Neuer Power Mac mit Intel Prozessor? Wann kommt der?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4motion schrieb:
Der Conroe Prozessor soll den IBM 970MP schlagen? Schon mal die Leistungstests gesehen und verglichen? Selbst der Woodcrest wird sich schwer tun. Den deutlichen Leistungsschub möcht ich sehen ...
Warum denn?
Apple kann doch einfach zwei Prozessoren verbauen...
 
@ 4motion

So von wegen Leistung: hier einen übertakteten conroe, möchte sehen wie sowas ein 970Mp hinkriegt. Nur mal so von wegen Leistungspotential und Intel hat keine Power und so weiter...

http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=4082
 
performa schrieb:
...und seine Developer auch?

Das ist ein Argument. Allerdings wird es kein gewöhnlicher Sparc-Prozessor sein sondern eine Neuentwicklung, auf die Jobs und McNealy jeweils 10 ihrer besten Ingenieure angesetzt haben!

Und lieber 4motion, der neue Sparc (Codename Solfelide) wird den IBM 970MP nahezu in Echtzeit emulieren und diesen also buchstäblich in die Tasche stecken!!


Zudem wird es eine Übersetzungsumgebung namens Hydretta geben, mit deren Hilfe aufgrund der größeren Verwandschaft zur PPC- Architektur Programme völlig ohne Nachbearbeitung mit nur einem Klick auf die neue Architektur übersetzt werden können.

Das kommt nahezu mit 100%iger Sicherheit. Ganz bestimmt! Wetten? It's amazing!!1
 
@ Charles_Garage: Vermutlich wird dieser Chip selbst unter Windows keine Probleme verursachen, mit einer Taschenlampenbatterie zu betreiben sein und selbstverständlich 128 bit architektur unterstützen. Da Apples neuese MacBook Pro ja ein Kassenschlager ist, wird die Entwicklung dieser netten Features kein Problem sein... Aber psst!
 
is die wahrscheinlichkeit hoch dass sich mit den intel mac pros die sorte der RAMs wieder ändert im vgl. zum aktuellen PM G5 ?
 
peppermint schrieb:
is die wahrscheinlichkeit hoch dass sich mit den intel mac pros die sorte der RAMs wieder ändert im vgl. zum aktuellen PM G5 ?

Ja. Der aktuellen iMacs verwenden jetzt schon schnellere RAMs als der PowerMac G5 - PC4200 im G5, PC5300 im iMac.

Gremlin
 
Wahrscheinlich werden die MacPros so schnell sein, dass ihr sie festbinden müsst!
 
^^ Das ist der neue Werbespruch auf apple.de:

Der neue MacPro - So schnell, dass er fest gebunden werden muss... :)
 
Hier wurde ja oft angesprochen, dass der g5 prozessor nur schwer zu toppen ist... ganz ehrlich, da muss ich lachen.

ich war stolzer besizter eines dual g5 2,5 ghz und mein amd x2 mit je 2200 mhz ist um welten schneller als mein alter g5. daher muss der neue intel nur verbund können und sobald ein quad intel mac da ist, kann quad g5 einpacken.

besonders auffällig ist die mehrleistung bei music software... logic pro, ableton... sie sind doch jetzt schon auf den macbook pro's (einzel core betrachtet) schneller als der g5 core.
 
wann war nochmal die "inetwa" vorhersage für die neuen Powermacs? August oder september? kann das sein?
 
peppermint schrieb:
wann war nochmal die "inetwa" vorhersage für die neuen Powermacs? August oder september? kann das sein?
Ich denke, man kann es sogar ziemlich genau auf die WWDC datieren. Und bis dahin sind’s noch 56 Tage und 11 Stunden.
 
@ erikk
Kann ich nicht wirklich glauben. Ich hab selbst das Vergnügen, neben meinen Quad oft auf einen der stärksten Dual Xenon zu arbeiten ... jedoch kein Vergleich zum Quad ... weder bei Audio-, noch be Multimedia-, Grafik- und Videoprogrammen und erst recht nicht beim 3D Rendern. Ich hab keine Ahnung, bei welchen Programmen du diesen Vergleich zugunsten des AMD siehst. Bei mir sah es fast überall genau umgekehrt aus ... der Quad war überall um einiges schneller.

Rechne doch mal das gleiche 3D Modell auf dem schnellsten Intel od. AMD PC, den du finden kannst und dann mit dem Quad. Wirst sehen ... ich war jedenfalls sehr beeindruckt und bin es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
4motion schrieb:
@ erikk
Kann ich nicht wirklich glauben. Ich hab selbst das Vergnügen, neben meinen Quad oft auf einen der stärksten Dual Xenon zu arbeiten ... jedoch kein Vergleich zum Quad, weder bei Audio-, noch be Multimedia-, Grafik- und Videoprogrammen und erst recht nicht beim 3D Rendern.

der xenon oder der G5 quad besser?

ich brauche unbedingt einen G5 dual, weil mein pb g4 so lahmt in Photoshop mit grossen datein.
wenn ich jetzt in den nächsten wochen einen G5 kaufe, kommt sicher im august der neue Mac Pro raus oder? dann verkaufe ich den G5 wieder
und hab geldverlust. was solls
 
also ich denke das wenn Apple beim Mac Pro auf Intel setzt, dass es dann der
Woodcrest als CPU sein wird.
Schon weil er eher auf Multiprozessorsysteme optimiert ist.
 
also wenn steve wirklich mal jemanden überraschen will sind im powermac/macpro opterons verbaut :D damit lassen sich die g5 deutlich entmachten... im gegensatz zu allen p4 abkömmlingen mit netburst architektur, ganz zu schweigen vom xeon... denn ne wakü ist derzeit ja wohl doch eher nur der letzte ausweg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem da die kommenden CPU, rein gar nichts mehr mit dem P4 zu tun haben. Daher keine Netburst Architektur ;)
 
Ich denke auch, dass der Woodcrest verbaut wird. Der Conroe wäre für den Mac Pro ungeeignet, da er keine revolutionäre Leistungssteigerung zum 970MP bietet.

@ dend0r
Endlich mal wahre Worte!
 
meint ihr dass apple dann mit den mac pros
wieder so eine kampagne fährt á la:

"mac pro jedöhnse ist 10x schneller als die alte G4 Verwurstung"
 
peppermint schrieb:
meint ihr dass apple dann mit den mac pros
wieder so eine kampagne fährt á la:

"mac pro jedöhnse ist 10x schneller als die alte G4 Verwurstung"
Ich glaube kaum, dass sie einen Vergleich mit den G4 PowerMacs anstellen werden. Wenn dann ist das Ding 10 x schneller, als ein G5 (was dann eh nicht wirklich stimmen wird, aber nun gut).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten