Neuer iMac - neues Leben!?

Radiohead schrieb:
Weil man ja sonst nix zu tun hat und solche Programme muessen ja was gutes machen, denn sonst haette sie ja keiner entwickelt :D

:D :D :D
 
Ein Programm das ich dir sehr nahe legen kann ist Adium. Ein Multi-Protokoll Instant Messenger. Einfach genial das Teil, gehört eindeutig zu meinen persönlichen Favoriten.

Ich glaube bei der Bedienung solltest du keine Probleme haben, wie ich meinen ersten Mac bekam hab ich einfach 3 Tage lang gespielt damit, also wirklich alles ausprobiert und auf den Feinschliff kommst du eh im Verlauf der Zeit drauf.
 
8UM$8A3R schrieb:
ja, habe office 2000 immoment
von daher... also sollte ich schonmal sparen anfangen?

Der Preis für Office2004 hält sich in Grenzen, wenn Du die SSL-Version kaufst. Schulbescheinigung und fertig!
 
ich kann dich beruhigen, dein leben wird sich nicht großartig verändern, nur die alltäglichen tasks dürften dir jetzt öfter mit einem lächeln von der hand gehen.ich hoffe, dass du nüchterner als manch anderer an die sache rangehst, macs sind schliesslich auch nur computer und sollten nicht zwingend mittel zur identifikation sein.
beste grüße und viel spaß mit deinem rechner
 
Multi-Protokoll Instant Messenger?
welche chatprogramme unterstütz das? also icq und msn oder so?

und wie siehts mit Adium aus?
 
8UM$8A3R schrieb:
Multi-Protokoll Instant Messenger?
welche chatprogramme unterstütz das? also icq und msn oder so?

und wie siehts mit Adium aus?

Adium ist ein Muli-Protokoll-IM. Ich habe mal ein Bild angehängt mit den Auswahlmöglichkeiten beim einrichten eines Accounts.

Gruß,
Johannes
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,9 KB · Aufrufe: 112
Radiohead schrieb:
Er hat einen iMac Intel. Auf dem laesst sich der Stuffit Expander nicht installieren.

komisch, bei mir läufts einwandfrei auf nem intelmac! (v. 10.0.1 build 260)
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Mac :D

Ich bin vor zwei Jahren zu Apple gekommen, weil ich mit meiner umgebauten PS2 nicht ins Netz kam (da ja bei Sony jeder der Import Games zocken will auf eine Stufe mit Raubkopierern gestellt wird :mad: ) und ich aber endlich auch mal privat ins Netz wollte (und das Virenfrei). Ein Freund und damaliger Arbeitskollege hatte schon Jahrelang nen Mac und außerdem hat mir das Design der Apple Rechner schon immer zugesagt (ich habe nen 20er G4 iMac, also den im Lampendesign ;) ). Ich hatte zwar zu diesem Zeitpunkt einen PC aber den hatte ich nur als Staubfänger rumstehen und nie benutzt (Internet kam ,wegen der Viren, mit dem überhaupt nicht in Frage :p ).
Außerdem haben Apple Rechner einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber "herkömmlichen" PCs......meine Frau regt sich nicht über "noch so ne häßliche Technikkiste" auf, sondern unterstützt jetzt jeden Neukauf :D Sie hat letzten Dezember Ihr iBook von mir geschenkt bekommen ;)
 
danke johannes, wird eines der ersten programme sein die ich mir hol.
mein übergangslaptop mit 500 MHz wird hoffentlich noch solange durchhalten :D nächsten Do meint eder freundliche Apple Supporter, dass mein mac kommen kann.
@ rayo: stimme dir im design zu! freue mich jetzt schon auf jedes gefallene oder kommende: und wo ist der rechner? isch des net nur en bildschirm :D

buhu, jetzt der schmerzvolle akt des verabschieden vom guten alten rechner und die neuinstallation für meinen bro... nun ja... bis bald auf dem apple :) heut ging er raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin seit genau zwei Tagen auch stolzer Besitzer eines Imac mit Intel Prozessor und lese ganz fleissig in Eurem/Unserem Forum.
Das hier ist quasi mein erster post...

Also, ich habe hier wahrscheinlich ne abslolute Anfaengerfrage.
Ich habe mir die Stuffit Version 10? vom versiontracker geladen und versuche sie nun zu installieren.

Ich habe den Icon "StuffitSTD9.0.1DInstaller.app.sitx" auf dem Schreibtisch und kann nicht installieren, da ich kein Programm zum Oeffnen des ganzen finde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da die zehnte Versiom habe da die Versionsnummer des Icon was anderes anzeigt, oder?!

Waere nett, wenn mir jemand einen Tip geben koennte, wie's jetzt weitergeht.

Ganz nebenbei gesagt, die Kiste ist irre!! Macht demnaechst bestimmt viel Spass. Es gibt ja noch einiges zu entdecken!

Bye, Priewi
 
Ganz wichtig beim Mac: Alle so machen, wie man es machen würde, wenn man normal denkt. Windows veraust einem die Denkweise. Ging mir so. ;)

Was habe ich nach meinem Wechsel gesucht, wo man die installierten Programme nachgucken kann oder wie man die dann installiert kriegt... :) Dabei ist Alles so einfach: "Programme" beinhaltet die Programme :) Und installieren per Drag & Drop oder, wenn es weg soll, einfach in den Mülleimer damit.

Auf jeden Fall viel Freude mit deinem neuen Mac!
 
milchschnitte schrieb:
komisch, bei mir läufts einwandfrei auf nem intelmac! (v. 10.0.1 build 260)
Bei mir auch, und zwar ebenfalls die aktuelle 10.0.1 Version.

Ich gratuliere dir zu deinem Mac.
Ich bin respektive war in etwa einer ähnlichen Lage wie du. Als jahrelanger Windows-User und Apple-Hasser war ich sozusagen gezwungen immer die Windowskisten zu kaufen. Bis ich vor vier Wochen meinen Intel iMac bestellt habe und ihn seit Freitag habe, damit meine Windows-Büchse entgültig entsorgt(Wer interesse an einem Dell Laptop hat, PM an mich :) ). Ich bereue keinen Rappen :)
 
Hey liebe Leute, seit Donnerstag habe ich meinen iMac und liebe ihn :D
bisher hat jeden das design umgehauen und vorallem photo booth, das programm ist sowas von lustig :D
firefox ist etwas langsam deswegen benutz ich jetzt glaub wieder safari.
aber auf eines finde ich keine lösung:
wenn ich in garage band meine gitarrensounds aufnehm und mir gefällt ein teilstück des gespielten nicht muss ich jedesmal oben in der leiste auf bearbeite > löschen klicken. die "entfernen" taste auf der tastatur macht das nicht! wieso??? ich finde das echt blöd jedesmall da oben umständlich rumdrücken zu müssen... was kann ich dagegen machen?
danke

PS: alle technisch aversierten besucher haben ausprobiert (einschließlich mir), die front row fernbedienung an anderer stelle auszutesten, also ob sie auch woanders am bildschirm hängen bleibt :D:D:D
 
8UM$8A3R schrieb:
Hey liebe Leute, seit Donnerstag habe ich meinen iMac und liebe ihn :D
bisher hat jeden das design umgehauen und vorallem photo booth, das programm ist sowas von lustig :D
firefox ist etwas langsam deswegen benutz ich jetzt glaub wieder safari.
aber auf eines finde ich keine lösung:
wenn ich in garage band meine gitarrensounds aufnehm und mir gefällt ein teilstück des gespielten nicht muss ich jedesmal oben in der leiste auf bearbeite > löschen klicken. die "entfernen" taste auf der tastatur macht das nicht! wieso??? ich finde das echt blöd jedesmall da oben umständlich rumdrücken zu müssen... was kann ich dagegen machen?
danke

PS: alle technisch aversierten besucher haben ausprobiert (einschließlich mir), die front row fernbedienung an anderer stelle auszutesten, also ob sie auch woanders am bildschirm hängen bleibt :D:D:D

löschen ist meist Apfel + Rücktaste
 
@ jefferson

du meinst also ich soll die Datei in den folder Programme packen?

