Neues Magic Keyboard - Gewicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt, daher klinke ich mich aus der Diskussion diesbezüglich aus, da ich anscheinend hierauf wert lege und du nicht, was vollkommen ok ist.

Meine Frage kann aktuell noch nicht beantwortet werden
Ja ist ja auch ok wenn das Gewicht für dich relevant ist. Deswegen musst dich nicht ausklinken.

Da ich aber doch noch etwas Empathie in mir habe kann ich dir auch helfen und dir sagen wie schwer das teil ist

Gefunden in 10 Sekunden via Netzsuche. Sogar offizielle Apple Support-Seite.

Langsam verstehe ich warum die Menschheit den Klimawandel nicht in den Griff bekommt......
 
Manchmal wäre nachdenken hilfreicher als poltern. Da wir hier im Bereich iPad und iPadOS sind, dürfte das nicht das gefragte Teil sein. Da gibt es auch nix neues.
 
Wäre angenehmer gewesen, nur 15kg zu tragen müssen (ohne Defizit bei der Ausrüstung), oder etwa nicht?
Angenehmer ja - fürs Überleben aber meist schlechter. Vor allem bei Waffensystemen. Da ist leichter meist nicht möglich oder mit erheblichen Nachteilen verbunden.
Siehe Gewehr G36. Ist leichter als das G3 (vor allem bei der Munition). Dafür verzieht sich das Gewehr aber schneller und die Durchschlagskraft und Reichweite der Munition ist auch geringer.
Bei den Notrationen kann man auch gewaltig an Gewicht sparen. Indem man dem Futter einfach das Wasser entzieht. So bei der US-Army.
Wenn du da ein Steak aus dem Plastikbeutel holst, sieht das aus wie ein Batzen Putzwolle. Gibt man Wasser hinzu, quellt es wieder auf. So schmeckt es aber auch....
 
Angenehmer ja - fürs Überleben aber meist schlechter. Vor allem bei Waffensystemen. Da ist leichter meist nicht möglich oder mit erheblichen Nachteilen verbunden.
Siehe Gewehr G36. Ist leichter als das G3 (vor allem bei der Munition). Dafür verzieht sich das Gewehr aber schneller und die Durchschlagskraft und Reichweite der Munition ist auch geringer.
Bei den Notrationen kann man auch gewaltig an Gewicht sparen. Indem man dem Futter einfach das Wasser entzieht. So bei der US-Army.
Wenn du da ein Steak aus dem Plastikbeutel holst, sieht das aus wie ein Batzen Putzwolle. Gibt man Wasser hinzu, quellt es wieder auf. So schmeckt es aber auch....
Falsches Forum.
 
Manchmal wäre nachdenken hilfreicher als poltern. Da wir hier im Bereich iPad und iPadOS sind, dürfte das nicht das gefragte Teil sein. Da gibt es auch nix neues.
Nutze ich auch am iPad + Magic Maus.
Aber dürfte wohl offensichtlich sein, dass es hier um wenige Gramm geht. Ein Stück Butter ist jedenfalls schwerer. Eine Packung Zucker sogar um ein vielfaches.....
 
Das Keyboard für das 12,9" Pro-Modell 2024 wiegt 1,1 kg.
 
Das Keyboard für das 12,9" Pro-Modell 2024 wiegt 1,1 kg.
Gibt kein 12,9" Pro Modell. Und 1,1 kg noch weniger ;)

Ich würde es jetzt einfach mal dabei lassen das du mit einem deiner Standardsätze wie
"Da gibt es schon ein Thema dazu"
"Welches Modell welches OS?"
denen dann im normalem Themenverlauf sonst meist nichts mehr folgt, hier halt nicht getroffen hast.
 
Bei allem Respekt: über Gewichte von Smartphones/Tablets zu diksutieren ist vollkommen absurd.
Wer das als relevant betrachtet muss erhebliche körperliche Defizite haben.
Du weißt nicht, ob das auf den TE vielleicht zutrifft. Jedenfalls ist das Thema ihm wichtig, Dir nicht.

Knapp 700g wog das alte? Ein guter Grund, das Keyboard auch mal daheim zu lassen. Ich bin gespannt - Mittwoch ist Liefertag.
 
