Neues Fenster beim klick auf Icon öffnne

I

iComputerfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi,
wenn ich ein Safari Fenster offen habe und es minimiere, dann öffnet es sich wieder, wenn man auf das Safari Icon im Dock klickt. Ich wollte wissen ob es irgend eine Taste gibt, die ich während dem Klick gedrückt halten kann, dass sich ein neues Safari Fenster öffnet. Bei Windows ist es Shift. Also wenn man bei Windows mit Shift auf ein geöffnetes Fenster klickt öffnet sich noch eins. So was bräuchte ich für den Mac.

iComputerfreak
 
Cmd+N ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iComputerfreak
Ja. Dafür muss ich aber das Programm erst öffnen. Ich wollte wissen, ob es geht, dass ich durch einen Klick aufs Programmicon ein neues Fenster öffne, anstatt das schon geöffnete anzuzeigen.
 
Rechtsklick / Neues Fenster ist zu 'umständlich'?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iComputerfreak
Ja, weil ich ne Magic maus hab und Ctrl + Klick machen muss und ich neues Fenster als ned so treff ^^
 
Seit wann gehen mit der Magic Mouse keine Rechtsklicks? ;)

Systemeinstellungen / Maus / Zeigen und Klicken / Sekundärklick.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-15 um 20.34.32.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-15 um 20.34.32.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: iComputerfreak
Das hab ich halt ausgestellt. Weil ich sonst manchmal Rechtsklick statt Linksklick mach oder umgekehrt.
 
Zur Info: Du kannst die Maus auch so konfigurieren, dass Du den Sekundärklick direkt mit der Maus (ohne ctrl) bewerkstelligen kannst. Das ändert natürlich nichts an der Treffsicherheit im Kontextmenü…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iComputerfreak
Ja das weiss ich ja...
 
Schaue mal nach, ob du dir vielleicht einen eigenen Shortcut dafür anlegen kannst, bzw. ob das für dich was ist.

Systemeinsellungen / Tastatur / Tastaturkurzbefehle / Programmkurzbefehle / Safari / Neues Fenster / dein gewünschter Shortcut.

Geht dann halt nur, wenn Safari auch im Vordergrund ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iComputerfreak
Ne. Das ist eben das, was ich nicht will :/
Ich will ein neues Fenster von Safari öffnen, ohne dass Safari dafür offen ist.
Also nur durch den Klick auf das Icon während ich eine Taste gedrückt halte.
 
Klick + cmd + n ist sicherlich nicht sehr 'bequem'?
 
Schon, aber dann ist möglicherweise ein Fenster offen, dass ich minimiert habe.

Dann muss ich

[Klick] + [cmd] + [N] + [Neues Fenster evtl zur Seite schieben] + [Altes Fenster wieder Minimieren]

Und das ist unbequem :D
 
Warum solltest du das alte Fenster minimieren, wenn das neue Fenster dieses doch eh -grösstenteils- verdeckt?

Oder brauchst du nur 'deine Ordnung' auf dem Display? ;)
 
Müssen wir das jetzt diskutieren? :D
 
Nicht wirklich, bin halt neugierig. ;)

Kenne das ja aus dem Bekanntenkreis, die haben da halt ihre speziellen Wünsche, die ich nicht immer nachvollziehen kann. ;)
 
Es nerft mich halt. Weil ich das Fenster ja weg haben möchte. Ich will ja nur die Fenster offen haben, die ich brauche. Sonst sind die anderen mir im Weg. Wenn ich zb dann das neu geöffnete Fenster wieder minimiere, ist das andere noch da.
 
Ja. Tut es aber leider nicht...
 
#17 Zitat:

Wobei er in diesem Fall auch wieder 2 Fenster offen hätte, von denen er das eine dann erst wieder schliessen/minimieren will. Und das ist ja unbequem. ;)


Klick + cmd + w + cmd + n.

Das andere Fenster brauchst du ja eh nicht mehr. Warum ist es dann überhaupt noch offen? ;)
 
Zurück
Oben Unten