Neuer iMac G5 2.1 20" Erfahrungen?

N'abend.

also ich habe den neuen 20er. Geräusch ist so wie von mrmac beschriebene. und wen das STÖRT, der hat noch ganz andere Schwierigkeiten. Ich betreibe mit dem auch DVD Authoring und dabei (elf Stunden Rendern und Rechnen bei annähernd 90%) wir der nicht lauter oder störend.

performance ist perfcekt und du brauchst unter dem zusätzlichen 1gb riegel gar nicht anzufangen damit richtig zu arbeiten. wenn der preissprung auf das 2gb modul nicht so heftig wäre (1gb ca. 80,- ++ 2gb ca. 400,-) hätte ich gleich voll ausgebaut....

das ding hat nur eine kleine "macke" die apple hoffentlich blad fixt. auch im ruhezustand bleibt die isight aktiv - also angeschaltet. das bedeutet eine grüne led die leuchtet und wenn der mac schon pennt, sollen es auch alle komponenten tun, oder?

kauf das teil.
 
@reumaki: 400? Nee.. also 1.5GB RAM reichen DICKE! Dein Post beruhigt mich und ich bin hier auch schon fleißig am verhandeln wegen dem 23"er ;)

@bömpfmactobi: Na das ist doch mal ebenfalls sehr ermutigend :) Ich denke dann ist die Power richtig für mich!
 
123456
 
Zuletzt bearbeitet:
reumakai schrieb:
und wen das STÖRT, der hat noch ganz andere Schwierigkeiten.
Klasse Aussage. Mich stört es. Andere Schwierigkeiten habe ich keine, außer niveauloses Gewäsch zu lesen.

@DieTa: Kein Vergleich zu dem iBook. Aber 1.5 GB sollten es schon sein.
 
Also mein Centrino Lapteesy von früher war wesentlich lauter wie mein iMAc!!
Und iMac ist g5 HALLO?? :eek:

Nun ist ein sehr leichtes und betone LEICHTES Summen im Hintergrund zu hören...
...und ich habe nicht das Gefühl das es lauter wird wenn ich mit PS am werkeln bin...
und habe im Hintergrund immer 6-10 Proggis am laufen!

FAZIT: HAMMER APPLE! Würde es mir immer wieder kaufen! Da gebe ich dir Brief und Siegel !;)
 
gurubez: Wie isn die Mighty Mouse so? Hatte im fscklog drüber gelesen und das klang ja nicht wirklich feierlich :-/
 
@rick83. ja, sie bleibt aktiv, wenn sie vorher aktiv war. aber die verbindung (weiß ich von der gegenstelle) wird beendet, bzw. ohne bildübertragung auf inaktiv gestellt.
 
@reumakai: Hehe - das sollte man im privaten Umfeld besser _vorher_ testen ;) Sonst könnte es u.U. peinlich werden...
 
deswegen das mit der gegenstelle .... :)
 
reumakai schrieb:
N'abend.

das ding hat nur eine kleine "macke" die apple hoffentlich blad fixt. auch im ruhezustand bleibt die isight aktiv - also angeschaltet. das bedeutet eine grüne led die leuchtet und wenn der mac schon pennt, sollen es auch alle komponenten tun, oder?

@reumakai:
Hab das mit der iSight auch noch nicht festgestellt ?!

Habe seit Mitte Dezember den iMac 20" und gleich bei DSP ein 2 GB Modul dazugeholt (€ 184,90), was meiner Meinung nach sehr preiswert ist. Ob das nun gegenüber 1,5 GB so viel bringt weiss ich nicht, aber ich will gleich von Anfang an das bestmögliche aus der weißen Kiste rausholen.

Habe zuvor mit einem iBook G3 900 + 19" Röhrenmonitor gearbeitet. Natürlich ist das iBook nahezu lautlos, aber im Gegensatz zu meinem alten PC ist der iMac seeehr angenehm in seiner Lautstärke. Mir kommt es so vor, als sei nur die Drehung der Festplatte zu höre. Denn wenn die in den Ruhezustand (also nur die Platte) geht, dann hör ich nix mehr.

