Neuer iMac mit Touch und iOS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egozentriker..? :D Alles was man meint, selbst nicht gebrauchen zu können, ist deshalb doch noch lange nicht gleich sinnlos - man kann durchaus auch den Nutzen für andere Einsatzbereiche sehen.. Beispiele gibt's genug, wie Wacom CintiQ (für Grafiker & Designer) oder P-Serie (für Präsentationen & Schulungen) - seht HIER.. (youtube)

Auch im Service- und Informationsbereich ergeben sich breite Möglichkeiten (wo dann jeder mit seinen Fingern drauf tippt - ist doch völlig egal, denn da sitz ja kein Grafiker davor).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZettaQuattro
Als Option kann man Touch-Display ja gerne anbieten, aber als Standard hätte so ein Touch-Display im iMac für zu wenige Nutzer einen echten Mehrwert. Das behaupte ich jetzt mal, denn ich kann mir beim besten will nicht viele sinnvolle Anwendungen für ein Touch-Display im iMac vorstellen. Oder man müsste den iMac komplett neu konzipieren, aber das Ergebnis hätte dann vermutlich nicht mehr viel mit einem iMac gemein.
 
Es wäre problemlos machbar, ohne viel verändern zu müssen. Flach ist das Teil schon, man bräuchte nur optional einen anderen Ständer anzubieten. Und evtl. den unteren Rand etwas kleiner gestalten - fertig! :D

EDIT: Aber dass es einen iMac mit iOS und nicht mit OSX geben soll, ist sicher Unfug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möge doch jeder der meint, ein 27" Touchmac wäre der kommende heiße shit in Scheiben, doch einfach mal 10 Minuten lang das tun, was er sonst mit Maus/Tastatur macht. Na?

Oder beim kommenden Microsoft Kinect mal einfach ein Rennspiel steuern, indem man so tut als würde man ein Lenkrad halten. Muss nicht alles praktikabel sein, was machbar ist.


Die 80er: Das ist cool! Aber können wir eine LCD Uhr einbauen?!
Die 2010er: Das ist cool! Aber können wir einen Touchscreen einbauen?!
 
Schon mal dran gedacht, dass es auch anderen Zwecken dienen könnte? Bei uns im Showroom sind 27" iMacs als Public-Displays in Verwendung. Hätten diese Touchscreens, wäre das eine super Möglichkeit für uns.

Egozentriker..? :D Alles was man meint, selbst nicht gebrauchen zu können, ist deshalb doch noch lange nicht gleich sinnlos - man kann durchaus auch den Nutzen für andere Einsatzbereiche sehen.. Beispiele gibt's genug, wie Wacom CintiQ (für Grafiker & Designer) oder P-Serie (für Präsentationen & Schulungen) - seht HIER.. (youtube)

Auch im Service- und Informationsbereich ergeben sich breite Möglichkeiten (wo dann jeder mit seinen Fingern drauf tippt - ist doch völlig egal, denn da sitz ja kein Grafiker davor).

Die Preisfrage ist, wollen Millionen "Normalo-User" den Touchscreen, den sie in der tagtäglichen Rechnernutzung nicht brauchen, für die Präsentationen, Kioske und Showrooms mitbezahlen?

Gratis gibt's den nämlich nicht, und ich beispielsweise würde garantiert keinen Aufpreis von mehreren hundert Euro dafür abdrücken. Insbesondere da der iMac ohnehin erheblich teurer werden dürfte (siehe Mini). Da würde dann der 21" wohl in die Region von 2000,- rücken... bisschen viel meiner Meinung nach.
 
Vielleicht ist die Toucheingabe auch nicht das Display selber, sondern vielleicht, ich nenne es mal, ein Magictrackpad ;)
 
Die Preisfrage ist, wollen Millionen "Normalo-User" den Touchscreen, den sie in der tagtäglichen Rechnernutzung nicht brauchen, für die Präsentationen, Kioske und Showrooms mitbezahlen?

Gratis gibt's den nämlich nicht, und ich beispielsweise würde garantiert keinen Aufpreis von mehreren hundert Euro dafür abdrücken. Insbesondere da der iMac ohnehin erheblich teurer werden dürfte (siehe Mini). Da würde dann der 21" wohl in die Region von 2000,- rücken... bisschen viel meiner Meinung nach.

Apple könnte einfach zusätzlich ein Modell als Toutch-Version anbieten..

Klar ist jedoch, dass das hier reiner Spekulationen sind - ich finde nur schade, wenn etwas einfach als sinn- oder nutzlos abgestempelt wird, denn so ein Gerät ließe sich in vielen Bereichen sinnvoll einsetzen..
 
Vielleicht ist die Toucheingabe auch nicht das Display selber, sondern vielleicht, ich nenne es mal, ein Magictrackpad ;)

Genau - wenn man das Gerücht mal ohne eigene Bilder im Kopf liest, steht da gar nichts von einem TS-Display. Kürzlich war hier dieses fette Trackpad zu sehen, das aussah wie eine BT-Alutastatur, nur kürzer. Das könnte tatsächlich gut zusammenpassen. So ein iMac hätte dann eine normale BT-Tastatur, ein Trackpad und eine Softwaretastatur, falls nötig.

