Neuer Mac Mini wird bereits ausgeliefert! Hat ihn schon jemand?

Hm, kapier ich nicht. Wieso liefert Apple neue Macs aus, wenn sie noch die älteren auf Lager haben? Da muss doch erst der alte Kram raus bevor der neue Mac rausgehen kann?
Dubios, dubios. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dann zahlreiche User lieber bis Nov warten um den neuen Mac zu bekommen. Dann kriegen die die alten Sachen nie los.
 
Man könnte ja aus Jux immer wieder nen Mac bestellen, bis man den neuen in den Händen hält :D. Ich sag nur "Versandkostenfrei".
 
Ich habe am Freitag einen Mini Mac für meinen Vater bestellt und bin jetzt mal gespannt, ob das schon ein aufgewertetes Modell ist, das mir der Apple Store da beschert. Liefertermin ist in 1-2 Tagen. Dann wissen wir mehr...
 
@diePrinzini: war die Aktion nicht erstmal nur für die USA? Also nicht für Europäer? Mir war so als wenn ich das irgendwo gelesen hab
 
diePrinzini schrieb:
Ich habe am Freitag einen Mini Mac für meinen Vater bestellt und bin jetzt mal gespannt, ob das schon ein aufgewertetes Modell ist, das mir der Apple Store da beschert. Liefertermin ist in 1-2 Tagen. Dann wissen wir mehr...
Warum sollte Apple ein aufgewertetes Modell verkaufen wenn es nicht mal auf der Homepage ist? Also stell dich drauf ein, dass du genau den Mini kriegst den du auch bestellt hast!

MfG, juniorclub.
 
diePrinzini schrieb:
Ich habe am Freitag einen Mini Mac für meinen Vater bestellt und bin jetzt mal gespannt, ob das schon ein aufgewertetes Modell ist, das mir der Apple Store da beschert. Liefertermin ist in 1-2 Tagen. Dann wissen wir mehr...

So weit ich das mitbekommen habe, gibt es die aufgewerteten Minis frühestens nächsten Monat in Europa zu kaufen.
Link zur News-Quelle ist mir im Moment entfallen, wird aber auf Wunsch nachgeliefert.

Gruß
MS-P.
 
juniorclub schrieb:
Warum sollte Apple ein aufgewertetes Modell verkaufen wenn es nicht mal auf der Homepage ist? Also stell dich drauf ein, dass du genau den Mini kriegst den du auch bestellt hast!

MfG, juniorclub.

Warum sollte der Kunde noch ein Mac Mini bestellen wenn er zwar weiß daß es einen Neuen gibt, auf der Homepage jedoch ein altes Teil verkauft wird?

Wer kann, soll warten - wer nicht, muß eben bestellen und auf Sachen wie 64 MB Grafikkarte, zukunftssicheres Bluetooth, schnelleren Prozessor und einen schnellen DVD-Brenner verzichten.

Von "marginalen" Verbesseungen würde ich hier nicht sprechen.

Beim letzten "Update" waren gar keine technischen Neuerungen dabei! Es wurde lediglich die Ausstattung aufgewertet.

Fassen wir zusammen: Beim Mac Mini werden lediglich Änderungen in der Ausstattung als "Modellwechsel" beworben. Die technischen Neuerungen fließen ohne Ankündigung in das Produkt mit ein. kopfkratz
 
Der Rechner ist heute gekommen. Ich werde ihn mir mal anschauen. Da er nur zum Surfen gedacht ist , ist die Minimalausstattung für meinen Dad völlig ausreichend und wir haben, da der alte abgeraucht ist, sofort bestellt. Ob 1,25 oder 1,33...hallo?! Worüber reden wir hier eigentlich?

Bildbearbeitung und ähnliches macht doch keiner ernsthaft auf dem Mac Mini.
 
diePrinzini schrieb:
Ob 1,25 oder 1,33...hallo?! Worüber reden wir hier eigentlich?

Es geht weniger um die wenigen MHz, die der Mini dazugewinnt, als um die schneller Festplatte, das bessere Bluetooth und den um 32MB aufgestockten Grafikkartenspeicher.

Bildbearbeitung und ähnliches macht doch keiner ernsthaft auf dem Mac Mini.

Warum nicht? Genügend RAM vorausgesetzt ist das überhaupt kein Thema.
 
ich hoff doch das man Bildbearbeitung mit dem mini machen kann :D immerhin will ich mir einen bestellen wenn ich mitm iBook zufrieden bin (ist grad unterwegs)
 
Bildbearbeitung macvht keiner??

Ich schon und bin echt mehr mehr als zufrieden...geht um tausendfach besser als mit meiner windoof-kiste..

Also ich sehe da kein problem...nagut mit 256MB Ram vielleicht..aber ich habe ja einen GB und das 1,42er Modell
:D
 
Kann ich dir nur beipflichten Flo!
Mit 256MB geht bei meinem Mini nix, aba gut das ich ja nen iBook hab wo ich meine Photoshop sachen drauf machen ;D
 
Habe mir gerade einen 1,42er mini mit SD und ohne Extras im Apple Store bestellt. Sollte eigentlich fix geliefert werden, wird ja auch als "in 24 Stunden lieferbar" angepriesen... Aber: Voraussichtliches Verschiffungsdatum: 14.10.05. Bin mal gespannt was da kommt...
 
hab mir diese woche einen bestellt...donnerstag ist das geld bei apple eingegangen und heut ist der mini schon in frankfurt..wird also wohl montag oder dienstag ankommen *freu*
 
Gerade bei mactechnews.de gelesen:

"Neue Mac mini treffen bei europäischen Kunden ein"

"Wie bereits berichtet, gab Apple die geringe Aktualisierung der neuen Mac mini nicht wie sonst bekannt, sondern stellt langsam um. Wer also ein Gerät bestellt, erhält entweder das im Store ausgewählte, oder mit etwas Glück, einen Mac mini mit etwas höheren Taktraten von 1,33 bzw. 1,5 GHz. Die ersten Modelle treffen nun ein. Ein Leser von MacBidouille berichtet, er habe einen Mac mini mit 1,25 GHz bestellt, zu seiner Freude kommt aber nun ein G4 mit 1,33 GHz zum Einsatz. Dies ist der erste entsprechende Bericht aus Europa, was bedeutet, dass die Lagerbestände der älteren Geräte wohl verkauft sind und die verbesserte Revision verschickt wird. "
 
Zurück
Oben Unten