Neuer Startsound der Intel-Macs

Ich habe ein Gerücht gehört, in den neuen Intel-Macs ist ein sog. Food-Replicator eingebaut, wie in StarTrek.

Ausserdem wird jetzt endlich der Subspace Manger für OS X implementiert.

Mal im Ernst: Was hab ich von diesen "neuer Startsound" Gerüchten? Ich erfahre das früh genug, und bis dahin interessiert es mich nicht.

Gruss

Alex
 
Ich habe den Startsound meines Mac deaktiviert. Mich nerven Computertöne, sei es der Startsound, der Begrüssungssound des Betriebssystems, akustische Fehlermeldungen oder anderes.
 
orgonaut schrieb:
Die ist super! Was gibt's bitte daran auszusetzen? :eek:
Z.B das die Schriften alle unscharf wirken. Als hätte ich einen TFT vom Aldi.
Zumindest die Option, diese gänzlich auszuschalten würde ich sehr begrüßen.
 
unscharf wirken die nur, wenn deine auflösung falsch eingestellt ist. ;-)

den grad der schriftenglättung kannst du je nach display unter systemeinstellungen>erscheinungsbild einstellen.

eine optisch grässliche schriftenglättung findest du übrigens unter XP.

grüsse,
sebastian
 
Solange es das alles nicht als Kllingeltondownload gibt, ist mir das wurscht :).
Ich höre meinen Startton eh so gut wie nie, weil alle Macs laufen und laufen und laufen......
 
MacEnroe schrieb:
In weiser Vorraussicht wird schon eifrig am Startsound gebastelt:
Der wird wohl am Intel-Mac täglich mehrmals zu hören sein...;)

Du weißt aber, dass die Systemstabilität (fast) ausschließlich vom Betriebssystem bestimmt wird?
Oder worauf willst du hinaus?
 
lol, ohne vorher etwas von dieser meldung / diesen gerüchten gehört zu haben, hab ich heute nacht davon geträumt, dass die neuen intel maschinen einen neuen startgong hätten.

ich bekam mein neues 2,5ghz powerbook geliefert und war ganz verblüfft beim einschalten.

und dann bin ich aufgewacht... :rolleyes:

:D
 
Nachdem ich versucht habe mit meinem Mac intim zu werden hab ich nen Tinitus und hör das Jingle immer wenn ich auf Toilette gehe...!!!
Wäre ganz froh wenns mal n anderer wäre!!!

Nein, jetzt mal ehrlich. Wen interessiert denn der Startton??? hihihi, das ist echt der Hammer, hätte niemals für möglich gehalten, dass es wirklich jemanden interessieren könnte was für einen Startton nen System hat.
Ich mein, wenn es halt ne ganz abgefahrene Geschichte wäre, wie das n Schweinchen grunzt oder n Elefant trompetet würd mich das auch nerven aber mein Gott Leute, es ist der Startton; das Jingle; ne nicht mal 2 Sekündige Geschichte bis sich eines der coolsten Systeme hochfährt..... Es sollte Euch lieber in Unruhe versetzen, dass Eure Dose demnächst von Apple produziert wird!!! Jetzt werden wieder alle schreien und vermeintliche News + n paar gewonnene Halbwarheiten ausm Netz verbreiten aber (gut, ändern kann man es sowieso nicht) der Chipwechsel steht kurz bevor und ich sehe im Wechsel keinerlei Vorteile!!! Auch nicht das Jingle!!!!
 
Vielleicht kommt der neue Sound von Skywalker Sound. Ist ja bekannt, dass Steve Jobs und George Lucas dicke Freunde sind.
 
performa schrieb:
Du weißt aber, dass die Systemstabilität (fast) ausschließlich vom Betriebssystem bestimmt wird?
Oder worauf willst du hinaus?

War eig. mehr im Scherz gemeint... aber wir werden ja sehen. Der G5 1,8 Single hatte das gleiche System (Tiger) wie alle anderen auch, aber funktioniert hat trotzdem nicht so richtig. Es muß schon alles zusammenpassen.
 
Also ich mag den Startsound vom Mac. Alle paar Wochen wenn ich mal gezwungenermaßen durch ein Systemupdate einen Neustart mache warte ich schon drauf, dass der Sound kommt. Und dann freu ich mich, dass alles ok ist (weil er bisher immer nur einmal kam)... :cool:

Aber ich mag ja auch das Pulsieren des LEDs... :D

MfG, juniorclub.
 
