Neues Mac book pro Empfehlungen für Boot Camp (Partitionieren?)

Ach, da wär ich mal ganz optimfish, äääh, optimistisch.
 
So, da wären wir bei der Boot-Camp Installation, die bleibt stehen bei: Installations Medium nicht erkannt, da habe ich die vom Mac gebrannte CD eingelegt, ein winXP Pro mit sp2.... nix geht.....
 
Aha. Welches Mac OS? Unter 10.7 musst du da nen kleinen Umweg gehen und dir die Treiber selbst suchen, was XP betrifft. Hat er die Partition schon erfolgreich angelegt?
 
Ich weiss nicht, ob der die Partition schon angelegt hat, der hat gemeldet, ich muss das Boot Medium einlegen, Es ist ein brandneuer Mac book pro, os x 10.7. Habe jetzt den Mac neu gestartet, aber wenn ich Boot Camp starte, will der wieder eine CD brennen. Die habe ich ja schon gebrannt, Mensch muss ich wieder eine brennen? Man kann das gar nicht weghaken.... puhhh, also nimmt mich wunder, wie jemand da Mac Fan werden kann... :-(
 
Soso. gut liegt definiv an 10.7.

Bitte schau mal ins Festplattendienstprogramm ob deine Festplatte partitioniert ist.
Wenn JA, leg die Windows DVD ein und starte mit gedrückter alt Taste. Rest ist selbsterkärend.
Wenn NEIN, befolge zb das hier

XP wird von Mac OS 10.7 nicht mehr unterstützt, was soll ich dazu sagen.
 
Ich weiss nicht, ob der die Partition schon angelegt hat

Schau mal ins Festplatten-Dienstprogramm.

aber wenn ich Boot Camp starte, will der wieder eine CD brennen.

Das kann man überspringen.

puhhh, also nimmt mich wunder, wie jemand da Mac Fan werden kann... :-(

Schon eine Sauerei, dass Apple ein über 10 Jahre altes OS der Konkurrenz nicht mehr offiziell unterstützt... :motz:
 
Es wurde noch keine Partition angelegt.
Boot Camp verlangt eine CD oder externe HD. Überspringen wird nicht angeboten. Wie überspringe ich das also?
Wenn es eine win7 cd erkennen würde, wäre ich auch zufrieden......abbrechen steht zur Verfügung, das habe ich gemacht, jetzt bleibt die Installation einfach stehen....
 
Wie du meinst, aber ich komme gar nicht mehr zu dem Schritt, das Programm hat wegen Netzwerkproblemen abgebrochen. Der Safari funktioniert aber wunderbar zum surfen. ... Jetzt brenne ich halt nochmals so eine CD, vielleicht geht die Installation dieses Mal weiter.... Aber von reibungslos, wie ich das von einem Mac erwarte... keine Spur
 
Wie du meinst, aber ich komme gar nicht mehr zu dem Schritt, das Programm hat wegen Netzwerkproblemen abgebrochen. Der Safari funktioniert aber wunderbar zum surfen. ... Jetzt brenne ich halt nochmals so eine CD, vielleicht geht die Installation dieses Mal weiter.... Aber von reibungslos, wie ich das von einem Mac erwarte... keine Spur

Wie reibungslos installierst Du denn bitteschön OSX auf einem PC neben Windows ? Evtl. gar nicht ?

Mal im Ernst : Für Deine schlecht gebrannten Win7 DVDs kann OSX ja nichts, oder

Wieso schreibst Du eigentlich immer von Windows CDs ? Wir reden schon von einer DVD im Falle von Windows 7, woanders passt das nicht drauf.
 
So, da wären wir bei der Boot-Camp Installation, die bleibt stehen bei: Installations Medium nicht erkannt, da habe ich die vom Mac gebrannte CD eingelegt, ein winXP Pro mit sp2.... nix geht.....

Hhm, evtl. versucht er mit der Bootcamp-(tools) CD zu starten die man beim Einrichten brennen kann? Sollte das so sein hier der Hinweis, dass Du diese CD nach dem Brennen erstmal rausnehmen und die Windows DVD (oder auch CD wenn es XP ist) einlegen musst. Danach startet der Bootcamp Assi den Rechner neu und von der Installations-DVD (bzw. CD).
Die gebrannte CD ist dann erst nach der Windows Installation relevant (Treiber etc.). So war es zumindest als ich das heute installiert habe (allerdings W7).

.
 
Hallo zusammen

Ich schreibe hier einen kleinen Bericht, falls jemand das Gleiche Problem hatte wie ich. Dies ist meine 2. Boot-Camp Installation. Vor etwa 6 Monaten hatte ich keine Probleme damit. Dieses Mal blieb aber die Installation hängen, nachdem ich die Treiber-CD gebrannt habe. Boot Camp wollte einfach keine CD erkennen. Ich machte einen Neustart und überprüfte nochmals, ob der Mac wirklich aktuell war. Scheinbar war er das nicht, es kamen noch ein paar Updates drauf. Danach hatte ich keine Komplikationen mehr mit der Boot-Camp Installation. Ich habe 60GB für Win7 partitioniert.

Also meine Ergänzenden tipps zur offiziellen Boot-Camp Anleitung:

Unbedingt mehrmals nach Mac Updates suchen, bevor man die Boot Camp Installation beginnt. Das steht zwar auch in der Anleitung, aber weil der Mac meldet, das System sei nun aktuell, kommt man vielleicht in Versuchung, die BC Installation sofort danach zu starten.
Falls die Boot-Camp Installation abgebrochen wird, muss man nochmals eine Treiber-CD brennen. Ich habe jedenfalls nicht herausgefunden, wie man diesen Schritt überspringen kann. Mac Programmierer gehen scheinbar davon aus, dass immer alles ohne Probleme klappt, Optimisten eben :)
Die Wahltaste, welche in der Anleitung genannt wird ist die "Alt" Taste und das @ Symbol generiert man in Win7 unter Mac mit der wahnsinns-Kombination CTRL+ALT +Q .......
Die Daten habe ich nun ins Mac-System heineinkopiert. Man kann sofort auf die Daten zugreifen von Win7 Bootcamp aus. Schreiben funktionierte bei mir (noch) nicht, wegen den Berechtigungen.
Ansonsten läuft die Maschine (Mac Book Pro) tadellos, zu Bemängeln: Es hat bloss USB2 Schnittstellen. Im Laden werden fast nur noch USB3 Festplatten verkauft, die kann man also nicht voll ausnützen, man muss ich mit der "alten" geschwindigkeit begnügen. Etwas dürftig für ein Gerät mit diesem stolzen Preis.


Nun noch eine Frage an meine liebem Mac-Fans: Weiss jemand den Trick wie ich die Berechtigungnen einstellen muss, damit ich in Win7 Bootcamp die Daten in den Mac-Bibliotheken bearbeiten (Z. Bsp umbenennen) kann?

Viele Grüsse vom Franz Xaver aus der CH
 
zu Bemängeln: Es hat bloss USB2 Schnittstellen. Im Laden werden fast nur noch USB3 Festplatten verkauft, die kann man also nicht voll ausnützen, man muss ich mit der "alten" geschwindigkeit begnügen. Etwas dürftig für ein Gerät mit diesem stolzen Preis.

Zwingt dich ja keiner, das MacBook mit den uralten USB 2 Ports zu kaufen... ;)

Nun noch eine Frage an meine liebem Mac-Fans: Weiss jemand den Trick wie ich die Berechtigungnen einstellen muss, damit ich die Daten in den Mac-Bibliotheken bearbeiten (Z. Bsp umbenennen) kann?

Von Windows auf der OSX Partition oder von OSX auf der Windows Partition?
 
Zu Deinem Installations-Chaos sag ich jetzt mal nix, bei mir hat die Bootcamp Installation ohne Probleme mehrmals geklappt. Das Brennen der CD habe ich auch "nur" ein einziges Mal machen müssen. Einfach den Haken rausnehmen und "Fortfahren" klicken?
Aber egal, Du hast es ja jetzt geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Die Wahltaste, welche in der Anleitung genannt wird ist die "Alt" Taste und das @ Symbol generiert man in Win7 unter Mac mit der wahnsinns-Kombination CTRL+ALT +Q .......

