Neuer iMac - neues Leben!?

Diskutiere mit über: Neuer iMac - neues Leben!? im iMac, Mac Mini Forum

  1. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    Hallo an alle!

    Zuerstmal möchte ich euch allen mal Danke sagen, denn ihr habt mir geholfen, meine neueste Anschaffung zu tätigen:

    17" iMac "Intel" mit 1x1 GB Ram und der Rest Standart

    Ich war bisher ganz zufriedener WinXP user mit meinem 3 GHz PC, aber ich brauchte mal was neues :D Nein Spaß, natürlich gab es viele gründe... alle zu nennen wäre ziemlich viel Aufwand, aber ich hab es nun gewagt und warte seit gestern abend sehnsüchtig auf meinen neuen Rechner.
    Als total Noob bin ich eventuell erstmal aufgeschmissen aber ich glaub bei macuser.de bin ich gut aufgehoben :) auch wenn sich die Meinungen über Intel oder nicht trennen, das Theme wollen wir hier nicht bereden.
    Ich wollte eigentlich hauptsächlich mal euch fragen, warum ihr auf apple gekommen seit und was ihr mir so tipps auf den weg geben wollt...
    Dies kann bei top Widgets beginnen und bei Geniale Hardwareerweiterungen auhören :D
    Zu mir vlt noch kurz ein paar Worte:
    Schüler, 12te Klasse Gymnasium und ziemlich Technikinteressiert, wobei Party nie zu kurz kommen darf :D und ich bin in ner Rockband (USA Strat. 5th anni.)
    Nun ja, dann schießt mal los :) Freu mich auf eure comments
    LG

    Phlo
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Willkommen im Forum! carro cumber banana drumm :music

    Einfach immer gut mitlesen, dann bekommst du schon viel mit. Und immer zuerst die Suchfunktion benutzen, wenn du Probleme hast :D
     
  3. pique

    pique Gast

    Hi,

    du brauchst eigentlich nicht viel wissen über macs um sie zu benutzen.
    die meisten hier im forum haben auch keinen blassen schimmer aber nen mordsspass dabei. willkommen auf der mac-plattform...
     
  4. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Willkommen in guten Händen...

    was man so braucht? einen guten MediaPlayer ... VLC und mplayer... was der eine ncit spielt tut der andere... FTP-Proggi - Cyberduck nehm ich immer... StuffIt sollte man gleich am anfang laden.. sonst kommen wieder fragen womit mach ich sit auf o.ä. ... ist meist peinlich für den fragenden... als systemtool nehme ich immer Onyx - damit lässt sich gut aufräumen...

    so denn fürs erste...
    tR
     
  5. pique

    pique Gast

    was willst du denn überhaupt so machen damit? dann könnte man dir sicher eher ein paar software-typs geben...
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Er hat einen iMac Intel. Auf dem laesst sich der Stuffit Expander nicht installieren. FTP Programm ist im Moment nur Transmit Universal. Von Onyx und Co lass mal die Finger. Solche Tools bringen rein garnichts! Suche mal im Forum und du findest genug antworten zu dem Thema. OS X haelt sich selbst ganz gut in Schuss ;)
     
  7. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hallo,

    du fragst wie andere zum Mac gekommen sind? Bei mir war es wohl ähnlich wie bei dir. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, obwohl mein Umstieg noch nicht mal ganz ein Jahr her ist. Ich frage mich nur jeden Tag wieder, warum ich nicht schon viel früher gewechselt habe.

    Gruß,
    Johannes
     
  8. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    zum einen weiterhin den pc als kommunikationsplattform nutzen, icq etc.
    fürd schule und privat brauch ich auch en schreibprogramm etc: ich würde mir zuerst mal openoffice holen, da office 04 einfach grad zu teuer ist
    Ich hab außerdem en MDA Compact und wollte mal fragen ob der mit openoffice kommunizieren kann bzw. ob es active sync (mit dem ich immoment daten abgleiche) auf nem mac überhaupt funktioniert... also ich gleich zwischen handy und office immoment aus
    vom musikalischen aspekt würde ich gerne bissl meine "gitarrenkünste" aufnehmen
    auch würd ich gern ab und an mal das ein oder andere spiel zocken
    ist ne lan mit meim mac noch drin? allein gegen 15 Win User???
    so das mal als erstes...
     
  9. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Auf jeden Fall ein Muß ist Adium - _Der_ Multi unter den IM-Clients.
     
  10. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    öh also rechte reparieren und mal den cache leeren sollte man schon von zeit zu zeit... nur so als tipp @radiohead
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer iMac neues Forum Datum
Neuer iMac mit El Capitan zeigt nach ein paar Tagen HD ist voll iMac, Mac Mini 07.09.2016
Neuer 5K iMac und neues Dateisystem APFS (Apple File System) iMac, Mac Mini 24.06.2016
Neuer Imac 5k zu langsam iMac, Mac Mini 03.06.2016
Neues Büro und neuer iMac iMac, Mac Mini 22.01.2014
Neuer iMac: Neues Display bzw. Panel? iMac, Mac Mini 13.10.2005

Diese Seite empfehlen