Neuer iPod Shuffle - der Diskussions-Thread

Artaxx schrieb:
Vor allem:
Ich werde den iPod shuffle hauptsächlich zum Biken benutzen und da seh ich das Display eh nicht. Braucht nur unnötig Strom. Dafür kann ich aber intuitiv mit den großen Tasten mal eben lauter/leiser machen oder das Lied wechseln.

Damit hat der 1. Gen. Shuffle tadellos seinen Dienst verrichtet - schade, dass er den Geist aufgegeben hat. Aber bald kommt ja der Nachfolger :cool:

Aber: Im örtlichen Satur werben sie, für "nur" 10€ Anzahlung/Aufschlag den Shuffle als "einer der Ersten" in den Händen zu halten....

...ob die den wohl auch früher erhalten??
 
ich glaube ich warte 2 wochen bis ihr alle den ipod habt dun hol ihn mir evtl dann,
beim neune nano ist ja angeblich auch was dran mit piepen oder so...
ich werde den glaub cih doch erstmal in der hand halten wollen(bzw zwischen 2 finger;):)) und dann kaufen...
wie lange noch??
 
Werd ihn mir hier gleich in Berlin kaufen... Gravis meint, im Oktober werden sie zu genüge bei ihnen im Laden eintreffen...
 
Kurze Frage, woran sehe ich denn wie lange die Batterie noch hält? Bei meinem Nano hab ich da ja ne Anzeige für aber der Shuffle? Ich fänd es doof mit dem raus zu gehen und dann nach 5 min keinen Strom mehr zu haben...

MfG
FLorian
 
ist auf der apple homepage erklärt...

der ipod shuffle wäre nicht von apple, wenn er diese funktion nicht auch hätte
 
@einzel mac

Den Zustand der Batterie erkennst Du an der Farbe der Diode, wenn Du die "Batterie-Taste" drückst.Grün, gelb und rot.
Rot ist klar, nä? ;)

Gruss razorcut
 
Coole Sache wusste ich nicht und hab ich auf der Apple Seite wohl überlesen.

MfG
Florian
 
Mich wundert die riesen Begeisterung für dieses Gerät.
Okay. Er ist schön. Punkt.

Aber:
Kein Display
Kein vollwertiger USB Stecker
Nur mit Software zu bespielen
Viel zu teuer



Zum Thema Kopfhörer:
verwendet ihr wirklich noch alle die peinlichen weissen Stöpsel? Ich würd mich schämen mich so als iPod User zu outen. Das ist so ein Massen-Mitlaufphänomen geworden zu dem ich mich nicht gerne bekenne. Als Ipoduser der "zweiten" Stunde hab ich das Teil damals nur aus rationalen Gründen gekauft. Das ist heute ja anders. Zudem ist die Soundqualität bei den mitgelieferten Teilen mies.

Verwende seit Jahren den Koss Porta-Pro. Und von meinem neuen 80GB (mein vier Jahre alter 2. Gen hat langsam so seine Macken vor Allem mit den Buchsen) hab ich die Kopfhörer noch nicht mal ausgepackt. Weiss erst aus diesem Thread dass da ein neues Modell dabei sein soll.
 
1. Wozu braucht ucht man beim Joggen, Biken, etc. ein Display, dass das Gerät nur wieder unnötig teurer macht?!

2. Das mit dem USB stecker ist schon etwas komisch. Aber wieso nicht erstmal schaun ob es evtl nicht einwandfrei funktioniert?! Wieso direkt nach einem vollwertigen USB Stecjer schreien der das Gerät nur unnötig größer macht?

3. "Nur mit Software zu bespielen" ....... äh...jo....nennt sich ja auch Ipod?

4. Ich finde die Ipodkopfhörer ausreichend, wenn auch etwas anfällig. Wieso darf niemand sehen dass ichn Ipod habe? heute hat doch eh jeder zweite einen und niemanden wirds stören wenn ich die mitgelieferten Dinger im Ohr habe. Obwohl du hast vollkommen recht - ich hör die Leute schon reden, sogar meine engsten Freunde "Boah kumma der schon wieder...der Juppie...was muss dass für ein abartiger Mensch sein?!....das ist aber auch ein Schwein! Die Kopfhörer zeigen seine wahre, seine großkapitalistische Seite...lass uns wenn überhaupt nur noch hinter seinem Rücken über ihn reden..."

4. Ich finde guten Sound auch schön, allerdings denke ich, dass zum Sport die Kopfhörer mehr als ausreichend sind. Ich persönlich würde mir auch keine Modelle kaufen, die genauso teuer oder gar teurer sind als mein Player.

Wenn du also ein Display brauchst, einen USB anschluss usw, dann steht es dir ja frei für knapp das doppelte den neuen nano zu kaufen, der all diese features besitzt für die man dann auch mehr bezahlt.
Ich jedenfalls finde, dass Apple da den perfekten Player für Sportler gemacht hat. Klein, absolut minimalistisch und warscheinlich 10 mal robuster als irgendein Player mit Display.

Das is meine Meinung
 
Bzgl. weißer Kopfhörer; ich sehe mittlerweile weitaus mehr Leute mit anderen MP3-Playern und weißen Kopfhörern, als iPod-User.
 
simply schrieb:
Kein vollwertiger USB Stecker

das habe ich mir Anfangs auch gedacht - aber da ich für meinen jetzigen Shuffle auch ein Dock habe, freut mich das mittlerweile sehr.

Habe keine Lust, jedes mal mein iMac rum zu drehen, um mein Shuffle zu laden...;)
 
Mal ne Frage, hat der iPod Schuffle 2G nun den normalen iPod-Anschluss? Wenn ja, könnte ich ja den mitgelieferten Dock für meinen Nano nehmen und muss nicht die 40T€uro nur für das Dock ausgeben ;)
 
ne, der hat als Kontakt zur Außenwelt nur die Audiobuchse
 
Hat jemand eigentlich schon einen anderen Versandtermin als den 31. Oktober?
 
Eine wichtige Frage:

Ein Freund hat gemeint im Dezember kommt sicher ein "Angebot" von Apple für den Shuffle, weil das schon öfter passiert ist...

Meiner Meinung nach würde es aber Apples Preis Politik nicht ähnlich sein mit dem Preis runterzugehen, und das wenige Monate nach dem Launch...
Oder glaubt ihr kommen neue Farben raus? Schwarz wär schon besser als dieses Silber ^^

Was meint ihr... jetzt kaufen oder noch ein wenig warten?
 
Kintaro360 schrieb:
........

Was meint ihr... jetzt kaufen oder noch ein wenig warten?

Warten, warten, warten .... Immer warten :rolleyes:
 
kings schrieb:
Warten, warten, warten .... Immer warten :rolleyes:

Komm mir nicht mit sowas ^^

Es kann sich ja theoretisch aus rausstellen, dass der neue Shuffle schlechter klingt als der alte, wer weiß das schon so genau? Ich habe noch von niemandem gelesen wie gut er eigentlich ist...
 
Das liegt vielleicht daran, dass er noch nicht lieferbar ist.

Ob Du ihn kaufen sollst oder nicht hängt wohl eher davon ab ob Du ihn haben willst oder nicht. Das kann Dir hier niemand sagen. Und wenn er Dir nicht gefällt kannst Du ihn ja immer noch zurückgeben.
 
Bei der Größe nehm ich mal an, dass man den AKku immer noch nicht tauschen kann, oder? Also nach 2 Jahren wegschmeissen?
 
Zurück
Oben Unten