Und dann würde auch gleich das nächste, schon gehörte Gerücht wieder wahrscheinlicher: der AppStore kommt auf die Desktop-Macs. Zwar nicht in Form von einem OSX-Store (den wird es bis auf weiteres nicht geben), aber für iOS.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Apple-Anwendungen (Keynote&Co) bereits höhere Auflösungen als die des iPads unterstützen.

BTW: Ich nutze ein Wacom Bamboo Pen&Touch an meinem Mac mini. Damit lässt sich gut arbeiten. Auf ein iOS mit seinen beschränkten Möglichkeiten würde ich deshalb aber nicht umsteigen wollen.
 
Ich lese hier ständig "Ich wünsch mir in der nächsten Version einen holographischen Projektor mit Schoko-Eismaschine" oder ähnlichen Mist. Die Gier der Fanboys nach immer neuen Gadgets mit fragwürdigen Nutzen birgt dann natürlich ein gewissen Marktpotential, das der Hersteller selbstverständlich versucht abzuschöpfen.

Es werden also unter Umständen Komponenten verbaut, mit denen die Gassenglänzer dann im trendy Straßenkaffee auf der Schanze oder in Schwabing posen, die von 08/15-Usern aber mitbezahlt werden müssen. (08/15 User sind die, die den Rechner privat oder professionell eben als Rechner nutzen.) Aus Kostengründen fallen dann andere Dinge weg (z.B. 400er Firewire), die zwar technisch nicht mehr das Neueste sind, für die aber immer noch Peripherie verkauft und genutzt wird.

So sorgen die ewigen "Ich will abba fürn Schulhof"-Kids für Hochglanz-Equipment, das dann auch seinen Preis hat. (...der eben nicht allein dem gehobenen Niveau von Apple geschuldet ist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter
So sorgen die ewigen "Ich will abba fürn Schulhof"-Kids für Hochglanz-Equipment, das dann auch seinen Preis hat. (...der eben nicht allein dem gehobenen Niveau von Apple geschuldet ist.)

OK, und hast Du ein Rezept, wie man das ändert?
 
OK, und hast Du ein Rezept, wie man das ändert?

:noplan:
Das ist ja das Frustrierende und mit ein Grund, warum das fulminante Apple OS gar nicht mehr wahrgenommen wird, hinter der ganzen Gadget-o-manie der letzten Jahre. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple könnte einfach zusätzlich ein Modell als Toutch-Version anbieten..

Klar ist jedoch, dass das hier reiner Spekulationen sind - ich finde nur schade, wenn etwas einfach als sinn- oder nutzlos abgestempelt wird, denn so ein Gerät ließe sich in vielen Bereichen sinnvoll einsetzen..

Ich bin sehr viel unterwegs, Touch-Displays sehe ich immer nur an Automaten oder so wie bei uns an der Kasse, und da sind es max 15" auf den wenigsten Systemen läuft OSX.
Als optionale Erweiterung kann ich mir vorstellen, das es eine kleine Zielgruppe dafür gibt, aber massentauglich ist das nicht.

Der Vergleich mit dem Wacom hinkt. Das ist ein spezialgerät für eine ganz spezielle Zielgruppe.
Es wird von so vielen Einsatzmöglichkeiten geschrieben... nennt doch mal konkretes, bitte.

Da kam das Beispiel Messe. Ja, da hatten wir auch 21" iMac stehen, zur Präsentation. Da bestand garnicht der Bedarf an diesem Rechner irgend etwas touchen zu müssen. da läuft in einer Schleife die Präsentation und fertich ist die Laube. Die Verkäufer haben dann sowieso ihre Laptops dabei, wenn es konkret wird.

Beispiel Kasse: 21" an der Kasse sind definitiv viel zu groß. der 15" wirkt schon wie eine Wand zwischen mir und dem Kunden.

Nennt doch bitte konkrete Beispiele.
 
:noplan:
Das ist ja das Frustrierende und mit ein Grund, warum das fulminante Apple OS gar nicht mehr wahrgenommen wird, hinter der ganzen Gadget-o-manie der letzten Jahre. :(

Da hat Apple ja auch ein bissel selber Schuld dran, in den letzten Keynotes wurde absolut kein Wort auf Mac OS X und der dazugehörigen Hardware verschwendet. Aber diese Antwort auf eine Frage lässt Hoffnung aufkeimen, dass sich das bald ändert.

iPad, iPhone und Co. sind zwar schön und gut, aber es gibt Dinge die sollte man bei Apple auf keinen Fall vernachlässigen.
 
Da hat Apple ja auch ein bissel selber Schuld dran, [...]
Das wollte ich ja damit sagen: Die einen krähen ständig nach was Neuem, dieser Wunsch wird von Apple bedient und darüber wird die eigentliche Grundlage für den Erfolg vernachlässigt. Daß Apple da Mitschuld trägt, ist klar! :)
 
Das wollte ich ja damit sagen: Die einen krähen ständig nach was Neuem, dieser Wunsch wird von Apple bedient und darüber wird die eigentliche Grundlage für den Erfolg vernachlässigt. Daß Apple da Mitschuld trägt, ist klar! :)

Ich wollte dich damit auch nur in deiner These unterstützen :p
 
Ich könnte mir vorstellen das Apple Mac OS in iOS umbenennt;)
Aber ein iPad OS auf einem iMac (bzw. Mac):confused:
Wenns so wäre würde ich wieder zu Windows wechseln:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten