Neuer iMac - neues Leben!?

tja also Openoffice ist zwar schon sehr nett aber leider, wie ich finde, etwas schwerfällig in der Handhabung... ich bin daher komplett ausgestiegen und nehme seitdem LaTeX... vielleicht ist Pages ja was für dich.. hier ist es aber leider so das man von den Standardvorgaben(war jedenfalls in vers. 1 so) nur sehr schwer abweichen konnte udn das kreieren von eigenen Vorlagen umständlich war/ist...

du bist schüler und bekommst das OfficeMac für 130€...
http://www.allmaxx.de
 
iMovie eignet sich fuer den Home Anwender sehr gut! Macht Spass!
 
8UM$8A3R schrieb:
ja, habe office 2000 immoment
von daher... also sollte ich schonmal sparen anfangen?

Versteh mich nicht falsch: Openoffice ist nicht schlechter als Microsoft Office - eben nur anders. Und ich denke, dass wenn man viele Dateien im .doc-Format und viele Bekannte hat die Microsoft Office benutzen, ist es einfacher mit dem gewohnten Programm zu arbeiten.

Ich selber habe mich schon immer gegen Produkte von Microsoft gesträubt, allerdings nur bis ich dieses Semster angefangen habe zu studieren: Es ist einfach stressfreier, wenn man eine Word-Datei die man von einem Komolitonen bekommt einfach aufmachen und ausdrucken kann, als wenn man erst das durch den Import in ein anderes Format versaute Layout wieder richten muss um den Text halbwegs lesen zu können.
 
Radiohead schrieb:
Caches sind nunmal zum beschleunigen von aufrufen da! Nur wenn es Probleme gibt, koennte man darueber nachdenken. Rechte reparieren geschieht automatisch bei jedem Systemupdate und bei der Installation eines Programms wenn am Ende Systemleistung optimieren steht...

richtig!
 
danke schon für die vielen antworten, bin in ner stunde wieder da --> gitarrenensemble (ja, da spiel ich bass :D)
 
ja das mit dem aufräumen ist eine ansichtssache.. ich mach das abundzu mal.. muss man ja nicht wenn man nicht möchte... aber es schadet auch nichts.. und man kann auch ab und zu mal coredateien und krams löschen... muss man aber auch nicht ist schon richtig.. aber ich mag es halt wenn meine platte sauber ist da ich viel mit freeware udn opensource arbeite udn immer mal wieder neues teste fällt da schon ne menge sinnloses zeugs an...

mein tip wenn du die Rechtschreibprüfung verbessern willst ist cocoAspell.. viele meckern immer das die eingebaute nicht so gut ist.. meiner meinung nach auch (nicht gleich wieder loshauen jeder nach seiner ansicht bitte)..
 
Stuffit geht ! Habe einen Intel iMac und Stuffit läuft prima!!

Gruß
Elportato
 
Elportato schrieb:
Stuffit geht ! Habe einen Intel iMac und Stuffit läuft prima!!

Gruß
Elportato

Kewl. Bei mir geht die Installation nach Auswahl des Programme Ordners einfach nicht weiter.
 
Komisch!! Bei mi geht es ohne Problem sogar Stuffit Deluxe!

Hast du Stuffit 10 ?
 
10.0.1 oder was das ist...jedoch nur den Expander.
 
Egal gehen beide ohne Probleme bei mir
 
jobed77 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man das machen wenn es mit dem Rechner irgendwelche Probleme gibt.
jau, und schon mal dran gedacht, daß es GERADE umgekehrt ist ... ? Daß die Probleme ERST dann entstehen ... ? Aber "dank" solcher Tools wie Onyx geht der Stoff in diesen Foren hier nie aus ... und die Admins/Experten haben dann die Arbeit mit ... :cool:
 
8UM$8A3R schrieb:
Ich wollte eigentlich hauptsächlich mal euch fragen, warum ihr auf apple gekommen seit und was ihr mir so tipps auf den weg geben wollt...

Auch von meiner Seite: Herzlich wilkommen (wobei ich auch noch relativ neu hier bin).

Also ich bin im Herbst letzten Jahres zu Apple gekommen. Und man mag mich schlagen, aber was mich zuerst auf Apple aufmerksam machte, war das coole Design. Erst im zweiten Schritt ahbe ich mich dann über die Vorzüge von Mac OS X schlau gemacht. Leicht gefallen ist mir die Entscheidung zum Switch allerdings nicht. Ich war mit meinem WinXP seinerzeit durchaus zufrieden und hatte eigentlich keine Probleme. Allerdings hat es mich einfach mal gereizt, was neues auszuprobieren. Und wenn "das neue" dann auch noch so schick aussieht... ;)
Habe dann eine Weile meinen Mac parallel zum PC laufen lassen, bis ich alle Software zusammen hatte, die ich zum arbeiten brauchte. Dann sagte ich dem PC "Ade" und bin seither begeisterter Apple User.

Was Tipps angeht hilft es schon, hier mal in der Rubrik "Ein- und Umsteiger" rumzustöbern, da findest d viele Antworten, die sich einem als Switcher stellen. Ansonsten sind hier alle im Forum wahnsinnig hilfsbereit. Bevor man eine Frage stelt, sollte man allerdings über die Suchfunktion schauen, ob nicht wer anders dies schonmal getan hat. Klar, ganz ausschließen kann man es nicht daß mal was doppelt kommt, aber man kann die Wahrscheinlichkeit etwas reduzieren. ;)
Ansonsten "learning by doing", so wirklich falsch machen kann man nix.

Viele Grüße & guten Start mit dem Mac!

Gruß
Eric
 
Chriss schrieb:
jau, und schon mal dran gedacht, daß es GERADE umgekehrt ist ... ? Daß die Probleme ERST dann entstehen ... ? Aber "dank" solcher Tools wie Onyx geht der Stoff in diesen Foren hier nie aus ... und die Admins/Experten haben dann die Arbeit mit ... :cool:

Ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt: Genau das was du schreibst ist meine Meinung. Warum warten und tunen wenn alles ganz hervorragend funktioniert?
 
Weil man ja sonst nix zu tun hat und solche Programme muessen ja was gutes machen, denn sonst haette sie ja keiner entwickelt :D
 
8UM$8A3R schrieb:
was meinst du mit rechte reparieren?
und wegen dem cache, wo kann ich das machen und wie oft würdest du es mir empfehlen?

Mach doch in der Shell:

sudo periodic dayly

sudo periodic weekly

sudo periodic monthly

Damit macht der Mac die Aufräumjobs die so anfallen und die er tun würde, ließe man ihn die Nacht über an. Als Serversystem hat es Unix so an sich dasses Nachts die Aufräumaufgaben erledigt um niemanden zu stören.
 
sudo periodic daily weekly monthly

Das ist kuerzer ;)
 
Charles_Garage schrieb:
Mach doch in der Shell:

sudo periodic dayly

sudo periodic weekly

sudo periodic monthly

Damit macht der Mac die Aufräumjobs die so anfallen und die er tun würde, ließe man ihn die Nacht über an. Als Serversystem hat es Unix so an sich dasses Nachts die Aufräumaufgaben erledigt um niemanden zu stören.

Das ist meines Wissens seit 10.4 nicht mehr nötig - wenn der Mac einen Aufräumjob verpasst, weil er zu der Zeit aus war, holt er ihn einfach nach, wenn er das nächste Mal eingeschaltet wird.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten