Neuer iPod Nano - der Diskussions-Thread

Ich fand den ersten nano auch nicht wirklich hübsch, in natura fand ich ihn zu billig... hab ihn mir deshalb auch nich gekauft. die neuen sehen richtig gut aus, finde ich. und dass es jetzt endlich wieder alu ist, ist auch super!

Ich bestelle mir wahrscheinlich einen silbernen... 4GB :)
 
Desire schrieb:
195542.jpg


200€
....und so sieht er auch aus....:rolleyes:
 
LucaBrasi schrieb:
..finds schade,dass es den neuen nicht in weiß gibt!!
Der iPod Nano ist wie der iPod Mini eloxiert, weiss wäre also technisch gar nicht machbar. Ich denke, dass das der einzige Grund ist, warum es ihn nicht in dieser Farbe gibt.
 
Hemi Orange schrieb:
....und so sieht er auch aus....:rolleyes:
Sag das nicht so vorschnell. Ich habe den YP-Z5 auf der IFA live bewundern dürfen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und das gebürstete Aluminium sieht toll aus. Und das LCD ist so kontrast- und farbreich, sowas habe ich in der Applewelt noch nicht gesehen. Ausserdem ist es deutlich größer als das des Nano. Der Player ist zwar deutlich dicker als der Nano, wirkt aber trotzdem nicht übergewichtig. Dazu hat er eine Akkulaufzeit von 28 - 30 Stunden. Und: er hat dedizierte Volumebuttons. Etwas, das ich beim iPod schmerzlich vermisse.
Und der aktuell gespielte Song wird auch angezeigt, wenn ich mich im Menü befinde. Dazu ist die Firmware generell sehr viel farbenfroher als die schlichte iPod-Software. In meinen Augen ist der YP-Z5 der einzige wirklich ernstzunehmende iPod-Konkurrenz.
 
Markus! schrieb:
Na gut. Das ist dann wohl Dein Problem. Größeres Updates aus dem Netz zu ziehen ist heute gang und gebe, auch wenn es einigen nicht gefällt. Probleme hatte ich noch nie mit einem Update, weshalb ich zu diesen Ausnahmeerscheinungen, von denen nach Systemupdates berichtet wird nichts sagen kann. Aber vielleicht hilft es einfach mal alles zurückzusetzen und das System neu zu installieren.

... ein Bisschen viel Aufwand für "bloss" einen neuen MP3-Spieler, nicht? Das Teil soll nur mit iTunes mit daten gefüttert werden können. Keine Videos, nix. Bloss Musik spielen. Und das sollte auch ohne BS-Update möglich sein...
 
Hemi Orange schrieb:
....und so sieht er auch aus....:rolleyes:

Fanboygelaber. Ich habe selber einen iPod Video G5. Ich kann aber nur sagen, die die Kratzanfälligkeit ein Witz ist.

Samsung ist bekannt, durch beste Verarbeitung. Außerdem steckt der Samsung genauso in einer Aluhülle, ich denke er ist der bessere MP3Player.

Nur, leider bin auf iPod angewießen, da ich ihn mit den IceLink, digital an das Radio angeschlossen habe.
 
seagers schrieb:
Na ja, einerseits schade, dass der neue große Video nicht im BTS-Programm ist, andererseits bin ich froh, dass ich so noch an einen alten Nano komme, der mich effektiv 24€ kostet ;)
Der Neue..... neee, nicht mein Fall
Das kann ich nur unterschreiben!

Das Design des neuen Mini-Nanos gefällt mir auch nicht so! Der schwarze "alte" passt auch besser zu meinem macbook!
 
seagers schrieb:
Na ja, einerseits schade, dass der neue große Video nicht im BTS-Programm ist, andererseits bin ich froh, dass ich so noch an einen alten Nano komme, der mich effektiv 24€ kostet
Der Neue..... neee, nicht mein Fall
na kostet der denn noch 24€? in meiner bestellung von gestern ist der ipod billiger geworden...

mfg
soa2ii
 
blipper schrieb:
... ein Bisschen viel Aufwand für "bloss" einen neuen MP3-Spieler, nicht? Das Teil soll nur mit iTunes mit daten gefüttert werden können. Keine Videos, nix. Bloss Musik spielen. Und das sollte auch ohne BS-Update möglich sein...
Das kann man sehen, wie man will. Ein (Gratis)-Update könnten Deinem 10.3.5 aber sicherlich in mehrfacher Hinsicht (Stabilität, Geschwindikeit, Sicherheit, Kompatibilität) gut tun. Hast Du keine Freunde mit schneller Internetverbindung, die Dir 10.3.9 Combo laden könnten? Sowas ist doch heute wirklich kein Problem mehr. Ich versorge auch eine ganze Reihe Leute ohne Internet mit Apples Updates auf CD.
 
