und trackpad zu nützen, sind zusammen leichter als das iPad magic keyboard.
Bleibt die Frage welche Hülle/Schutz nehmen.
 
Sicherlich nicht. Ist aber nicht das Thema.
Das ist nicht schwer zu verstehen - Es geht um das Gewicht der neu vorgestellten Magic Keyboards für die neuen iPadpro Modelle.
Mit ner Küchenwaage in den AppleStore gehen und das Teil wiegen - sobald es das gibt.

Na ja immerhin - wer solche "Probleme" vor sich hat, dem fehlt sonst bestimmt auch nichts....

Ich finde so einen Thread über ein paar Gramm rauf oder runter halt einfach nur lächerlich.
 
Das ist aber nicht das Thema des Threads.
Die Frage war relativ simpel und lautete "Wie schwer sind die neuen Magic Keybords für die neuen Ipads Pro M4 von Apple."


Im übrigen gibt es auch nichts halbwegs vergleichbares von Drittanbietern.
- was definitiv ein Gerücht ist.
Das erste was wir beim iMac "entsorgt" haben: Tastatur und Maus. Das Zeugs ist einfach nur Magic Scheize.
In so eine Barbie Puppenstube mag dieser Notbehelf ja noch reinpassen....
 
Das erste was wir beim iMac "entsorgt" haben: Tastatur und Maus. Das Zeugs ist einfach nur Magic Scheize.

Und im gleichen Atemzug bemängelst ausgerechnet du „Gerüchte“, „Lächerlichkeiten“ und Antiprobleme …

Wenn du Gründe gegen Tastatur und Maus vorzubringen hast, solltest du erstens nicht mit zweierlei Maß messen und zweitens die Begründung auch vorbringen. Und nein, Barbiedoll ist keine Begründung. Ich schreibe täglich mehrere Tausend Wörter mit diesem „Notbehelf“.

PS: „Scheiße“ schreibt man ohne Z.
 
Und im gleichen Atemzug bemängelst ausgerechnet du „Gerüchte“, „Lächerlichkeiten“ und Antiprobleme …

Wenn du Gründe gegen Tastatur und Maus vorzubringen hast, solltest du erstens nicht mit zweierlei Maß messen und zweitens die Begründung auch vorbringen. Und nein, Barbiedoll ist keine Begründung. Ich schreibe täglich mehrere Tausend Wörter mit diesem „Notbehelf“.

PS: „Scheiße“ schreibt man ohne Z.
Für mich ist dieses Tastaturformat definitiv zu klein. Genauso wie diese tatstauren die in IPadcovern integriert sind.
Ergonomisch sind solche Tastaturen reine Folterkammern. Also nicht wundern wenn ihr mit der Zeit Rheuma und Gicht in die Finger kriegt.
Meine Mitbewohnerin die immer noch sehr intensiv in einer Steuerkanzlei mitarbeitet und dem entsprechend auch tippen muss sind Apples und alle anderen Tastaturen in diesem Format der pure Krampf aber nix für nen Vollzeitjob.
Und für mich sind nichts wegen der Zockerei.
Wenn ich sehe was ich an meinen Gaming-Tastauren und Mäusen einstellen kann, dann sind Apples Geräte regelrechte Steinzeit dagegen.
Ich weiss also nicht was an diesen Dingern Magic sein soll.

P.S. Und doch Barbiedoll passt schon - man muss antomisch schon recht kleine Hände und Finger für die Apple Tastatur haben.
 
- was definitiv ein Gerücht ist.
Das erste was wir beim iMac "entsorgt" haben: Tastatur und Maus. Das Zeugs ist einfach nur Magic Scheize.
In so eine Barbie Puppenstube mag dieser Notbehelf ja noch reinpassen....
Wir reden nicht über absolute Werte, sondern Prozentual.
Und da können Unterschiede im Gramm Bereich durchaus Unterschiede in der haptischen Wahrnehmung machen.
Aber wenn es für dich nicht interessant/relevant ist, frage ich mich was Du hier rum quäkst
 
Da sieht man mal, wie toll du mit deiner Nicht-Apple-Tastatur tippen kannst …
Das liegt nicht an der tatstatur, sondern an mir....
Ich habe seit dem Alter von 6 Jahren Rheuma und jeder halbwegs seriöse Arzt würde dich für die Verbreitung dieser Unwahrheit nischeln.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Fakt ist das IT-Arbeitsplätze in hohem masse auch Krankheitsbilder hervorbringen.
Einmal durch mangelnde Bewegung und vor allem durch unergonomisches Arbeiten.
 
P.S. Und doch Barbiedoll passt schon - man muss antomisch schon recht kleine Hände und Finger für die Apple Tastatur haben.

Sorry, das ist absoluter Bullshit.
Die altmodischen „3D-Tasten“ mit dem trapezartigen Design haben ihre berührbare Oberfläche sogar noch kleiner als die flachen Tasten des Magic Keyboard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten