Neuer iMac G5 2.1 20" Erfahrungen?

Hi DieTa... Ich würde mir eher Gedanken machen, dass er zu niedrig angesetzt ist ;)

Hattest Du schonmal ein LC-Display? Die sind i.d.R. von der Höhe her sehr schön und lassen sich normalerweise auch in der vertikalen Achse verstellen. Beim iMac ist es nun allerdings so, dass er sich nur um die Achse rotieren lässt, auf der er lagert. Insofern ist Dein Rücken, solltest Du sehr groß sein, u.U. nicht ganz gerade, weil Du etwas "nach unten" schauen musst.

Würde mich also auch mal interessieren, was aktuelle iMac-Besitzer dazu so zu sagen haben?
 
YoPapa: Öhm ja... s. Signatur :) Und ich bin mit meinen 1.73m eher klein (passend zum Nachnamen ;))
 
stimmt!
Mir war er soo niedrig das ich zusätzlich einen i360° Drehfuß gekauft!
Das ermöglicht nicht nur problemlos den iMac zu drehen sondern macht es um 2-3 cm höher!;)
 
Tjaja--- das Thema Display... ich hänge doch schon arg an dem 23"er und irgendwie weiß ich echt nicht, ob ich's über's Herz bringen würde den zu verkaufen :-/ Alternativ bliebe echt nur nen Mac mini oder ein G5 (evtl. gebraucht?)... damned! :-/
 
also ich habe den 17" iMac und kann mich mit der höhe des displays nicht beschweren...(bin 180cm groß)!

wüsste auch nicht wieso, mein alter TFT war niedriger, da er den standfuss nicht so hoch hatte.....
 
DieTa schrieb:
Tjaja--- das Thema Display... ich hänge doch schon arg an dem 23"er und irgendwie weiß ich echt nicht, ob ich's über's Herz bringen würde den zu verkaufen :-/ Alternativ bliebe echt nur nen Mac mini oder ein G5 (evtl. gebraucht?)... damned! :-/

Gibt es da nicht die Möglichkeit das 23"er Display am SVHS-Ausgang des IMac´s zusätzlich zu betreiben (mit einem Hack)?
--
Ich habe mir am 30.12. meinen Traum erfüllt (IMac G5 Rev.C) mit 2.5 Gig Speicher über dsp und bin bisher sehr zufrieden.
Wenn es ganz still ist hört man ein leises sonnores Rauschen was wirklich nicht weiter stört, da ich i.d.R. leise Musik laufen habe.

Richtig laut wurde der Mac nur als ich MS-Office installiert habe, da hat er mal kurz die Turbine gezündet, wollt mir wohl zeigen was er davon hält. :D

Seid dem ist relative Ruhe eingekehrt. Ich bin rundum zufrieden. Ich hoffe nur,
dass sich durch die teilweise doch recht hohen Temperaturen im Inneren (Speicher-Controller permanet bei 76,5 C°) keine Spätschäden einstellen werden.

Gruß, Günter
 
Was mich so wurmt ist die Tatsache, dass ich für das TFT stolze 1800 Euro auf den Tisch gelegt hab (mit Zinsen) und Du das nun für 1249 Euro NEU nachgeworfen bekommst... :/ - und für 'nen G5 reichts so leider auch nicht..
 
Zweite Monitor geht ;)
aber DieTa: Reicht ein Mini leistungsmäßig nicht? Oder ein guter gebrauchte G4?

Ich (1,70 m) habe meinen iMac auch auf einem kleinen Holzpodest (ca. 8 cm hoch) stehen – und habe keine Nackenstarre ;)

Mighty Mouse finde ich klasse (hat aber nicht die Qualität wie die alten Apple-Mäuse, ich rechne nach einem Jahr mit einer neuen), iSight ist bei mir aus, wenn ich sie nicht anmache (iChat), aber leichte Hitzeentwicklung rund um die iSight.
FrontRow läuft bei mir relativ problemlos (relativ heißt, ich würde mir mehr Mööglichkeiten bei Titelauswahl etc. wünschen).
 
@bömpfmactobi: Eigentlich haste Recht, und ich hab's eben bei CyberPort durchkalkuliert: Mac mini 1.42 (1.5?) mit 1GB RAM, 80er HDD, Combo-Drive + Tastatur + 2 iPod mini Docks (ja.. ein für meinen & einen für den iPod mini meiner Freundin) kosten mich auf 36 Monate gerade mal 25 Euro / Monat - also durchaus erschwinglich.

Übrigens: 2. Monitor ja, aber nur VGA, was das 23"er ja nicht ist ;)

Ich schlaf jetzt mal drüber!
 
Was heißt nur vga? Du brauchst nur den entsprechenden Adapter ;)
Hast halt nur VGA-Qualität, das stimmt. Wie das beim Mini aussieht mit VGA oder ACD weiß ich nicht …

Wenn schon Mini dann soviel Ram wie möglich!!!!!
80 GB sind vieeel zu wenig, wenn du iTunes bedienst.
iPod – was ist das? :D
 
Schnappi schrieb:
--
Ich habe mir am 30.12. meinen Traum erfüllt (IMac G5 Rev.C) mit 2.5 Gig Speicher über dsp und bin bisher sehr zufrieden.

Gruß, Günter

Hallo Günter,

wie hast denn das mit den 2,5 GB RAM gemacht? Ist ja nur ein Steckplatz frei, d.h. dann müsstest einen 2GB Riegel reingebaut haben. Was kostet denn so was? Bei DSP konnte ich nichts finden.

zeitlos
 
Hallo zeitlos,

Preis: 184,90 €

einfach hier klicken

Dies soll keine Werbung für dsp sein, es gibt auch woanders Speicherriegel nur nicht so preiswert :)

Musst aber selber entscheiden ob Dir OEM-Ware reicht.....
 
DSP ist ja allgemein recht empfehlenswert wenn es um Speicher geht..
 
So ein Dank nochmal an alle die mir hier so zahlreiche Infos zum iMac G5 gegeben haben.
Ich werde mich aber dennoch für den Mac mini entscheiden - aus zwei Gründen: ich bringe es nicht über's Herz, das 23" ACD zu verkaufen und dem Preis. Bewusst werde ich noch einen mit 1.42/1.5GHz mit PPC kaufen (1GB RAM).

Ciao
Dennis
 
Toll!
Dann war ja die ganze Arbeit um sonst!! :D

Hast ja recht...in der zweiten Liga wird ja auch Fußball gespielt ;)
...ich finde aber die 1° LIGA immer noch am besten!
CU
 
Es tut mir ja leid!!! :/

Eben bekomm ich hier nen Angebot aus dem Forum für das 23"er... Hilfe :) ich weiß nicht so ganz was ich machen soll, nur das ich mal wieder nen Mac haben will ;)
 
23" Verkaufen + iMac 20" Kaufen = Glücklich sein!;)
 
Da fehlen ja auch nur ~800 Euro :-D
 
@gurubez: Ja - soeben ist es entschieden, ich spare auf nen iMac 20" G5 2.1 ... das Display ist verkauft :)
 
Braver Junge! ;)
Du wirst es nicht bereuen!
Na dann "fast" willkommen in der 1° LIGA! :D
 
Zurück
Oben Unten