Neuer Mac Pro im August?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hat wohl irgendwas mit CNET am Hut.

Ich hoffe nur er hat Recht, ich brauch einen neuen Mac Pro ;) .
 
Wer weiß was der für Quellen hat. Wir werden sehen wann es soweit sein wird.
 
Hoffentlich auch ein mattes Cinema Display :nervi:
 
Der scheint den iMac vorhergesehen zu haben.

Bin gespannt was das bei den Pros wird, der Dualprozessor Sockel für Sandybridge kommt laut Intel erst im 4. Quartal raus.
Die letzten Male bekam Apple (was die Serverkomponenten betraf) keinen Vorsprung mehr und selbst wenn, dann besteht der nicht aus mehreren Monaten.
Mal sehen was das wird... die nötige Hardware, also die Sockel für Dual-Sandybrides, ist einfach noch gar nicht auf dem Markt.
 
Der scheint den iMac vorhergesehen zu haben.

Bin gespannt was das bei den Pros wird, der Dualprozessor Sockel für Sandybridge kommt laut Intel erst im 4. Quartal raus.
Die letzten Male bekam Apple (was die Serverkomponenten betraf) keinen Vorsprung mehr und selbst wenn, dann besteht der nicht aus mehreren Monaten.
Mal sehen was das wird... die nötige Hardware, also die Sockel für Dual-Sandybrides, ist einfach noch gar nicht auf dem Markt.

Diese Frage kam mir im ersten Moment auch in den Sinn, aber es wäre ja durchaus möglich, dass entweder das Gerät zwar vorgestellt, der Liefertermin allerdings in der Zukunft liegt, oder aber Intel ist doch schneller mit den neuen Chips als geplant - hieß es nicht sogar, Vorstellung im 3. Quartal (das würde ja fast passen) ?

Warten wir´s ab, aber die sollen sich beeilen - ich will auch einen neuen Mac Pro....
 
Könnte gut hinhauen. Jobs sagte ja, dass es vor Lion keine Hardware mehr gibt. Startschuss ist dann der August.
 
hieß es nicht sogar, Vorstellung im 3. Quartal (das würde ja fast passen) ?
Von dem was ich gelesen habe, wird/wurde nicht mal mit Anfang Q4 gerechnet. ;)
Zudem wird das ziemlich sicher ein Silentupdate werden (wann gabs derletzt schon was anderes für Macs) und dabei kann man keinen MP ankündigen, der dann frühestens in 2 Monaten lieferbar ist.
 
Intel hatte in der Vergangenheit aber durchaus auch schon mal Vorstellungen nach vorne verlegt und wer weiß, vielleicht sind sie ja auch dieses Mal etwas schneller, als erwartet.

Lt. heise : http://www.heise.de/newsticker/meld...Bridge-Xeons-E5-2400-und-E5-2600-1253138.html scheinen zumindest schon mal erste Boarddesigns für die neuen Prozessoren aufzutauchen und im Artikel ist die Rede von Herbst für die neuen Chips - Ankündigung neuer Macs Mitte August, Lieferung Mitte Ende Sept. würde damit ja schon in´s Bild passen (die Prozessoren werden ja vermutlich schon in Produktion sein).

Ich glaube auch nicht an ein Silent Update - das wird wohl eher mit viel Tamtam und "wir sind die ersten und ganz toll" erfolgen. Vielleicht noch gepart mit dem neuen Final Cut, was die neue Leistung dann natürlich auch nutzt usw. Aber wir werden es sehen - es bleibt pure Spekulation :)
 
Würde behaupten, dass 98% der Leute weder Interesse an Server-CPUs haben, noch finden, das wäre ein großer Schritt. Da zähle ich mich mal selbst zu, denn es ist einfach keiner. Da war wohl das letzte iMac Update (und erst recht die Einführung des 27"ers) weit, weit bahnbrechender, vor allem für die Hauptzielgruppe der Rechner. Ebenso unspektakulär wird der Mini. Hardware siehe letztes 13" MBP, im Vergleich zur Konkurrenz lasch.
Gibt daran nichts, was sie groß ankündigen könnten. Bei beiden Modellen bekleckert sich Apple bei weitem nicht mit Ruhm.
Wenn, dann fände das wirklich nur gepaart mit was "wirklich" wichtigem statt, z.B. iPod Event o.Ä., was traditionell jedoch September und nicht Anfang August ist. Wobei es auch zeitgleich mit einem Event passieren kann, aber nicht ein Mal erwähnt wird. Das wäre im Falle eines Events sogar wahrscheinlich, wie die Vergangenheit gezeigt hat. :D
 
Und ein weiteres Grücht zum neuen Mac Pro
 
wann erwartet man ein update beim macbook pro?
 
naja, es war februar, kann dieses jahr noch damit gerechnet werden?
 
glaube ich nicht, aber wenns um Apple geht kann man glaube ich gar nichts "errechnen" ;-)
Im Buyersguide findest du evtl. hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmanmuc
Ich denke schon das ne möglichkeit besteht das die im Herbst/Winter rauskommen.
Intel veröffendlicht Ende 2011 die neuen Xeon Prozessoren. Apple bekommt normal als erster Zugang zu den neuen Intels somit wäre eine veröffendlichung vor Weihnachten durchaus möglich.

Hoffendlich kommen auch ein paar schöne kleine Modelle raus. Am besten einer mit 2x Sandy Bridge Xeon mit jeweils 4 Kernen und 3.4 Ghz und das zu einem angemessenen Preis.
Dazu noch SATA 3 und Thunderbold.
 
da kommen sicher bald neue macpros, da das neue thunderbold display auch nur mit thunderbold endgeräten funktioniert!! ;)
 
da kommen sicher bald neue macpros, da das neue thunderbold display auch nur mit thunderbold endgeräten funktioniert!! ;)

Das ist aber noch kein Indiz: die anderen Macs haben ja inzwischen auch alle TB. Dass TB vermutlich auch im neuen Mac Pro Einzug halten wird, ist zwar hoch wahrscheinlich, nur das Problem wird sein, dass Intel erst Ende des Jahres die neuen Xeons vorstellen wird. Wenn also Apple hier nicht irgend etwas customized von Intel bekommt, wird´s wohl noch ein wenig dauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten