Neues iPad Pro geklaut

Hallo!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das iPad zu orten? Kann Apple das? Ist ein 5G Modell, falls die Info was bringt. ich bin mir sicher, zu wissen, wo es ist, aber ich müsste es halt nur beweisen können.

Angefressene Grüße…
Bitte, wie ging es aus? welche Entschädigung??
 
Anzeige gegen Unbekannt ist genauso nutzlos, als wenn du es gleich sein lässt. Es geht hier um nen Schaden/ Verlust von wieviel etwa? 1200-1500 Euro? Die Rechtsmaschinerie, die in Gang gesetzt werden müsste, um hier über Apple an Daten zu kommen, die es ermöglichen, das Gerät 100% zu identifizieren, verschlingen ungleich mehr - Zeit und Geld. Leg's zu den Akten. Das Verfahren wird eingestellt - jede Wette.
 
Anzeige kann der Poster doch gar nicht erstatten, der Geschädigte ist Amazon und nur die können anzeigen? Das iPad wurde nicht in Besitz genommen und war auch noch nicht Eigentum, also ist das einzig Amazons Sache, die müssen nur für Ersatz sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Wildbill, Compikub und eine weitere Person
Anzeige kann der Poster doch gar nicht erstatten, der Geschädigte ist Amazon und nur die können anzeigen? Das iPad wurde nicht in Besitz genommen und war auch noch nicht Eigentum, also ist das einzig Amazons Sache, die müssen nur für Ersatz sorgen.
Das haben die meisten hier nicht kapiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
und war auch noch nicht Eigentum
Sicher?
Eigentümer wird man m. W. bereits, wenn der gegenseitige Kaufvertrag geschlossen ist. Leider ist der Eigentümer hier dann aber mangels Übergabe noch nicht Besitzer - das ist der "mutmaßliche" Dieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und bob rooney
Sicher?
Eigentümer wird man m. W. bereits, wenn der gegenseitige Kaufvertrag geschlossen ist. Leider ist der Eigentümer hier dann aber mangels Übergabe noch nicht Besitzer - das ist der "mutmaßliche" Dieb.

Das siehst Du falsch.

Die Eigentumsübertragung bei beweglichen Sachen geschieht durch Einigung und Übergabe nach § 929 Satz 1 BGB.
Beim Versendungskauf erfolgt die Übergabe und Eigentumsübertragung beim Käufer. Dort liegt der Erfolgsort, dort tritt die Vertragserfüllung ein.

Wird die Ware vor Eigentumsübergang gestohlen, ist der Verkäufer noch der Eigentümer, allerdings nicht mehr der Besitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Das ist ja schlimmer hier als bei jeder Mitgliederversammlung der Kleingartenkolonie
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless, Compikub, Rasheth und eine weitere Person
Anzeige kann der Poster doch gar nicht erstatten, der Geschädigte ist Amazon und nur die können anzeigen? Das iPad wurde nicht in Besitz genommen und war auch noch nicht Eigentum, also ist das einzig Amazons Sache, die müssen nur für Ersatz sorgen.
das Problem ist doch, das Amazon bei der scheinbar erfolgreichen Zustellung erst einmal davon ausgeht, dass der Besteller das Gerät in Besitz genommen hat. Immerhin wird vom Zusteller der Auftrag als erfolgreich zugestellt markiert wird - auch, wenn das wie in diesem Fall nicht korrekt stattgefunden hat.

Ich als Besteller würde deshalb allein aus Eigenschutz immer eine Anzeige aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sicher?
Eigentümer wird man m. W. bereits, wenn der gegenseitige Kaufvertrag geschlossen ist. Leider ist der Eigentümer hier dann aber mangels Übergabe noch nicht Besitzer - das ist der "mutmaßliche" Dieb.
Trennungs- und Abstraktionsprinzip ist das betreffende Schlagwort aus im juristischen Jargon: Kaufvertrag ist von Übereignung zu trennen.
 
Zurück
Oben Unten