Neuer Startsound der Intel-Macs

BASISBILD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Apple Insider berichtet unter Bezug auf Entwicklerkreise, das Apple mit den neuen Intel-Macs womöglich einen neuen Startton ausliefern werde. Der seit Jahrzehnte gebräuchliche Klang hatte zuletzt beim Wechsel auf die PowerPC-Plattform eine Modifikation erfahren. Der mit den Entwickler-Intel-Macs ausgelieferte Klang unterschiede sich vom vertrauten Startton, habe aber nichts mit dem "Intel-Inside"-Jingle gemeinsam, den viel PC-Hersteller in ihren Werbespots verwenden. Die zitierten Quellen könnten jedoch nicht sagen, ob der neue Startton endgültig sei oder Apple lediglich die Entwicklersysteme damit markieren wollte.

...

was haltet ihr davon?
ist ja auch ein cooler job: startsound-designer bei apple ;-)
 
ich brauch keinen startsound erstens hört er sich am mini scheiße an und 2 läuft mein mini eh immer deswegen hör ich ihn fast nie
 
In weiser Vorraussicht wird schon eifrig am Startsound gebastelt:
Der wird wohl am Intel-Mac täglich mehrmals zu hören sein...;)
 
Hm, möglicherweise kann man die sich dann vom ITMS laden. :rolleyes:
 
Als exclusive Preview für $5 und alle kaufen ihn :)
 
@McEnroe :D
ich hoffe das die Kisten einen anderen Ton haben, meine PPCs wollen nicht in die gleiche Ecke gestellt werden wie die Intels.
 
MacEnroe schrieb:
In weiser Vorraussicht wird schon eifrig am Startsound gebastelt:
Der wird wohl am Intel-Mac täglich mehrmals zu hören sein...;)


Ein Schelm der böses dabei denkt :D :D
 
wahrscheinlich kann jobs einen mega-producer dazu gewinnen den startsound zu komponieren, wie wäre es mit hans zimmer? ;-)
 
jau, der ist auch nicht schlecht (axel f. war echt cool.....)
 
Die sollen das Betriebsystem richtig zum laufen bringen und nicht an dem Startton rumbasteln.

mfg
hk1asl
 
wieso unwichtig – gehört doch auch zum look & feel der neuen unbekannten geheimnisvollen intelmacs…… ;-)

gabs da nicht im web mal ne seite wo man alle mac-startsounds anhören konnte?
 
BASISBILD schrieb:
wieso unwichtig – gehört doch auch zum look & feel der neuen unbekannten geheimnisvollen intelmacs…… ;-)

gabs da nicht im web mal ne seite wo man alle mac-startsounds anhören konnte?

Geht mit MacTracker.
 
Meine Meinung:

Schafft den Startton ab. Das braucht doch wirklich kein Mensch. Dieser Sound ist selbst als Kontrollton obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollte lieber mal die Schei* Schriftglättung ändern.
 
welche sch... schriftenglättung?
 
Ich glaub er stotottert nur ein bisschen.

Kann man eigentlich irgendwie den Startton aus dem Mac auslesen? Liegt der auf der Harddisk als Soundfile oder ist der im Rom einprogrammiert? Wenn ja kann man den dann ändern?

Ich stell mir mal das Gesicht eines Bekannten von mir vor wenn sein Powermac auf einmal ein Windows98-Gebimmel von sich gibt. Der fällt mit nem Herzinfarkt tot um...
 
Zurück
Oben Unten