Die "Wahnsinns-Kombination" ist gar nicht so wahnsinnig wie Du vielleicht meinst. In Ermangelung einer "Alt GR"-Taste muss man halt mal "Alt+Ctrl" bzw. "Alt+Strg" drücken um das gleiche Ergebnis zu erhalten.

.
 
Zwingt dich ja keiner, das MacBook mit den uralten USB 2 Ports zu kaufen... ;)



Von Windows auf der OSX Partition oder von OSX auf der Windows Partition?

Nun, mein Freund sagt, es gab in dem Mac Shop kein Mac Book Pro mit USB3 in der Preisklasse (Fr. 2000.-) und in der Werbung steht: immer die neueste Technologie in ihrem neuen Mac......pffffff

Zugriffsproblem ist von Win7 auf die osx Partition. Da verweigert Windows das schreiben und ändern....?
 
Nun, mein Freund sagt, es gab in dem Mac Shop kein Mac Book Pro mit USB3 in der Preisklasse (Fr. 2000.-)

Es gibt derzeit überhaupt keinen Mac mit USB 3 an Board.

Zugriffsproblem ist von Win7 auf die osx Partition. Da verweigert Windows das schreiben und ändern....?

Ja, hast ja nur Lesetreiber unter Windows; und Apple hat sich dabei was auch gedacht.
Gibt zwar Schreibtreiber (z.B. von MacDrive) das würde ich aber lassen; die Dinger haben nicht erst einmal eine laufende OSX Installation zerschossen.
 
Es gibt derzeit überhaupt keinen Mac mit USB 3 an Board.



Ja, hast ja nur Lesetreiber unter Windows; und Apple hat sich dabei was auch gedacht.
Gibt zwar Schreibtreiber (z.B. von MacDrive) das würde ich aber lassen; die Dinger haben nicht erst einmal eine laufende OSX Installation zerschossen.

Nun, was soll so toll daran sein, dass ich meine eigenen Daten nicht bearbeiten kann? Da nützt mir ja eine win7 Installation rein gar nix.....?? Mein Freund wollte sich langsam in Mac arbeiten und seine daten trotzdem zentral haben und mit beiden Systemen bearbeiten. Docx Format ist docx, egal mit welchem Word Programm gemacht. Jetzt bin ich aber gespannt, weshalb apple die Benutzer bevormunden muss. Oder evtl. ist es eher Heimatschutz :)))
 
Wieso kaufst du dir dann einen Mac, wenn du deine Daten weiterhin mit Windows bearbeiten willst? :kopfkratz:
Von dem abgesehen kopier die Daten halt von der OSX auf die Windows Partiton, dann kannst du sie bearbeiten wie du lustig bist...

Jetzt bin ich aber gespannt, weshalb apple die Benutzer bevormunden muss.

Was hat denn das mit Bevormundung zu tun?
Installier dir halt einen HFS+ Schreibtreiber, wenn du scharf drauf bist die OSX Partition in absehbarer Zeit zu zerschießen.
 
Wieso kaufst du dir dann einen Mac, wenn du deine Daten weiterhin mit Windows bearbeiten willst? :kopfkratz:
Von dem abgesehen kopier die Daten halt von der OSX auf die Windows Partiton, dann kannst du sie bearbeiten wie du lustig bist...



Was hat denn das mit Bevormundung zu tun?
Installier dir halt einen HFS+ Schreibtreiber, wenn du scharf drauf bist die OSX Partition in absehbarer Zeit zu zerschießen.

Es ist die Entscheidung meines Freundes, nicht meine. Ich arbeite von Haus aus mit Linux, und kann meine Daten auf Win7 ohne Probleme bearbeiten, wie ich will. Das nenne ich Bevormundung, dass apple nicht erlaubt, daten im osx System zu bearbeiten. Du hast geschrieben, dass sich Apple was dabei gedacht hat. Würde mich eben wundern, was sich der Apfel dazu gedacht hat. Wahrscheinlich hat er sich gedacht, es sollen alle Appel Essen, Konkurrenz wollen wir nicht...
 
Zurück
Oben Unten