Wenn ich mal ein Spiel zocke, dann geht der Lüfter schon etwas hoch, aber da man dort eh Sound im Hintergrund hat, fällt einem das auch nicht unangenehm auf. Ich höre eh fast immer Musik beim Arbeiten.

Das 20" Display ist klasse, bin schwer begeistert! Auch die Geschwindigkeit ist toll. Das platzsparende All-In-One Konzept hat mich für meine Zwecke überzeugt und ich nutze den iMac auch als "Media-Center" via Front Row (obwohl sich das meiner Meinung noch im Beta-Stadium befindet...).

Ich kann den Kauf also auch sehr empfehlen. Finde es nur sehr schade, dass man den VGA-Ausgang nur Mirror kann. Oder kennt jemand einen nichtinversiven Patch für den Spanning-Modus? Möchte meine Garantie nicht unbedingt auf's Spiel setzen...

@DieTa:
Ich find die MightyMouse eigentlich ganz ok und nutze sie nun statt meiner alten 5 Tasten Microsoft Maus. Der Scrollball funktioniert bisher prima und ist ziemlich präzise. Die rechte Maustaste funktioniert auch ganz gut, muss man sich nur etwas dran gewöhnen, sonst klickt man "links". Die Seitentasten sind leider etwas überflüssig, da die sich nur mit Fingerbrechen drücken lassen. Also als Beilage ist die MightyMouse doch ganz nett - meines Erachtens deutlich besser als die Eintastenmaus, aber da gibt's von den eingeschworenen Eintastenklickern sicher andere Meinungen ;)
 
nichtinversiv gibt's noch nicht. da haste mit dem 2er riegel 'en guten schnapp gemacht! glückwunsch.

und deine meinung zu font row unterstütze ich. aber es ist gerade in verbindung mit ner airport express unschlagbar! :-D
 
@DieTa
MM ist supi!!
Musst nur ein Wenig Glück haben das die nicht quitscht...;)
 
@moeschu: Ok - ob ich das FrontRow "wirklich" nutzen werde, wage ich doch eher stark zu bezweifeln, denn im Wohnzimmer wird ein Beamer (pardon, Projektor) hängen -und mal "eben" nen Stream via VLC oder QuickTime wiedergeben ist ja wohl auch nicht das Problem. Was mir gut gefällt ist die Idee mit den Kinotrailern :)

Danke für den Tipp mit dem RAM - werde gleich mal bei DSP schauen obs das Angebot noch gibt.
 
DieTa schrieb:
@moeschu: Ok - ob ich das FrontRow "wirklich" nutzen werde, wage ich doch eher stark zu bezweifeln, denn im Wohnzimmer wird ein Beamer (pardon, Projektor) hängen -und mal "eben" nen Stream via VLC oder QuickTime wiedergeben ist ja wohl auch nicht das Problem. Was mir gut gefällt ist die Idee mit den Kinotrailern :)

Ok, für den Beamer oder Projektor fehlt mir dann doch das eigene Haus :rolleyes: , aber in meinem WG Zimmer reicht der iMac natürlich allemal :D

Seit ich den iMac hab, spiele ich auch wieder Bass. Zack an den iMac angeschlossen und über Garageband schöne Verstärkersimulation mit Kompression und los geht's.
 
@moeschu: Oh ja... ich würde mir auch gerne wieder ne E-Klampfe holen und mal wieder etwas spielen (mehr als "etwas" habe ich aber leider nie gelernt) ;) Aber so in Kombi mit Garageband ist das doch glatt mal nen Test wert... (also mit der Klampfe eines Freundes)
 
Ja der Kauf einer einfachen E-Gitarre schwirrt mir auch noch im Kopf rum. Leider wurden die E-Gitarristen bei GarageBand etwas bevorzugt, was die Effekte und Amp-Simulatoren betrifft :rolleyes:
 
Bietet natürlich die ideale Kombination aus E-Gitarre/Bass und int. iSight ;) Da ist das Musikvideo nicht weit...

Achja... kann man mit der interenen Cam eigentlich "Streams" capturen?
 
"Streams"? Meinst du ein Video aufnehmen? Ja das geht z.B. ganz einfach mit Quicktime: Neue Video-Aufnahme
 
Das ja cool :) Da kann man den Verwandten mal was zuschicken z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten