Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

Deshalb geh ich demnächst mal direkt beim ServicePoint vorbei und spar mir somit allein schon die 1h Telefonat.. und die ganzen Diskussionen.. Der Service Point will Geld verdienen... da sollte es kein Problem sein das Ding zu Wechseln, außerdem ist mein MacBook Pro schon im Februar gefertigt worden, da hatte ja so ziemlich jedes Model das Problem!
 
Ist es bei jemanden Passiert das dann die ganzen daten weg waren nach dem Tausch?
 
Also meins ist aus der 14 Produktionswoche und ich habe es im April bekommen. Man sagte mir, dass dies ein "normales" Betriebsgeräuch sei und dies nicht zu reparieren sei. Vielleicht hätte ich die Wärme ansprechen sollen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wo dort die Tolleranzgrenze liegt. Meins wird meistens unter mittler bis hoher Auslastung 79- 82 Grad warm. Ist das ein Grund oder sind das normale Werte?
 
Ja ist definitiv ein Grund, mich hat der 2. Techniker mit dem ich verbunden wurde gefragt wie warm es denn wird, also hab ich gesagt laut Menutemperature öfters mal 75° was auch stimmt und ich hab ihm gesagt dass man die Leiste über den F Tasten nicht anfassen kann ohne sich zu verbrennen und dass man es nicht lange auf den Schoß legen kann.
Da hat er dann gleich gemeint ja das könne natürlich nicht sein.
 
Kann ich auch direkt zu Gravis oder einem autorisiertem Händler gehen oder muss ich immer erst bei Apple anrufen, wenn ich es dort gekauft habe? Das soll dann auch die letzte Frage gewesen sein. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Direkt z.B. zu Gravis, die checken Seriennr. und ob es zum tausch zugelassen ist, wenn ja.. wir das LogicBoard bestellt und du bringst dein MacBook Pro zur Reparatur vorbei. An einem Tag sollte das erledigt sein. Finde ich besser als mein MacBook Pro 1 Woche einzuschicken!
 
Ja aber sind bei Gravis auch Seriennummern nach Fertigungswoche 11 zum Umtausch zugelassen?
 
boza schrieb:
Hallo Leute, gibt es auch Neuigkeiten was das fiepen beim MB (ohne pro) angeht? mfg, boza

Also....ich habe bei Apple mal angerufen und nett gefragt: für das MacBook gibt es noch kein neues Logicboard :( also abwarten und Ohrstöpsel rein stecken....

PS: ist das fiepen beim Pro eigentlich wesentlich lauter, oder warum wird nur das 15er MBP repariert?

MfG,
boza
 
Ist hald ein teureres profi gerät, und wir haben schon länger das feifen, und bald einen Tinitus :D.
Da würde sich Apple aber nicht freuen, wenn sie schadenersatz wegen Tinitus in den USA zahlen müssten.
 
boza schrieb:
Also....ich habe bei Apple mal angerufen und nett gefragt: für das MacBook gibt es noch kein neues Logicboard :( also abwarten und Ohrstöpsel rein stecken....

PS: ist das fiepen beim Pro eigentlich wesentlich lauter, oder warum wird nur das 15er MBP repariert?

MfG,
boza

ein kumpel von mir hat das 15" MBP und ich finde das Fiepen super laut... hört man noch gut aus ca. 1,5m entfernung.
mein macbook fiept nicht, aber dafür ist das board und der akku kaputt :(
 
dornadeluxe schrieb:
Ja aber sind bei Gravis auch Seriennummern nach Fertigungswoche 11 zum Umtausch zugelassen?

warum nicht? meins (KW17) hab ich grad eben zu gravis gebracht, mainboard und topcover werden ausgetauscht. bin schon schwer gespannt, obs wirklich besser wird, werde heut abend berichten :eek:
 
so, mainboard ist getauscht worden. es gibt tatsächlich keinerlei fiepen mehr. das book scheint auch weniger heiss zu werden, coreduotemp sagt, die cpu hat 48° bei wlan, camino, mail, ichat usw. das waren vorher auch gern mal 60-65°.
ich kann nur jedem empfehlen, den austausch machen zu lassen, war wirklich unkompliziert und lohnt sich, da man jetzt das book auch beim betrieb mal anfassen kann und seine ruhe hat.
 
.mac schrieb:
so, mainboard ist getauscht worden. es gibt tatsächlich keinerlei fiepen mehr. das book scheint auch weniger heiss zu werden, coreduotemp sagt, die cpu hat 48° bei wlan, camino, mail, ichat usw. das waren vorher auch gern mal 60-65°.
ich kann nur jedem empfehlen, den austausch machen zu lassen, war wirklich unkompliziert und lohnt sich, da man jetzt das book auch beim betrieb mal anfassen kann und seine ruhe hat.

Und sonst alles noch so wie vorher bezüglich Daten
 
ja, es bleibt alles erhalten, wenn schon 10.4.6 drauf war. das ist die mindestanforderung für die neuen boards. es gibt neue system dvds dazu.
 
@mac

haben die denn auch das fiepen vorher überprüft? ich habe gravis eine mail geschrieben, dass mein mbp fiept. gravis hat geantwortet, dass ich mit dem mbp vorbei kommen soll und sie dann das gerät überprüfen und ggf. reparieren. ich müsste dafür aber 60 km fahren - und wenn sie mir dann sagen, dass fiepen sei nicht laut genug für eine reparatur!?!

marcip3
 
wie schauts mit der akkulaufzeit aus? wenn es wenniger waerme abgibt muesste ja auch mehr energie gespart werden...

ps. hast du den akku auch schon tauschen lassen?
 
marcip3 schrieb:
haben die denn auch das fiepen vorher überprüft?

ich denk, das ist ein bekannter fehler und muss nicht überprüft werden. ich hab meinem gravis shop einfach gemailt und gefragt, ob sie schon boards tauschen. zurück kam "ja klar, kein problem ich hab das board für sie bestellt und melde mich wenns da ist". möglicherweise bekomme ich eine extra behandlung dort, weil ich da 3 macs gekauft hab, glaub ich aber eher nicht.

wie schauts mit der akkulaufzeit aus? wenn es wenniger waerme abgibt muesste ja auch mehr energie gespart werden...

dazu kann ich dir noch nichts sagen mangels langzeiterfahrung. da nun aber der c4 state wieder benutzt wird (hatte shhmbp drauf), dürfte die akkulaufzeit sicherlich 30 - 45 minuten länger betragen. ob es von altem board zu neuem board unterschiede gibt, weiss ich nicht.

ps. hast du den akku auch schon tauschen lassen?

nein, meine seriennummer fällt nicht ins austauschprogramm. ich hatte aber auch nie probleme mit dem akku.
 
anti85 schrieb:
wie schauts mit der akkulaufzeit aus? wenn es wenniger waerme abgibt muesste ja auch mehr energie gespart werden...

Naja, die CPU's verbrauchen ja nicht weniger Energie. Die Wärme wird nur effizienter abgeführt. Da wird sich an der Akkuleifzeit in der Hinsicht nichts ändern.
 
AgentMax schrieb:
Naja, die CPU's verbrauchen ja nicht weniger Energie. Die Wärme wird nur effizienter abgeführt. Da wird sich an der Akkuleifzeit in der Hinsicht nichts ändern.
da hast du wohl recht, hab in meinem enthusiasmus nicht richtig nachgedacht :eek:
 
Zurück
Oben Unten