Neues Macbook Pro: Akku voll aufgeladen nur 3,5 Stunden

Mich würde wirklich interessieren, wie lange jepsters MBP jetzt wirklich läuft.
Abgelesene Werte sind da wenig tauglich, da das immer "Momentaufnahmen" sind.
 
OK, 8-9 Stunden. Wenn ich auf Intel Grafik umschalte, steht da aber 4:15. Das ist die Hälfte!

Hast du inzwischen die Frage beantwortet, welche Programme dann offen sind und welche du dann benutzt?

Denn davon hängt die Schätzung auch ab. Und der Wert springt auch nicht direkt hoch, sondern steigt langsam.

Ich habe hier ein 13" MacBook Pro, für das Apple 7h schätzt, aus dem ich auch mal ohne Probleme 8h Arbeitszeit rausbekomme.
 
OK, 8-9 Stunden. Wenn ich auf Intel Grafik umschalte, steht da aber 4:15. Das ist die Hälfte!

...hmm, bei mir schaltet das System automatisch um .... wie gesagt, wenn ich normal arbeite (Text, Tabelle oder Header an Dateien editiere), reicht es für 5-6h


gfxCardStatus und Path Finder, weil der Finder nichtmal Ausschneiden kann. Soviel zum Thema Zukunftsweisung. Aber das ist nicht Thema des Threads.

gfxCardStatus? ...wozu braucht man das?

...ach herrjeh, der Finder kann nicht ausschneiden ... na, da hat dich einer aber ganz schön beschissen, was ;) ....aber nicht traurig sein, das konnte der Finder noch nie, weil sehr viele Menschen das auch gar nicht für nötig halten.
 
@in2itiv: Ja, dann sind die Hauptzielgruppe von Apple wohl die User, die kopieren und danach die Ursprungsdatei löschen. Dauert immerhin länger als das Ausschneiden.

oder aber Leute die per Drag and Drop arbeiten...Habs ausschneiden bis heute nicht vermisst...
 
hatte das Problem auch, bei mir war es eine flash-animation, die von firefox immer wieder neu geladen wurde auf dauerschleife...
mfg
dbohnen
 
Also ich habe keinen Flashfilm laufen. Möglicherweise liegt es an den Add-Ons in Javascript.
 
Also ich habe keinen Flashfilm laufen. Möglicherweise liegt es an den Add-Ons in Javascript.

Es reicht auch Flash-Werbung. Oder ein wildgewordenes JavaScript. 40% entstehen eigentlich nicht durch Seiten wie Macuser.de die kaum JS nutzen.
 
Der Firefox ist ja sowieso sehr performancehungrig. Ich teste mal Google Chrome mit Erweiterungen im Hinblick auf die Prozessorlast.
 
Chrome ist ein Supersportwagen im Vergleich zum Firefox, das könnte schon etwas bringen ;)
 
Juhu! Jetzt wo der Chrome läuft, rechnet die Akkuhaltbarkeit 5:57 aus. Das ist ja schonmal was.
 
Aso ich habe das MBP 13,3 und wie gesagt mein Akku hebt höchtens 4 Stunden bei 50% Helligkeit und Tastaturbeleuchtung aus.
Ich mache nichts ausser bissle Internet und Chatten.
Ich fühle mich auch Verarscht, ich verstehe nicht wie die 10h Angeben können?? ist mir schon klar, wahrscheinlich ohne WLAN, ohne beleuchtung und Display off und dann dann kommste vieleicht auf die 10h, ich schaff ja nicht mal 5-6h also bin sehr enttäuscht.
Und ich Pflege mein akku immer, Lade den erst wenn er Komplett leer ist, und steck ihn sonst nicht ans netz.
 
Aso ich habe das MBP 13,3 und wie gesagt mein Akku hebt höchtens 4 Stunden bei 50% Helligkeit und Tastaturbeleuchtung aus.
Ich mache nichts ausser bissle Internet und Chatten.

Womit chattest du denn? Skype ist zum Beispiel relativ anspruchsvoll und sorgt gerne alleine schon für 1-2h weniger Laufzeit…

Ich fühle mich auch Verarscht, ich verstehe nicht wie die 10h Angeben können?? ist mir schon klar, wahrscheinlich ohne WLAN, ohne beleuchtung und Display off und dann dann kommste vieleicht auf die 10h, ich schaff ja nicht mal 5-6h also bin sehr enttäuscht.

Hast du nicht das 2009er MBP? Das ist doch eh "nur" mit 7h angegeben. Die schaffe ich mit aktiviertem WLAN, Safari (ohne Flash) und Mail bei 1/3 Displayhelligkeit auch.

Und ich Pflege mein akku immer, Lade den erst wenn er Komplett leer ist, und steck ihn sonst nicht ans netz.

Damit pflegst du den Akku nicht mal unbedingt. Ruhig zwischendurch aufladen, immer voll entladen ist sogar weniger gut. Aber wieviel Kapazität noch übrig ist, sieht man ja auch im System Profiler und bei z.B. Coconut Battery.
 
Aso ich habe das MBP 13,3 und wie gesagt mein Akku hebt höchtens 4 Stunden bei 50% Helligkeit und Tastaturbeleuchtung aus.
Ich mache nichts ausser bissle Internet und Chatten.
Ich fühle mich auch Verarscht, ich verstehe nicht wie die 10h Angeben können?? ist mir schon klar, wahrscheinlich ohne WLAN, ohne beleuchtung und Display off und dann dann kommste vieleicht auf die 10h, ich schaff ja nicht mal 5-6h also bin sehr enttäuscht.
Und ich Pflege mein akku immer, Lade den erst wenn er Komplett leer ist, und steck ihn sonst nicht ans netz.

in deiner Sig hast du ein 2009er MBP stehen, hat Apple da nicht 7 Stunden Akkulaufzeit angegeben? Da ist doch nie die Rede von 10h Akkulaufzeit gewesen, die gibts doch erst bei den aktuellen MBP13"?

edit: zu langsam, scope hats schon geschrieben...
 
Ups okay, sorry dann nehme ich das natürlich zurück! Also ich hab laut Coconut noch 96% restkapazität.
 
Zurück
Oben Unten