Neuer iMac G5 2.1 20" Erfahrungen?

Diskutiere mit über: Neuer iMac G5 2.1 20" Erfahrungen? im iMac, Mac Mini Forum

1. DieTa

DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

Namnd,

weiterhin auf der Suche nach einem idealen Mac für meine Freundin und einem für mich (also 2), habe ich mich mittlerweile dazu durchgerungen, wohl doch was mehr zu investieren, die aktuelle "Idee" ist, 2 iMac's G5 2.1 mit 20" Display anzuschaffen.

So - jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen und wie ich dieses Forum kenne, hat der eine oder andere schon genau dieses Kistchen und kann mir ein paar Infos geben :)

- Wieviel RAM (DDR2/533) Steckplätze hat der Mac? 1 oder 2? (ich wundere mich, weil ich bei CyberPort für den Mac mini einen "Ausbauservice" habe und beim iMac G5 nicht)

- Wie laut (oder leise) ist er im Betrieb (Anwendungen (Photoshop zB), Spiele oder andere hardwareanfordende Belastung)

Im gleichen Zug habe ich dann ein 23" Apple Cinema Display (~1/2 Jahr alt) abzugeben! Bei Interesse bitte per PM :)

Ciao
    Dennis

2. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

Steckplätze: 1 vorhanden/frei
    512Mb sind bereits fix am Mainboard aufgelötet.

Ist ja auch vom Besitzer über eine Klappe frei zugänglich, anstatt wie beim Mini über Spachtel und "plopp".

Geräusch: Das gesamte Lüftersystem wurde überarbeitet, es ist laut Meldungen hier leiser als der iMac "B", vor allem das lauter/leiser bei Laständerung ist besser geworden.

3. DieTa

Ahh! *klick*

Danke für die Info :)

4. misterbecks

misterbecks MacUser Mitglied

Ich empfinde es im Normalbetrieb als störend, aber nicht als laut. Wenn ein paar Anwendungen laufen, ist es etwas mehr störend und vielleicht auch ein bisschen lauter.

5. mapa812

mapa812 Banned

Er ist zwar hörbar aber nicht laut. Wobei ich den Eindruck habe das meiner jetzt nach 3 Wochen etwas lauter ist als am Anfang.

6. DieTa

Nagut... momentan sitze ich mit 3 PC's und 1 iBook in dem Zimmer und das ist RICHTIG laut :-/

7. Im Vergleich zu RevA ist der neue (RevC) noch einmal einen deutlichen Tick leiser geworden (bei enormen Belastungen, bei mir normal ;), wird der Rechner nicht lauter, nur der Sat1-Ball kommt öfter. Ansonsten nach 4 Wochen die Erkenntnis, dass 512 MB zu wenig sind :D

8. aganser

aganser MacUser Mitglied

Ich bin vor drei Wochen von einem G4 auf einen G5 umgesattelt. Der G5 ist in der Tat lauter als der G4 a b e r : mann muss die Kirche mal im Dorf lassen: das Lüftergeräusch stört nicht.
    Natürlich: wenn ich mich auf das Geräusch konzentriere ist es wahrnehmbar und wenn man sich lange genug daürber aufhält wird es einem auch stören.
    Das ist so wie mit dem Mückenstich den man immer heftiger kratzt und am Schluss ist es fast unterträglich.

Fazit: ich würde mir den G5 wieder kaufen.

9. he29

he29 MacUser Mitglied

Also ich habe ja den "gesuchten".

Ich höre meinen kaum noch.Ein leichtes Summen (7200er HDD) ist zwar hörbar aber nicht mit Rev.A oder B zu vergleichen.

Der 20" ist schon ein feines Maschinchen...der 17" hat mich nicht überzeugt.

Die 512MB hab ich gar nicht erst getestet.

10. he29

he29 MacUser Mitglied

Das ist aber Rev.B oder? :)

Die Seite wird geladen...