Da ich aber doch noch etwas Empathie in mir habe kann ich dir auch helfen und dir sagen wie schwer das teil ist

Es wurde nach den Gewichten der neuen Magic Keyboards für die iPads erfragt:
Das neue Magic Keyboard soll ja angeblich etwas leichter sein als das alte .. habe bisher weder für das 11 noch für das 13er hierfür was gefunden. Hat schon jemand mehr Infos?

Da ist Deine Antwort schlicht falsch. Wäre, wie schön erwähnt, aus dem Forum iPad ersichtlich.
Und ob Du es für relevant erachtest über das Gewicht zu diskutieren, interessiert keinen und ist am Thema vorbei.
 
Tatsächlich war das Vorgängermodell des iPad schwerer als das neue (446 g das 11" 580 g das 13") und die zugehörigen Tastaturen schwerer - im Fall der Tastatur des 13" ca. 700 g.
Das neue Modell ist leichter als das Vorgängermodell, und zwar sowohl das iPad wie Tastatur. Bei der Tastatur würde ich nur eine geringere Differenz ansetzen, es ist zwar minimal dünner, die Materialien sind aber unverändert, also vermutlich immer noch schwerer als das iPad selbst. Ja, man merkt das Gewicht, behauptet meine Frau, die beides (iPad und Tastatur) häufiger mitschleppt.
Trotzdem kein Vergleich zu ihrem neuen MBP (2024), das ist ein "ganz schöner Klopper" …
 
Du weißt nicht, ob das auf den TE vielleicht zutrifft. Jedenfalls ist das Thema ihm wichtig, Dir nicht.
ich packe das ganze sehr wohl noch, jedoch ist mir das Thema wichtig um rauszubekommen wie das Gesamtgewicht später ist. Du hast recht, mir ist es wichtig und anderen nicht.

Da ist Deine Antwort schlicht falsch. Wäre, wie schön erwähnt, aus dem Forum iPad ersichtlich.
Und ob Du es für relevant erachtest über das Gewicht zu diskutieren, interessiert keinen und ist am Thema vorbei.
Inwiefern ist meine Antwort falsch? es gibt aktuell keine Aussage wie schwer das neue Magic Keyboard ist, auch der Support Chat hat hier keine Ahnung. Die einzige Information hierzu ist: es soll leichter sein, wieviel aber nicht. Was das Thema diskutieren angeht, man kann sehr wohl diskutieren, aber auf Basis eines Vergleiches wie der Kollege oben gemacht hat sicherlich nicht. Im übrigen habe ich die Frage hier im Ipad Forum bewusst gestellt da sie hier hinpasst.



….

Echt Wahnsinn welche Abzweigungen eine simple Frage nehmen kann .. das ist leider in letzter Zeit öfters festzustellen .. ein Forum dient für mich eigentlich Erfahrungen zu einem Thema mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht sich gegenseitig mehr oder weniger anzumachen .. Wenn man eine Frage zum Gewicht einer Tastatur stellt und die Antwort dann lächerlich in Form von körperlichen Defiziten macht, zeigt doch das man andere Meinungen / Anforderungen nicht akzeptiert/toleriert.
 
Andereseits: es gibt auch Lösungen von Drittanbietern. Also muss es überhaupt was von Apple sein?
Oder verhindert das wieder mal dert Markenfetisch?
 
Andereseits: es gibt auch Lösungen von Drittanbietern. Also muss es überhaupt was von Apple sein?
Oder verhindert das wieder mal dert Markenfetisch?
Sicherlich nicht. Ist aber nicht das Thema.
Das ist nicht schwer zu verstehen - Es geht um das Gewicht der neu vorgestellten Magic Keyboards für die neuen iPadpro Modelle.
 
Andereseits: es gibt auch Lösungen von Drittanbietern. Also muss es überhaupt was von Apple sein?
für mich ist es definitiv eine Logitech Tastatur - wenn ich eine kaufe.
Die gefallen mir besser, vor allem deshalb, weil ich das iPad auch umklappen und im reinen Tablet Modus nutzen kann, ohne die Tastatur abnehmen zu müssen.
 
Andereseits: es gibt auch Lösungen von Drittanbietern. Also muss es überhaupt was von Apple sein?
Oder verhindert das wieder mal dert Markenfetisch?

Das ist aber nicht das Thema des Threads.
Die Frage war relativ simpel und lautete "Wie schwer sind die neuen Magic Keybords für die neuen Ipads Pro M4 von Apple."


Im übrigen gibt es auch nichts halbwegs vergleichbares von Drittanbietern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten