Neuer Power Mac mit Intel Prozessor? Wann kommt der?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
powerram schrieb:
Nicht zu vergessen das es ein Air Port solar Pannels ist das man im Garten montiert.
Das tolle daran ist:
Die Stromübertragung zum neuen PowerMac geschieht, dank der neuen patentierten Airport Wireless Power™-Technologie komplett kabellos.

Die Reichweite kann dabei mit freischwebenden "Airport Wireless"-Stationen erhöht werden. Diese sollen gerüchteweise ganz ohne Kabel, also auch auch ohne Strom-Anschluss auskommen. Wenn man ganz genau schaut, so scheint unter 10.4.6 Tiger sogar ein Screenshot durchgesickert zu sein (vielleicht kann man die Stationen schon mit dem Programm konfigurieren?). Man lasse sich nur mal den Paketinhalt des Airport Admin. Dienstprogramms im Dienstprogramme-Ordner anzeigen.
Findet sich unter Contents/Resources/Default.tiff etwa schon ein Bild der neuen "Airport Wireless"-Stationen? Sie scheint sogar frei in der Luft zu schweben!

It's amazing!
 
performa schrieb:
Das tolle daran ist:
Die Stromübertragung zum neuen PowerMac geschieht, dank der neuen patentierten Airport Wireless Power™-Technologie komplett kabellos.

Die Reichweite kann dabei mit freischwebenden "Airport Wireless"-Stationen erhöht werden. Diese sollen gerüchteweise ganz ohne Kabel, also auch auch ohne Strom-Anschluss auskommen. Wenn man ganz genau schaut, so scheint unter 10.4.6 Tiger sogar ein Screenshot durchgesickert zu sein (vielleicht kann man die Stationen schon mit dem Programm konfigurieren?). Man lasse sich nur mal den Paketinhalt des Airport Admin. Dienstprogramms im Dienstprogramme-Ordner anzeigen.
Findet sich unter Contents/Resources/Default.tiff etwa schon ein Bild der neuen "Airport Wireless"-Stationen? Sie scheint sogar frei in der Luft zu schweben!

It's amazing!

Und das One more thing ist:

Die Air Port stationen können Schweben und die Solar Pannels herumtragen somit erhält man immer die beste Wirkung. Nicht zu vergessen die Air Ports haben auch eine integrierte iSight, mir der man das ganze beobachten kann. Auch eine Überwachungssoftware gibt es dazu: Sie erkennt den einbrecher und Schleudert die Solar Pannels auf ihn.
Es ist natürlich auch möglich mit den Air Port Stationen Dinge wie Möbel durch das ganze haus zu transportieren. Mittlerweile fungieren schon Gerüchte über eine Beam version.
 
jo nehm ich... drei stück bitte... aber nur mit die mit gedankensteuerung...
 
yup und das der MacPro nur mehr die größe eines iPods hat mit allem drum und dran is wohl klar
 
Jepp und das Bild wird direkt per neuronaler Schnittstelle (Headware) auf die Netzhaut projeziert ...

das ist dann aber mehr als "one" more thing ... ,-9
 
Die neuen iClothes verleien dem cyber-sex eine ganz neue Dimension...
...und da der InToll-Chip unter den Fingernägeln integriert sein wird, trocknet der Nagellack in windeseile. ;-)
 
Ich will ja niemandem hier den Spaß verderben, aber mit dem Thread ham eure -teilweise sogar sehr einfallsreichen - Gedankenspiele nix mehr zu tun...

Die ProMacs (klingt besser als "MacPro" find ich) werden ziemlich sicher mit Conroe oder Woodcrest ausgestattet. Folglich können sie auch erst erscheinen, wenn diese Chips vorhanden sind, also deutet so ziemlich alles auf nen Sommer Release der neuen Generation hin... Tip: WWDC im August;

Spannend jetzt nur ob, das Design geändert wird oder ob Bleuraylaufwerke verbaut oder als BTO angeboten werden...
 
sind die conroe oder woodcrest den G5 dual stark überlegen?
 
Der Nachfolger für den "PowerMac" wird eine 64 Bit CPU haben müssen. Ansonsten ist bei 2 GB RAM Schluss (wie in allen aktuellen IntelMacs). Die aktuellen PowerMacs können mit 16GB geordert werden.
 
In den aktuellen Macs ist nicht bei 2 GB Ram Schluss,
es gibt nur noch keine 2GB-Bausteine zu erschwinglichen Preisen.
Ein 32-Bit-Rechner kann 4 GB adressieren,
da ist dann aber, soweit ich weiß, Grafik-Ram mit drin.
 
wenn apple schlau ist, dann bauen sie den MacPro mit SLI option und tauglich für die nächste Windows Spiele Generation. Denn genau dann wird sich die breite Masse für den MacPro interessieren (dual boot).


Das erklärte Ziel von Aple ist ein höherer Marktanteil im Homecomputer Bereich und das exakt, was sie einen großen Hüpfer machen ließe.
 
scope schrieb:
In den aktuellen Macs ist nicht bei 2 GB Ram Schluss,
es gibt nur noch keine 2GB-Bausteine zu erschwinglichen Preisen.
Ein 32-Bit-Rechner kann 4 GB adressieren,
da ist dann aber, soweit ich weiß, Grafik-Ram mit drin.


Diese Diskussion ist doch hinfällig, der ProMac, Powermac oder mac auch immer wird nen 64bit prozessor habe und somit geeeeenug speicher adressieren können mit oder ohne grafik-ram ;)

er soll nur möglichst bald angekündigt werden, denn desto früher ist auch mit nem 64bit iMac zu rechnen :)

(oder nem MacMidi aka. MacCube *träum*)
 
vespats schrieb:
Diese Diskussion ist doch hinfällig, der ProMac, Powermac oder mac auch immer wird nen 64bit prozessor habe und somit geeeeenug speicher adressieren können mit oder ohne grafik-ram ;)

er soll nur möglichst bald angekündigt werden, denn desto früher ist auch mit nem 64bit iMac zu rechnen :)

(oder nem MacMidi aka. MacCube *träum*)

Es ging mir auch mehr um die noch mögliche Aufrüstbarkeit der 32Bit-Rechner,
als um die Möglichkeit, dass auch der Mac Pro noch 32Bit hat.. das glaube ich auch nicht.
 
Hat Apple eigentlich ein 64bit-Betriebssystem?
(...Anwendungen dafür..?)
 
momentan unterstützt das betriebssystem 64 "so halb". das kommende "leopard" wird voll 64bit fähig sein.
anwendungen, nein nicht wirklich. in der windows welt gibt es mittlerweile 64bit optimierte programme.
ob sich da in den nächsten 2-3 jahren was tut - wahrscheinlich nicht
mit sicherheit nicht? da kennt keiner die antwort :)

aber in der jetztigen situation ist ein 64bit rechner trotzallem im zweifelsfall vorzuziehen, wenigstens für leute die viel arbeitsspeicher benötigen ;)

edit: hatte die "katzen" ein wenig verwechselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
macfreak05 schrieb:
Hallo liebe User!
Nachdem Apple jetzt auch noch die Ibook's und powerbook's eingestellt hat, ist als einziger verbliebener Power PC Mac der Power Mac G5 verfügbar, und so langsam frage ich mich wann Apple einen Power Mac mit Intel Prozessor rausbringt, und mit was für einem Prozessor? Wenn dort irgendwer von euch infos hat, ich würde mich darüber freuen!

Danke!

Gruß Macfrak

Wollte nur kurz anmerken das es den eMac für Bildungseinrichtungen auch noch gibt ;). Derzeit wird er auch noch mit einem G4 produziert.

Und natürlich wird die WWDC Aufschluss über die neuen MacPros, ProMacs oder wie auch immer geben.

Wobei mich Infos zu leopard viel brennender interessieren :D
 
WanTan schrieb:
Wollte nur kurz anmerken das es den eMac für Bildungseinrichtungen auch noch gibt ;). Derzeit wird er auch noch mit einem G4 produziert.

...der ist aber nicht mehr frei verkäuflich.....ich geh mal davon aus, das die nur noch reste abverkaufen.
 
vespats schrieb:
auch immer wird nen 64bit prozessor habe und somit geeeeenug speicher adressieren können mit oder ohne grafik-ram ;)

Ich hoffe nicht, sonst verbaust Du Dir die Gelegenheit den Sprung auf 128-Bit und mehr zu machen. :rotfl:

(Ich würde mir wenigstens den Power6 wünschen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten