Neuer iMac 24 Zoll: Feuchtigkeit hinter Glasscheibe?

Wenn jemand wegen ner Fussel nen Computer umtauscht anstatt zu nem Händler zu fahren und schnell die Scheibe anheben zu lasen oder es selbst zu tun, dann ist das 100% deutsches Verhalten.

Tatsächlich "deutsches Verhalten" ist es, sich über vermeintlich "deutsches Verhalten" zu mokieren! Solche dumpfsinnigen Aussagen grenzen ja schon an Rassismus.
"Typisch amerikanisches Verhalten" wäre dann wohl, APPLE auf Schadenersatz zu verklagen, "typisch jüdisch" wäre, den Rechner gewinnbringend zu verkaufen, "italienisch" ihn an die Wand zu schmeissen, etc.
Ich finde diesen "typisch" Schwachsinn einfach enervierend!
 
Ja, die Schlieren,

die hatte ich auch, richtig stark.
Ich hatte schon neulich geschrieben, was deswegen gemacht worden ist. (Display ausgetauscht)
Nun, eine Woche später, das gleiche: :mad:
Jetzt lese ich dieses:

Die Streifen hab ich jetzt auch. Ich schätze die kommen einfach durch die Zimmer Luftfeuchtigkeit und zwar auf die innere Scheiben-Seite. Die Scheibe viel leichte abzumachen als mann denkt. (und Weiteres)
Ich frage mich jetzt natürlich, ob ich meinen Alu iMac wieder zum Reparieren bringen soll, oder ob ich mir lieber ein paar Saugnapfteile besorgen soll, weil das ja wohl immer wieder passiert.

Freundliche Grüße
Volker
 
Wenn man sich zutraut die Scheibe anzuheben, fussel- und streifenfrei wieder einzubauen ohne eine Muschel an der Glasscheibe zu bekommen, dann währe es eine Überlegung wert.

Schade nur das dieses Phänomen immer wieder auftritt.

Bei mir gab es erste Anzeichen dafür als mein Zimmer ein paar Stunden gelüftet wurde.

Naja was soll´s....
 
Wenn man sich zutraut die Scheibe anzuheben, fussel- und streifenfrei wieder einzubauen ohne eine Muschel an der Glasscheibe zu bekommen, dann währe es eine Überlegung wert.

Schade nur das dieses Phänomen immer wieder auftritt.

Bei mir gab es erste Anzeichen dafür als mein Zimmer ein paar Stunden gelüftet wurde.

Naja was soll´s....


Wie lange hat es denn gedauert, bis die ersten "Streifen" aufgetaucht sind?
 
Ein paar Stunden standen die Fenster im Zimmer offen. Als ich später auf den ausgeschalteten iMac sah, vielen mir die bereits beschriebenen Streifen auf. Dachte erst das es sich um Streifen vom reinigen der Scheibe handelte. Falsch gedacht...

Vorher hatte ich den iMac erst seid kurzer Zeit erworben und da hatte er definitiv keine Streifen.
 
also ich dachte das scheibenproblem sei mittlerweile von apple gelöst worden, d.h. in den neueren modellen die scheiben nun gescheit abgedichtet. es scheint aber immer noch genug ausnahmen zu geben...:confused:

also falls ich dieses problem mit meinem 24'' iMac bekommen sollte, dann werde ich einen Teufel tun und die Scheibe selber ausbauen und reinigen. Da muss sich Apple schon selber drumm kümmern. Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass man einen 1700,- teuren iMac nur unter bestimmten räumlichen und klimatischen Bedingungen betreiben kann, damit dieser Effekt nicht auftritt :mad:

Für mich wäre dies auch eindeutig ein Konstruktionsfehler, der nicht vom bezahlenden Kunden hingenommen werden muss.
 
Kann schon sein, dass es nun beseitigt ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie es nun dicht sein soll wenn es magnetisch bleiben soll und nicht geklebt ist.

Mein iMac hat weit mehr wie 1700 Euro gekostet und ärgert mich bei dieser Preisklasse sehr.

Aber das ist auch wirklich das einzige was ich an Kritik über den neuen iMac äußern kann.
 
......rauskram.........

Mir ist vorhin die Scheibe (GLAS ist das jedenfalls nicht) beim reinigen (im ausgebauten Zustand) gebrochen, morgen mal beim ASPler fragen was ein Ersatzteil kostet (hab irgentwo was von 35$ +10$ Versand gelesen).
 
Zurück
Oben Unten