Neuer Power Mac mit Intel Prozessor? Wann kommt der?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macfreak05

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User!
Nachdem Apple jetzt auch noch die Ibook's und powerbook's eingestellt hat, ist als einziger verbliebener Power PC Mac der Power Mac G5 verfügbar, und so langsam frage ich mich wann Apple einen Power Mac mit Intel Prozessor rausbringt, und mit was für einem Prozessor? Wenn dort irgendwer von euch infos hat, ich würde mich darüber freuen!

Danke!

Gruß Macfrak
 
Geh mal davon aus, daß die Yonahs nicht genügend Power haben, so eine Quad-Maschine zu toppen. Da wird es die nächste Prozessorgeneration zu brauchen, die es im Herbst geben soll.
 
Conroe und Woodcrest (Xeon) erscheinen im Sommer (Juni/Juli), mit dem Power Mac x64 dürfte also spätestens im Herbst zu rechnen sein, wahrscheinlich aber schon in den nächsten Monaten. Ist zumindest meine Vermutung.
Vermutlich wird Apple auf den Woodcrest setzen, denn afaik unterstützt der Conroe keine Multi-Prozessor-Systeme.
 
Letzendlich werden die Power-Macs im Regelfall professionell und somit kommerziell eingesetzt, d.h. auf 90% davon läuft sicherlich irgend etwas von Adobe.
Und da Adobe sich auch verdammt viel Zeit lässt, seine Software native zu portieren, würde ein Intel-Power-Mac derzeit nicht wirklich Sinn machen.
 
falkgottschalk schrieb:
Letzendlich werden die Power-Macs im Regelfall professionell und somit kommerziell eingesetzt, d.h. auf 90% davon läuft sicherlich irgend etwas von Adobe.
Und da Adobe sich auch verdammt viel Zeit lässt, seine Software native zu portieren, würde ein Intel-Power-Mac derzeit nicht wirklich Sinn machen.

Glaubst Du wirklich Apple ist so doof und wartet auf die Schnarchnasen von Adobe? :D
Ich sag nur WWDC2006 in 79 Tagen, dann wissen Wir mehr. Ich warte auch schon auf einen Neuen Powermac!
 
ThaHammer schrieb:
Glaubst Du wirklich Apple ist so doof und wartet auf die Schnarchnasen von Adobe? :D
Ich sag nur WWDC2006 in 79 Tagen, dann wissen Wir mehr. Ich warte auch schon auf einen Neuen Powermac!


Da dem besten G5 Intel mit seinen Desktop-CPUs noch nicht wirklich überlegen ist, hat es wohl noch keinen Sinn vor den Prozessoren umzusteigen. Die werden aber erst gegen ende des Jahres kommen. Also nix in 79 Tagen...
 
ThaHammer schrieb:
Glaubst Du wirklich Apple ist so doof und wartet auf die Schnarchnasen von Adobe? :D
Ich sag nur WWDC2006 in 79 Tagen, dann wissen Wir mehr. Ich warte auch schon auf einen Neuen Powermac!
Und was machst Du dann mit dem neuen PowerMac, wenn es keine Software gibt, mit der Du Deinen Job machen kannst???
 
tofelli schrieb:
Da dem besten G5 Intel mit seinen Desktop-CPUs noch nicht wirklich überlegen ist, hat es wohl noch keinen Sinn vor den Prozessoren umzusteigen. Die werden aber erst gegen ende des Jahres kommen. Also nix in 79 Tagen...


doch, kommt hin. intel releast im sommer die next gen cpus. würde mich nicht wundern, wenn apple wieder launchpartner wäre.
 
Der nächste Powermac (Mac Pro) kommt ende September/ANfang Oktober.

Er wird die Form eines Cubes haben. Er sieht aus wie eine Kreuzung zwischen dem NEXT-Cube und dem G4-Cube. Zur Orientierung: Der Würfel im Eingangsbereich des neuen New-Yorker Applestores ist dem neuen Mac Pro nachemfunden.

Interessant ist die neue Produktpolitik bezüglich des Mac Pro:

Es wird drei Versionen geben:

Eine Highend-Version.

Eine Einsteiger Version und als Besonderheit:

Eine Consumer-Version, preislich unter dem Imac angesiedelt als Multimedia-Hub fürs Wohnzimmer.

Zum Prozessor:

Es wird ein 64 bittiger Conroe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige die Frage, aber woher weißt du das? Oder ist das nur eine Vermutung?
 
philippvh schrieb:
Entschuldige die Frage, aber woher weißt du das? Oder ist das nur eine Vermutung?


Hier ist doch der Gerüchte-Thread, oder? :D
 
Der neue Mac Pro wird mit 8 CoreDuos bestückt sein, jeweils 2,5 GHz und 32 GB RAM aufnehmen können. Zusätzlich noch 2 Getränkehalter und eine portable Kompressorkühlung... :D
 
PieroL schrieb:
Der neue Mac Pro wird mit 8 CoreDuos bestückt sein, jeweils 2,5 GHz und 32 GB RAM aufnehmen können. Zusätzlich noch 2 Getränkehalter und eine portable Kompressorkühlung... :D


...und einem 1 Quadratmeter großen Faltdisplay! :D
 
das gleichzeitig ein solar panel ist und mit 100% wirkungsgrad zusammen mit einer wasserstoff brennzelle den neuen mac hemps (hybrid-energy multi power satisfaction) bildet
 
falkgottschalk schrieb:
Und was machst Du dann mit dem neuen PowerMac, wenn es keine Software gibt, mit der Du Deinen Job machen kannst???

Wo soll das Problem sein? Ein Teil der Software läuft doch über Rosetta.
Unterschätze Apple nicht! ;)
Wenn der neue Powermac genauso einen gesockelten CPU hat wie der Intel Mini, kann man die CPU einfach gegen was besseres tauschen. Die Softwareumsetzung kommt dann schon. War doch der Umstieg von OS 9 auf X auch kein großer Beinbruch. :rotfl:
Höchstens ein teuerer!
 
Einen PowerMac würde ich mir dann auch zulegen. Ich hoffe allerdings das die dann wenigstens mehr als 4 GB adresieren können.
 
soulknot schrieb:
das gleichzeitig ein solar panel ist und mit 100% wirkungsgrad zusammen mit einer wasserstoff brennzelle den neuen mac hemps (hybrid-energy multi power satisfaction) bildet

Nicht zu vergessen das es ein Air Port solar Pannels ist das man im Garten montiert. Und dann ist man auf jeden Böse der einem Licht wegnimmt.
Natürlich bringt dann jeder Quadratmeter Solarfläche 2GHz noch nie wahr das aufrüsten so einfach
 
Oder Logic Audio :)

falkgottschalk schrieb:
Letzendlich werden die Power-Macs im Regelfall professionell und somit kommerziell eingesetzt, d.h. auf 90% davon läuft sicherlich irgend etwas von Adobe.
Und da Adobe sich auch verdammt viel Zeit lässt, seine Software native zu portieren, würde ein Intel-Power-Mac derzeit nicht wirklich Sinn machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten