Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

Habe heute mein MBP zu Gravis gebracht . Fiepen war eindeutig und nun
bekomme ich auch ein neues Logic Board . Wird beim Austausch eigentlich
irgend etwas mit der Wärmeleitpaste gemacht ??? Der Techniker meinte
er würde so wenig wie unbedingt notwendig an Paste auftragen .
Ändert sich eigentlich etwas was die Temperatur betrifft ???
 
Die Wärmeleitpaste sollte eigenltich nur "dünn" aufgetragen werden - sie dient nur dazu vorhande unebenheiten auf der "Die" auszubügeln und einen besseren Kontakt zum Kühlkörper herzustellen!

PS.: Bei Wärmeleitpaste ist's grundsätzlich so - zuviel ist schlechter als gar keine!
 
smknight schrieb:
so, hab auchn neues logikboard drin... und es fiept... NICHT HURA HURA ENDLICH -_-
hast du neue cd's dazu bekommen?
 
hat jetzt schon mal wer wegen seinem macbook nachgefragt?
 
also ich hab auch ein macbook und es fiept, allerdings leise. aber nur im netzbetrieb, also nicht wie bei den mb pros
 
@ignite06

zu viel C64 in der Jugend gespielt? :hehehe:
 
was heißt hier in der jugend. das mach ich heut noch gerne. allerdings haben nicht all zu viele 5,25"-Disketten überlebt. Allerdings hatte ich nen C128. UND DER HAT NICHT GEFIEPT!!! :)
 
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303365

Das klingt ganz so, als scheint das Fiepen tatsaechlich auf ein "groesseres" Problem hinzudeuten, evtl. in Verbindung mit der Temperatur. Oder ist Apple tatsaechlich bereit nur wegen der akkustischen Stoerung (die ich eher gering einstufe) das gesamte MLB auszutauschen?

sD.
 
Habe gerade mal wieder angerufen. "Es handelt sich um ein Geräusch in Rahmen der Spezifikationen". Ich glaube bei Apple Care werden Amokläufer gezüchtet...
 
also mein apple service partner ist da ja freundlich. hat soweit mlb und akku getauscht. aber beim einbau mir die abdeckung vor am trackpad leicht verbogen. gerät schließt schwerer. eine email dazu gestern abend und heut morgen war das neue teil schon bestellt. wird getauscht. jetzt hab ich nur noch einen kratzer im unterteil...mal sehen was sie sich deswegen einfallen lassen. ist ja schließlich mein wertverlust wenn ihr techniker unsauber arbeitet...
 
Hab nun mein MBP auch in reparatur, wollte eigentlich noch warten bis ich in die Ferien fahr, aber nun zickte das DVD laufwerk wieder rum. Schon bald werd ich es teste können. Der Typ von DataQuest hat mit gesagt, dass die chancen 50% sind, dass das neue Mainboard nicht peift, da hab ich ihm gesagt, dann baut ein bis es nicht mehr preift. :D

Werde posten, ob sie es schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple Care UK (oh gott, irischer Akzent) eben angerufen, Ergebnis: Ich soll es in einem Apple Center vor Ort "pruefen" lassen. Die RF Geraete tauschen die wohl nicht so gerne aus.

sD.
 
Meins ist auch gerade zwecks Tausch von Fiepen, Display und Airport im UK.
Aber irgendwelche Teile fehlen. Ist jetzt schon seit 2 Tagen auf "warten".
 
@donsilakis

Probiers's mal bei www.denkform.net - liegen direkt an der A66 am Wiesbadener Kreuz (Abfahrt Hofheim-Diedenbergen).
Bis jetzt 2 Books dort gekauft und die Jungs haben bei allen Fragen auch nach dem Kauf immer einen sehr netten und kompetenten Eindruck hinterlassen.
Kein Vergleich zu den Schnarchnasen in der Adelheidstr.

Gruß
Björn
 
Ich habe mal ne Frage zum Fiepen: wie laut ist es denn bei euch? Ich höre ein leises fiepen, aber relativ leise! aber man hört es, wenn man feinhörig ist...
 
so mein fiepen war nach 2 stunden betrieb dann auch da und ich höre es dauernd. heute beim support angerufen, da meint die ich hab schon n neuens mlb drin und das geräusch würde nicht ganz weggehen sondern nur leiser werden... ich find meins allerdings schon ein wenig laut naja soll dann nach hannover zum apple center store fahren.... mal sehn was die rausfinden
 
Hmm so ich hab heute mal einen Urlaubstag geopfert und bin durch St.Pölten gefahren und hab mir insgesamt 15 verschiedene Notebooks mit den CoreDuo "angehorcht"


Die genaue Liste:

2x Macbooks weiß
4x Toshiba "Media Center" mit 1.66 Ghz CoreDuo (jedes mal das selbe Modell)
3x Asus A6JA
3x Sony (davon 2x VGN-FE21B und einen VGN-SZ1)
3x Acer (3x mal das 5652er Modell)

So bezüglich fiepen - alle haben gefiept ABER total unterschiedlich, zB. hat das Macbook beim MediaMarkt durchgefiept und gemuuuuht dafür hat das beim Cosmos nur beim laden "laut" gefiept und im Betrieb nur wenn man das Ohr auf die Tastatur legt (kein muuuhen)

bei den Toshiba Geräten siehts gleich aus - kein muuhen dafür leises fiepen (nur mit aufgelegten Ohr hörbar) und fiependes/surrendes Ladegerät!
Ach ja und der Lüfter war fast von Anfang an im Betrieb!

Die 3 ASUS... also da wars seltsam - eines war wirklich still, beim 2ten war ein surren beim/am Display zu vernehmen und beim dritten ein eindeutiges fiep Geräusch beim laden!

Die Sony haben ein durchgehendes "zwitschern" aus den Lautsprechern und eines hat ein "blitzendes" Netzteil!

So und die Acer waren alle 3 "entäuschend" zum ersten alle 3 waren grottenlangsam - wurden auffalend warm, und hatten durchgehend abwechselnde nicht zuzuordnende Geräusche - ach ja bei einem war das Ladegerät defekt!

Ach ja was ich jetzt vergessen bzw. nur beim Toshiba dazugeschrieben hab - ALLE Windowslaptops lassen die Lüfter sehr früh starten! Daher bleiben alle (bis auf die Acer) relativ kühl! Der Nachteil die Lüfter laufen fast dauernd!

Ach ja was mir noch aufgefallen ist - die Macbooks sind die einzigen Notebooks in meinem Test gewesen die beim starten den Lüfter NICHT kurz anlaufen lassen - glaubt ihr hat das was zu bedeuten?

Naja ich hoffe das ich euch mit diesem "Test" etwas weiterhelfen kann!

mlg.

gute Nacht

elvnox
 
Nachdem Apple mal wieder auf Stur geschaltet hat (die wollten mir dafür noch ein paar Jahre Apple Care verkaufen...), war ich heute beim lokalen Händler. Das Logicboard wird getauscht. Mal sehen ob es was bringt. Naja, erst mal 2 Wochen Ferien. ;)
 
hiho
kann ich mit meinem mbp zu jedem service partner von apple gehen?
kann ich einfach zu team point gehen, da die apple service provider sind und das logicboard tauschen lassen?
 
Zurück
Oben Unten