BASISBILD schrieb:
unscharf wirken die nur, wenn deine auflösung falsch eingestellt ist. ;-)

den grad der schriftenglättung kannst du je nach display unter systemeinstellungen>erscheinungsbild einstellen.

eine optisch grässliche schriftenglättung findest du übrigens unter XP.

grüsse,
sebastian
So ein Blödsin :rolleyes:
Wenn du doch keine Ahnung hast dann lass doch das Posten Bitte.
 
BASISBILD schrieb:
unscharf wirken die nur, wenn deine auflösung falsch eingestellt ist. ;-)

eine optisch grässliche schriftenglättung findest du übrigens unter XP.

Ich persönlich empfinde es auch unscharf - und du kannst versichert sein, dass ich die richtige Auflösung eingestellt habe.

Der Unterschied ist allerdings, dass man es unter Windows XP meines Wissens komplett abschalten kann. Und bei OS X "Tiger" auf dem Mac wüßte ich nicht, wie (Menüleiste, Safari-Fenster, Mail-Programm etc...)

Gefallen tut mir die Schriftglättung keineswegs - höchstens einigermaßen daran "gewöhnt" habe ich mich

MacEnroe schrieb:
War eig. mehr im Scherz gemeint... aber wir werden ja sehen. Der G5 1,8 Single hatte das gleiche System (Tiger) wie alle anderen auch, aber funktioniert hat trotzdem nicht so richtig. Es muß schon alles zusammenpassen.

Stimmt, daran mußte ich auch denken, als ich das "fast" schrieb. Zeigt aber, dass man vor solchen Problemen mit dem PowerPC auch nicht gefeit ist ;)
Eigentlich umso bemerkenswerter, dass Apple als "Systemanbieter aus einer Hand" auch solche Probleme hatte. Gegen Intel-CPUs spricht es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASISBILD schrieb:
ist ja auch ein cooler job: startsound-designer bei apple ;-)

Bis jetzt auf Fall ein sehr übersichtliches Tätigkeitsfeld. Und man hat nur einmal im Jahrzehnt was zu tun. Mich würde ja mal die Bezahlung interessieren... :D
 
@mapa812
sorry, von was keine ahnung?
von deiner monitor einstellung? stimmt, kann ich leider nicht sehen.

tatsache ist, dass bei veränderter auflösung die schriftglättung unscharf wirkt.

die art der schriftglättung kann man im system einstellen, mit tinkertool kann man das sogar komplett abschalten…

über das antialising von XP habe ich jetzt keinen bock zu diskutieren, ist zeitverschwendung…

schönen gruss
 
chrish schrieb:
Bis jetzt auf Fall ein sehr übersichtliches Tätigkeitsfeld. Und man hat nur einmal im Jahrzehnt was zu tun. Mich würde ja mal die Bezahlung interessieren... :D

"The Mac startup sound wasn't a $$$ marketing exercise. It was a hack that was quietly dropped into the machine by an engineer with a home studio… "

Klickst Du hier

Ich kenne ja noch das "Bing" vor dem "Whooom". Und auch die diversen Fehlersounds...

Gruss

Alex
 
ja das "Bing" ist klasse, habe hier einen Mac 512k von 1986 (ohne festplatte!), der macht auch "bing!" und quaken kann er auch.

vor allem läuft er noch tadellos...
 
BASISBILD schrieb:
@mapa812
sorry, von was keine ahnung?
von deiner monitor einstellung? stimmt, kann ich leider nicht sehen.

tatsache ist, dass bei veränderter auflösung die schriftglättung unscharf wirkt.

die art der schriftglättung kann man im system einstellen, mit tinkertool kann man das sogar komplett abschalten…

über das antialising von XP habe ich jetzt keinen bock zu diskutieren, ist zeitverschwendung…

schönen gruss
Vom Thema Schriftglättung!
Grenzt langsam ans lächerliche was du da schreibst. Dass die Schriften unter OSX durch die Glättung unschärfer sind ist keine Vermutung sondern eine Tatsache mit der sich sehr viele rumärgern.
Meine Monitore habe ich ganz gut im Griff danke :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten