Neues Fenster beim klick auf Icon öffnne

Es nerft mich halt. Weil ich das Fenster ja weg haben möchte. Ich will ja nur die Fenster offen haben, die ich brauche. Sonst sind die anderen mir im Weg. Wenn ich zb dann das neu geöffnete Fenster wieder minimiere, ist das andere noch da.

Cmd+W, Cmd+N
 
mit "offen" meine ich im Vordergrund. Sorry. Die Fenster die ich gerade nicht benutze, die minimiere ich halt.
 
Warum arbeitest Du nicht mit Tabs? Ist viel schneller und du brauchst nicht minimieren, verschieben,.... etc
 
dann halt klick + cmd + m + cmd + n.

Aber ich arbeite eh viel lieber mit Tabs, wo auch schon mal 30 - 40 Tabs in einem Fenster sein können. Mich stört das nicht. ;)
 
Warum arbeitest Du nicht mit Tabs? Ist viel schneller und du brauchst nicht minimieren, verschieben,.... etc

Weil ich das mehr sortieren möchte. Jetzt beispielsweise suche ich nach tierbildern für ne App, die ich programmieren will. Wenn ich dann eins gefunden habe dann mach ich CMD + Klick und das öffnet sich in einem neuen Tab. Und gleichzeitig schreibe ich in dem Forum hier. Das Forum habe ich in einem neuen fenster offen. Also ein Fenster für Tierbilder und eins für Die Frage hier und noch ne andere Frage in dem Forum...

Ich arbeite also schon mit Tabs. Aber wenn es sich um 2 völlig verschiedene Dinge handelt, benutze ich Fenster zum Trennen. Wenn ich dann nämlich genug Tierbilder hab, Schliess ich das Fenster mit den Tierbildern.
 
dann halt klick + cmd + m + cmd + n.

Aber ich arbeite eh viel lieber mit Tabs, wo auch schon mal 30 - 40 Tabs in einem Fenster sein können. Mich stört das nicht. ;)

Klick + cmd + m + cmd + n ist mir auch zu umständlich. Ich würde es gerne bei einem Klick + Einer Taste belassen.
 
Du könntest auch einfach zwischen den Tabs wechseln und wenn du den Tierbilder-Tab schliessen möchtest, geht das doch auch. Warum das so strikt getrennt sein soll, verstehe mal wieder nicht. ;)
 
Du könntest auch einfach zwischen den Tabs wechseln und wenn du den Tierbilder-Tab schliessen möchtest, geht das doch auch. Warum das so strikt getrennt sein soll, verstehe mal wieder nicht. ;)

Weil es sich um mehr als nur 1 Tierbilder Tab handelt. Ich öffne jedes Tier in nem neuen Tab. und dann speicher ich jedes Bild und dann schliess ich das Fenster. Sonst müsste ich 50 Tabs schliessen und aufpassen, dass die anderen, wichtigen offen bleiben.

Beispielsweise habe ich jetzt auch ein Fenster mit iTunes connect offen, wenn ich das ausversehen schliessen würde, wären alle einstellungen weg.
 
Dann würde ich einfach mit hintereinanderliegenden Fenstern arbeiten und per Shortcut zwischen den Fenstern wechseln.
 
Dann installiere dir Windows auf deinem Mac. ;)

Aber dann hast du auch wieder 2 Fenster gleichzeitig offen. ;)
 
Schieb doch das eine Fenster in einen anderen Space, wenn dir die sonstigen Lösungen zu umständlich sind oder lege dir eine leere Webseite auf den Desktop oder ins Dock und klicke dann darauf.
 
Das will er bestimmt auch nicht. :)
 
Ich denke auch, er könnte auch Automator nutzen und bestimmt noch zig andere Sachen, nur sein gewohntes Windows Verhalten wird er wohl nicht mehr durchführen können.
 
Schieb doch das eine Fenster in einen anderen Space, wenn dir die sonstigen Lösungen zu umständlich sind oder lege dir eine leere Webseite auf den Desktop oder ins Dock und klicke dann darauf.

Das mit dem anderen Space klappt auch nicht. Wenn ich dann auf Safari klicke, springt er zum anderen Space. Aber das mit dem Link auf dem Desktop ist gar nicht mal so ne schlechte idee...
 
Weiss jemand, ob ich nen Link auch in das Dock legen kann?
 
Das mit dem anderen Space klappt auch nicht. Wenn ich dann auf Safari klicke, springt er zum anderen Space. Aber das mit dem Link auf dem Desktop ist gar nicht mal so ne schlechte idee...

Das mit dem Space klappt dann, wenn du es umstellst, Systemeinstellungen/Mission Control, dort den Haken weg bei …Beim Wechsel zu einem Programm….

Links kannst du dort ablegen, wo du alles ausser Programme ablegen kannst, dort passen Dokumente, Links, Bilder, Ordner, Musikdateien etc. hinein, nämlich Rechts vom Trenner oder Links neben dem Papierkorb.
 
Ah ok. Aber ich glaube das mit dem Link ist ne bessere Idee.
 
Zurück
Oben Unten