Markus! schrieb:
Das kann man sehen, wie man will. Ein (Gratis)-Update könnten Deinem 10.3.5 aber sicherlich in mehrfacher Hinsicht (Stabilität, Geschwindikeit, Sicherheit, Kompatibilität) gut tun. Hast Du keine Freunde mit schneller Internetverbindung, die Dir 10.3.9 Combo laden könnten? Sowas ist doch heute wirklich kein Problem mehr. Ich versorge auch eine ganze Reihe Leute ohne Internet mit Apples Updates auf CD.

ich schaue mal... werde heute das BS sichern und das 3.9 installieren....
 
Beim neuen iPod shuffle wird ja ein kleines Dock mitgeliefert! :freu:

Hat dieses Dock auch einen Audio Ausgang so dass ich es mit der Stereoanlage verbinden kann?
 
Junk schrieb:
Beim neuen iPod shuffle wird ja ein kleines Dock mitgeliefert! :freu:

Hat dieses Dock auch einen Audio Ausgang so dass ich es mit der Stereoanlage verbinden kann?

Nein, nur USB.

P.S. Zum Shuffle gibt es einen eigenen Thread;)
 
also bräuchte ich das "Universal Dock" um den iPod Shuffle mit der Anlage zu verbinden?
 
Junk schrieb:
also bräuchte ich das "Universal Dock" um den iPod Shuffle mit der Anlage zu verbinden?

Nein, auch das wird wohl nicht gehen, weil ein Dock-connector Anschluss benötigt wird:(
 
Als USB-Stick kann man den Shuffle dann wohl nicht mehr verwenden!? Schade eigentlich. Wäre der coolste Stick da draußen. Vielleicht bringen sie ja noch einen Adapterstecker, dass der als Stick unterwegs brauchbar ist.
 
soo 8GB schwarz ist bei unimall bestellt :D
 
Danke!

soa2ii schrieb:
Hallo... die Frage mit dem BTS Rabatt hat sich somit ja geklärt...
jedoch habe ich mir gestern Mittag noch das Macbook + iPod 2GB bestellt.. das ganze sollte 1518,14€ Kosten (1gb ram und 80gb platte)
das geld habe ich auch überwiesen... jetzt steht bei meinem bestellstatus das es "nur" noch 1.483,38€ kosten soll... wie bekomme ich nun mein restliches geld zurück? wird das überiwesen?
und gibts für den ipod immer noch 160€? der kostet ja nu 126,04€ + mwst
also ca 145€ ... würde ja bedeuten das der nicht mehr 24€ kostet sondern sogar 15€ draufgelegt werden...
oder wie hab ich das zu verstehen?

mfg
soa2ii

ps: sry das ich nen anderen thread aufgemacht hatte...

Man, der Hammer! Ich bin noch keine Woche hier angemeldet und schon verhilft mir soa2ii zu 31,-€:D

Also Leute, habe gerade im Applestore angerufen und es gab kein Problem eine Gutschrift zu bekommen :)

MfG

raaven
 
Angel schrieb:
Der iPod Nano ist wie der iPod Mini eloxiert, weiss wäre also technisch gar nicht machbar. Ich denke, dass das der einzige Grund ist, warum es ihn nicht in dieser Farbe gibt.

Endlich mal jemand mit Ahnung, wollte ich nämlich auch grad schreiben! :)

Ich finde den neuen nano klasse. Das Alu-Gehäuse ist super, das Silber passt gut zu meinem MacBook Pro! Ich bin ja schwer am überlegen, ob ich meinen 5G Video nicht verscherbel... ;)
 
Mmh, mir gefallen die Nanos auch mit jedem Blick weniger. Früher, kurz vor Einstellung der Minis wollte ich einen grünen haben und habe nur auf Farbdisplays gewartet. Aber mittlerweile kommt mir das Design so antiquiert vor.
Ich denke mal, ich kaufe vielleicht doch den großen 30 GB. iPod, wenn ich den mal live irgendwo begutachten konnte. Aber vorher schaue ich mir den silbernen und den grünen Nano zumindest doch noch mal an.

Findet eigentlich irgendjemand diesen ätzenden Blauton chic?
 
Markus! schrieb:
Findet eigentlich irgendjemand diesen ätzenden Blauton chic?

Die Farben sind in "echt" sehr viel besser als als Bilder auf der Webseite.

War beim "iPod mini" auch schon so.

Das muss man live sehen.
 
Zurück
Oben Unten