Neues Fenster beim klick auf Icon öffnne

Du kannst deine Beiträge auch editieren.

Den anderen Browser meinte ich zum Aufrufen von macuser.de und dort dann den Link von google auf den Schreibtisch ziehen.

Das mit der leeren Seite hatte weiter vorne schon geschrieben könnte ein Problem werden.

Leck mich doch am A.... jetzt kann ich aus Chrome auch keine Links mehr rausziehen oder was...
 
Hier eine Deinen Vorstellungen vermutlich am nächsten kommende Lösung:

Öffne das Programm AppleScript-Editor (unter / Programme / Dienstprogramme / AppleScript-Editor.app)

Kopiere folgenden Code in das neue Fenster im AppleScript-Editor:

Code:
tell application "Safari" to activate
tell application "Safari"
	make new document with properties {URL:""}
end tell

Speicher das Script einmal als Skript in Deinem Programm-Ordner (damit Du später den Script-Code wieder mit Script-Editor öffnen und bearbeiten kannst), z.B. als Safari_nw.scpt (Safari New Window).

Anschließend speicherst Du das Script als Programm in Deinem Programm-Ordner, indem Du in Script-Editor Ablage >> Sichern unter - Dateiformat: Programm auswählst, z.B. als Safari_nw.app (Safari New Window).

Jetz gehst Du auf Safari_nw.app in Deinem Programm-Ordner und Control-klickst auf das Programm und wählst im Kontext Menü Paketinhalt zeigen. Im neuen Finder-Fenster gehst Du auf / Contents / Resources / applet.icns und tauschst das Icon applet.icns mit folgendem applet.icns aus (Ersetzen bestätigen):

http://cl.ly/221L0V1X212n

Jetzt kannst Du das Finder-Fenster mit dem Paketinhalt wieder schließen. Aus Deinem Programme-Ordner ziehst Du Deine neue App einfach neben Safari in den Dock.

Wenn Safari bereits geöffnet ist, wird mit einem simplen Klick auf den neuen Dock-Icon ein neues Fenster geöffnet; bereits geöffnete, minimierte Fenster bleiben minimiert. Den neuen Dock-Icon kannst Du natürlich von überall aus anklicken, ohne vorher zu Safari wechseln zu müssen.
 
Ja stimmt. Hätte ich auch mal drauf kommen können xD

Danke!
 
Gern geschehen. Bei dem applet.icns sind Deiner Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Das unter dem D/L-Link oben basiert auf Safari 5.1.10.
 
Zurück
Oben Unten