Neuer iMac mit Touch und iOS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer würde das kaufen? (ich mein ein multitouchscreen in der grösse von 21'' oder 27''?) das wäre sicher nicht billig.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home."
Ken Olsen, 1977.

Ähnliches hat man auch über die Maus und GUI gesagt.
 
An einen 21-27 Zoll iMac-Touch glaube ich nicht. Dafür ist mMn der große Bildschirm und die Position des Bildschirms mehr als ungeeignet. Zusätzlich bräuchte man auf jeden Fall Maus und Tastatur.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Arbeit, die an einem vollwertigen Computer üblicherweise erledigt wird, kaum mit einer reinen Touch-Bedienung zu erledigen ist. Alleine das Tippen auf einer virtuellen Tastatur (auf dem Bildschirm) bei normaler Monitorposition ist doch mehr als anstrengend und hinderlich. Und wer in Photoshop dann noch feine Bildkorrekturen machen will, wird sehen, wie ungenau doch so eine Toucheingabe ist.
Das Touch-Display würde also bestenfalls ein netter Zusatz sein, der manchmal sinnvoll einsetzbar ist. Bei einem iPad ist ein Touchdisplay ja sinnvoll, bei einem stationären Computer aber bestenfalls ein netter Zusatz.
 
iOS auf so einen Rechner ist Blödsinn.
OS X kann noch nix mit Touchscreens anfangen. (Windows 7 kann das ganz gut und es gibt schon gute und günstige Multitouchscreens)

Also ist das Gerücht gerade ein ziemlicher Schmarrn...

CocoaTouch, das Framework für die Multitouch-Gesten im iOS, existiert wahrscheinlich schon von Beginn an auch für OSX. Immerhin kommt Cocoa an sich von OSX und das iOS basiert grundlegend auch nur auf OSX Technologien.
 
iOS statt FrontRow. iOS auf AppleTV. Passt doch.
 
Wurde nicht genau hierfür das iPad auf den Markt geworfen?
 
und vor allem super in der Bedienung. Ich stelle es mir sehr bequem vor mit ausgestreckten Armen auf einem 50 - 60 cm oder weiter weg stehendem Monitor herumzu tippen. ;)

Schon mal dran gedacht, dass es auch anderen Zwecken dienen könnte? Bei uns im Showroom sind 27" iMacs als Public-Displays in Verwendung. Hätten diese Touchscreens, wäre das eine super Möglichkeit für uns.
 
Ich wäre zufrieden, wenn die C2D abgelöst und durch i5 und i7 standardmäßig ersetzt würden. Ein bisschen besser ausgestattet (neue GraKa, größere Platte), und das Teil wäre mein. Auf Touch lege ich bei nem Desktop Rechner keinen wert.
 
Ja, die Kritiken sind ja allseits schon bekannt. In Europa ist es immer üblich, dass man alles schlecht redet bevor man es überhaupt gesehen hat ;)

Und es ist auch keine Neuheit was Apple da plant, Sony hat das Gerät schon seit einiger Zeit im Angebot: https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Desktop-PC/Desktops ;)
Asus hat auch so eine Krücke im Angebot. Das macht es ja nicht besser.
Ich will es garnicht schlecht reden, aber man muss bevor man in Jubelgeschrei ausbricht, schon gucken was, wo Sinn macht.
Bei Geräten wie dem iPad macht es Sinn. Bei Geräten wie dem iMac macht es als Option für einige wenige Einsatzzwecke Sinn.
Schon mal dran gedacht, dass es auch anderen Zwecken dienen könnte? Bei uns im Showroom sind 27" iMacs als Public-Displays in Verwendung. Hätten diese Touchscreens, wäre das eine super Möglichkeit für uns.
DAS ist aber auch wirklich einer von ganz wenigen Einsätzen, bei dem Touch an einem Desktop Sinn macht.
 
Touch Interface: Ich weiß ja nicht... Ich persönlich sehe noch den Sinn nicht so sehr darin auf einem Festrechner...

:unterschreibe:

Hmm und ich erschlag dann mich selber, wenn ich auf meinem Bildschirm rum dappe :confused:

Kann das wie mit meiner Brille nicht brauchen das da Flecken oder Dapper sind und dann auch noch ein Touch - das wär mein Horror :sick:

Grüsse
Holger
 
Ja, Touch und 40 Zoll Display, dann kann man Arbeit und Gymnastik miteinander verbinden :) Außerdem könnte Apple dann endlich in den Markt für Displayputztücher einsteigen. Der Brillenmarkt wäre der nächste, weil die Leute dann fast an der Scheibe kleben.

Schöne, neue (idiotische?) Welt?
 
Ja, Touch und 40 Zoll Display, dann kann man Arbeit und Gymnastik miteinander verbinden Außerdem könnte Apple dann endlich in den Markt für Displayputztücher einsteigen. Der Brillenmarkt wäre der nächste, weil die Leute dann fast an der Scheibe kleben.

Schöne, neue (idiotische?) Welt?

Made my Day

BTT:

Finde auch das ein IMac mit Touchscreen übertrieben ist, wenn dann nur als optionales Extra was dazu gekauft werden muss, da die Anwendungszwecke für ein Touchscreen dieser Größe begrenzt sind.

Aber IOS 4 auf dem Apple TV wäre ein nettes Feature, aber auch nur wenn die Apps auf 42" TV's fullscreen dargestellt werden :D
 
Hmmm von dem Standpunkt aus gesehen :kopfkratz:
Schnell noch ein paar Aktien kaufen gehen - Stevi wird schon wissen was er macht :groove:
 
touch an einem Desktoprechner gibt doch kein Sinn...

Das ist vielleicht am ersten Tag schön, und wenn dann Besuch kommt zum zeigen.
Ansonsten hat man doch keinen Mehrwert...

Ich glaub nicht das Apple so dumm ist auf diesen Zug aufzuspringen...


Touch gibt durchaus Sinn, aber nicht auf nem iMac...



Davon abgesehen hasse ich es wenn jemand mein Display berührt...
 
Der wirkliche Sinn bleibt mir mehr als verschlossen.
Auf nem portablen Gerät hat das gefummle seinen Sinn, aber nicht stationär.

Ein Auto kann man auch mal schieben, aber einen Dauerzustand möcht ich da nicht draus machen...
 
Selbst für Kiosks oder so würde ein iPad mit gescheitem Ständer doch mehr Sinn als ein dicker Desktoprechner machen..
 
ich tippe auf eine 40% Preissteigerung wie beim Mac mini :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten