Neues Macbook Pro zum Zocken

ganz ehrlich, kauf die eine Konsole zu zocken. Die Kosten doch weniger als eine vernünftige Grafikkarte...
 
Mich würde interessieren, wie die GT 330M in aktuellen Games (z.B. Bad Company 2) abschneidet.
Kann ich dir morgen abend berichten sobald mein 15" i7 angekommen ist ;).
BC2 lief auch auf dem alten MBP in LOW settings flüssig mit der 9600GT und einem 2,66 C2D.
http://www.youtube.com/watch?v=-VzdxwOrUeI

http://www.notebookjournal.de/tests/review-spieletest-battlefield-bad-company-2-on-laptop-nkmo-1128

BC2 profitiert von den 4 threads der ix Prozessoren, so gesehen sollte es noch besser laufen.
Die 330GT ist zB. im 3dMark05 auch um 25% schneller ist als die 9600GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn "Bad Company 2" auch auf den MacBook Pro 13 " 2.66GHz NVIDIA GeForce 320M noch spielbar?
 
Ist denn "Bad Company 2" auch auf den MacBook Pro 13 " 2.66GHz NVIDIA GeForce 320M noch spielbar?

"spielbar" ist ein dehnbarer begriff ;) und subjektiv.
je nach map hast du einmal mehr oder weniger frames..mein video zeigt eine map, wo es eher sehr gut ging. falls schnee involviert ist, sinds gleich um einiges weniger frames....

vielleicht bringt ja DICE noch patches zur performanceverbesserung....
 
Na ich meine, man kann beim spielen die Auflösung / Qualität auf "ganz hoch oder ganz niedrig" stellen. Angenommen ich stelle auf "Mittel" ist dann mit der genannten Grafikkarte "Bad Company 2" flüssig spielbar
 
Na ich meine, man kann beim spielen die Auflösung / Qualität auf "ganz hoch oder ganz niedrig" stellen. Angenommen ich stelle auf "Mittel" ist dann mit der genannten Grafikkarte "Bad Company 2" flüssig spielbar

ich habe LOW und 1024 x768 verwendet, weniger geht nicht mehr.
und es ist für MICH grade noch spielbar. weniger performance wäre mir persönlich zu wenig bei einem online-multiplayer game.

BC2 profitiert auch von 4 threads des i5/i7 prozessors.
so gesehen wird der core 2 duo UND die schwächere 320M einen halbwegs akzeptablen spielfluss nicht zulassen befürchte ich.

auf meinem 849.- pc mit i5-750 prozessor und ati 5770 mit 1GB DDR5 RAM habe ich bei 1680x1050 auf medium 100fps im schnitt..das ist schon ein mächtiger unterschied...;)
 
Ich persönlich finde es schon bitter, dass man für so ein Haufen Geld so wenig Hardware bekommt. Wenn man sich mal andere Hersteller wir Asus ansieht, so bekommt man da deutliche bessere Grafikleistung für weniger Geld.
 
Naja, Hauptsache „killer graphics“! :D

Ich habe keine Ahnung, was die Steve geben, aber hoffentlich kommt das Zeug auch Ende Mai zu uns. :p
 
Ich persönlich finde es schon bitter, dass man für so ein Haufen Geld so wenig Hardware bekommt. Wenn man sich mal andere Hersteller wir Asus ansieht, so bekommt man da deutliche bessere Grafikleistung für weniger Geld.
Inklusive Plastik, herkömmlichem Trackpad, lärmendem Lüfter, Windows, einem Stolper-Sturz-Netzteilstecker und den ganzen anderen "Annehmlichkeiten". :rolleyes:

Immer dieses Gejammer.
 