Sorry, ist alles noch ziemlich ungewohnt...

Waere nett wenn mir nochmal jemand auf die Spruenge hilft, wie das mit dem stuffit funktioniert.

thx, priewi
 
was willst du über stuffit wissen?

ach so...

da auf das grüne download feld klicken:
http://www.stuffit.com/mac/expander/

musst keinen namen angeben wenn du alles aus klickst.
dann lädt sich eine .dmg datei runter auf der der installer ist.
um eine .sitx datei zu entpacken brauchst du nämlich stuffit.

danach einmal neu starten und alle zip/sit/sitx/rar/... dateien entpacken sich automatisch per doppelklick.
 
8UM$8A3R schrieb:
Hallo an alle!

Zuerstmal möchte ich euch allen mal Danke sagen, denn ihr habt mir geholfen, meine neueste Anschaffung zu tätigen: ... ich bin in ner Rockband (USA Strat. 5th anni.)
Sei gegrüßt. Du wirst es nicht bereuen. Für mich als Choleriker ist der Mac ein hartes Brot. Seit ich ihn habe, ist meine Fluch-Frequenz total im Keller :D. Meine Frau liebt ihn deshalb auch.

Als Musiker bist Du mit dem Mac absolut richtig. Sogar ich (musikalisch völlig unbegabt) bringe mit GarageBand interessante Sachen zu Stande.

Viel Spass wenn der Postbote (wie oft auch immer) klingelt.

hurrycane
 
Vielen Dank fuer Eure Hilfe soweit, hab stuffit installiert..yeah...close to pro!

1. Jetzt noch ne Frage die wahrscheinlich schon tausendmal gestellt wurde, aber leider konnte ich noch keine Antwort finden...
Was macht man mit den .dmg files die dann den Schreibtisch "verschmutzen".
In meinem alten Betriebssystem haette ich einen folder angelegt und die Dinger archiviert. Ist das bei OS X auch so?

2. Andere Frage: Hat schon mal jemand das widget mit den 4, 6 oder 9 webcams ausprobiert? Ich krieg das Ding nicht zum Laufen.
In die Zeilen, in denen "Images/defaultimage2.jpg" eingetragen ist, habe ich versucht einen Link von der jeweiligen page einzutragen...klappt nicht.

3. Auf vielen Homepages kann Safari einige Bilder nicht darstellen, d.h. ich sehe nur ein Fragezeichen an der Stelle an der das Bild sein sollte?
Wie kann ich das aendern?

So viele Probleme, oje!!! :eek:
 
Priewi schrieb:
Was macht man mit den .dmg files die dann den Schreibtisch "verschmutzen".
In meinem alten Betriebssystem haette ich einen folder angelegt und die Dinger archiviert. Ist das bei OS X auch so?
Wenn Du z.B ein Programm installiert hast, Kannst Du die DMGs entweder archivieren oder wegwerfen. Bei Bedarf ziehst Du sie einfach neu. Kommt also m.E. nur darauf an wieviel Platz Du übrig hast.

Priewi schrieb:
3. Auf vielen Homepages kann Safari einige Bilder nicht darstellen, d.h. ich sehe nur ein Fragezeichen an der Stelle an der das Bild sein sollte? Wie kann ich das aendern?
[HUMOR ON; QUALITY OFF]Du mußt in Google den Ferkelei-Filter abschalten. rotfl (sorry, da konnte ich nicht widerstehen)[HUMOR OFF]

hurrycane
 
Oh Mann...das war ja klar, das sowas kommen musste :)
Ne, diesmal sind`s keine Moepsebilder...

http://webcam.waidmann-online.de/

Ich will ne webcam in das widget 9webcams laden.
 
Zurück
Oben Unten