hi leute,

hab heute mein macbook 13" bekommen.
rennt soweit super. bin total zufrieden.
hab mir auch mal wow draufgemacht (einziges spiel was ich für mac habe) und muss sagen ich find die leistung durchaus akzeptabel.
die auflösung hatte ich die native, die textur sachen alle auf high, schatten mittel, sichtweite 3/4, wetter und so bodenzeugs hab ich auf low.
und lief total flüssig (subjektiv), framerate zeigte mir in bgs so zwischen 25 und 60 fps (vsync an) in dalaran gehts natürlich bissl runter (tiefste war glaub ich mal 15fps) aber is durchaus noch ok.

wie gesagt dafür, dass es keine dedizierte grafikkarte ist, bin ich durchaus positiv überrascht.

falls jmd noch was wissen möchte, kann ich gerne noch was testen.

edith: ach ja und das beste, die lüfter sind fast nie angegangen, hab sie zumindest nie wahrgenommen (ca.30 mins gespielt).
 
Ganz ehrlich?
Ich kann auf meinem late 08er MacBook (das unibody ding) ohne Probleme aktuelle Games wie Bioshock 2 (auf vollen Grafikeinstellungen, ruckelt nur 1-2 Sekunden wenn sich z.B. ne Tür zu nem großen Raum öffnet) oder Left4Dead 2 (auf mittleren Einstellungen) spielen. Keine Probleme gehabt, und das mit 2gHz und ner 9400m.
Ach ja… 4GB RAM sind aber auch drin.
 
Inklusive Plastik, herkömmlichem Trackpad, lärmendem Lüfter, Windows, einem Stolper-Sturz-Netzteilstecker und den ganzen anderen "Annehmlichkeiten". :rolleyes:

Immer dieses Gejammer.

Naja ich seh die Sache ein wenig differenzierter. Ich bin seit gut 10 Jahren Macuser und hätte vor ein paar Jahren genauso wie du argumentiert aber mittlerweile bekommt man bei anderen Herstellern für das gleiche Geld oft mehr. Ich finde Apples Politik seit 1-2 Jahren sehr fragwürdig. Wenn man sich mal die stufenweisen Updates bei z.B. iPhone anschaut, finde ich schon, dass die Konsumenten "verAPPLEt" werden. Das aktuelle iPhone 3GS hat eine absolute Harz IV Kamera drin und das für einen Preis von 700 Euro (wenn man es ohne Vertrag kauft). Ich denke Apple macht bewusst Kohle damit, immer nur schrittweise Verbesserungen in die Produkte einzubauen anstatt einfach mal was high-end mäßiges zu verkaufen.
 
Naja ich seh die Sache ein wenig differenzierter. Ich bin seit gut 10 Jahren Macuser und hätte vor ein paar Jahren genauso wie du argumentiert aber mittlerweile bekommt man bei anderen Herstellern für das gleiche Geld oft mehr. Ich finde Apples Politik seit 1-2 Jahren sehr fragwürdig. Wenn man sich mal die stufenweisen Updates bei z.B. iPhone anschaut, finde ich schon, dass die Konsumenten "verAPPLEt" werden. Das aktuelle iPhone 3GS hat eine absolute Harz IV Kamera drin und das für einen Preis von 700 Euro (wenn man es ohne Vertrag kauft). Ich denke Apple macht bewusst Kohle damit, immer nur schrittweise Verbesserungen in die Produkte einzubauen anstatt einfach mal was high-end mäßiges zu verkaufen.

Diesen Eindruck hab ich seit Ende der PPC-Zeit. Das iPhone ist schon ein schönes Spielzeug aber Preis-Leistungsmäßig ist das ein Witz.
 
Dods

Hallo zusammen,

ich merk grade es wird hier heiß diskuttiert, da wollte ich auch mal etwas beitragen unzwar direkt mit einer Frage^^ ..also ich hab vor mir demnächst ein macbook pro 15" i7 zuzulegen und wollte fragen ob es damit möglich ist Steam Spiele Flüssig zu zocken, ( ich zock meistens Day of defeat source und ab und zu mal left 4 dead.)


Wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar antworten in parat hättet.

Freundliche Grüße

R.Mortis:cool:
 
Zurück
Oben Unten