Neuer iMac 24 Zoll: Feuchtigkeit hinter Glasscheibe?

hey, bei meinem letzten fahrrad war auch keine luftpumpe dabei, das heißt also, da muss man keine luft aufpumpen, oder verstehe ich euch da jetzt falsch??
wenn ich dazu zu trottelig bin, an meinem auto die luft zu kontrollieren, dann fahre ich zu einem reifenhändler, lasse es machen und zahle dann dafür( oder vllt auch nicht, kommt dann darauf an).
genauso mit dem imac, wenn sich wasser hinter der scheibe sammelt, wegen kondenswasser, dann ist das in meinen augen normal,b bzw technisch kaum anders lösbar, es sei den es gibt in dem raum keinerlei luftfeuchtigkeit und temperaturschwankungen!
und das mein thread nicht hilfreich ist, weis ich auch, weil ich mich frage, wie euch in diesem fall überhaupt ncoh zu helfen ist, wegen so etwas sich so anzustellen. das ist jetzt auf keinen fall kein persönlicher angriff, aber mir selbst wäre es peinlich, wegen so etwas überhaupt einen aufstand zu machen geschweige denn einen anwalt zu beauftragen. aber das ist meine meinung, ich tolleriere auch eure, aber schmunzeln darf ich ja dann trotzdem darüber, oder???

außerdem ein solches aufführen hier wegen so einer kleinigkeit viel mehr mit Bild niveau zu tun als mein beitrag, ich gebe zu, er war etwas zynisch, aber genauer betrachtet habe ich euch eine lösung vorgeschlagen, aber die habt ihr wohl wegen den wasserfällen hinter der scheibe nicht lesen können( sorry, das musste sein)
 
Wie die meisten hier wohl eher meinen ist der Umstand, dass es ggf. einfacher und wesentlich weniger umständlich wäre, die Glasscheibe kurz zu reinigen.
Ich verstehe schon , wenn man sich auf der einen Seite sagt:"Das darf bei so einem Produkt nicht sein" - aber auf der anderen wäre das mit wohl doch wenig Aufwand kurzfristig selbst zu beheben.

Hier sagt sich der bastlerisch veranlagte User wohl: Es ist für mich einfacher, das in rund 5 Minuten selbst zu beheben, wie möglicherweise 2-4 Wochen auf meinen Mac zu verzichten.

Das ist wohl der Kernpunkt, warum hier ein wenig geschmunzelt wird.

Ich hab das selbst nicht probiert, ob das schwer oder einfach zu reinigen geht (mangels Gerät) aber bin eben der Meinung, dass es so ein riesenproblem nicht darstellen kann.

Wenn das Gerät vom Apple Händler ist, würd ich dem mal aufn Schlips treten.
Bei Apple hätte ich auch ohne Anwalt (wenn mir das Problem so wichtig wäre) schon längst ein Einschreiben mit Rückschein verschickt mit letzter Fristsetzung - sonst Rückgabe.

Warum rennt Ihr alle immer gleich zum Anwalt ? Das geht auch wunderbar ohne.

*sichwundert*
nasa
 
hey, bei meinem letzten fahrrad war auch keine luftpumpe dabei, das heißt also, da muss man keine luft aufpumpen, oder verstehe ich euch da jetzt falsch??
wenn ich dazu zu trottelig bin, an meinem auto die luft zu kontrollieren, dann fahre ich zu einem reifenhändler, lasse es machen und zahle dann dafür( oder vllt auch nicht, kommt dann darauf an).
genauso mit dem imac, wenn sich wasser hinter der scheibe sammelt, wegen kondenswasser, dann ist das in meinen augen normal,b bzw technisch kaum anders lösbar, es sei den es gibt in dem raum keinerlei luftfeuchtigkeit und temperaturschwankungen!
und das mein thread nicht hilfreich ist, weis ich auch, weil ich mich frage, wie euch in diesem fall überhaupt ncoh zu helfen ist, wegen so etwas sich so anzustellen. das ist jetzt auf keinen fall kein persönlicher angriff, aber mir selbst wäre es peinlich, wegen so etwas überhaupt einen aufstand zu machen geschweige denn einen anwalt zu beauftragen. aber das ist meine meinung, ich tolleriere auch eure, aber schmunzeln darf ich ja dann trotzdem darüber, oder???

außerdem ein solches aufführen hier wegen so einer kleinigkeit viel mehr mit Bild niveau zu tun als mein beitrag, ich gebe zu, er war etwas zynisch, aber genauer betrachtet habe ich euch eine lösung vorgeschlagen, aber die habt ihr wohl wegen den wasserfällen hinter der scheibe nicht lesen können( sorry, das musste sein)

Ich würde mal sagen, dass Du was falsch verstehst.
1. ist es Staub was sich hinter der Scheibe sammelt (bei mir zumindest)
2. ist es sehr wohl anders machbar, sonst würde es ja jeden iMac der neuen Generation betreffen. (übrigens habe ich auch geschrieben, dass ich andere Monitore / Tv hier habe mit Glasscheibe davor die nicht so ein Problem haben
3. geht es nicht darum, Luft kontrollieren zu lassen, sondern darum das ein neuer Reifen Luft verliert.
Und wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist es sehr wohl mein Recht, dass der Misstand beseitigt wird.
Und wenn Apple nicht angemessen auf meine Anfragen reagiert,
muss ich eben einen Anwalt aufsuchen.
Denn sonst habe ich ja keine Möglichkeiten...
 
Bei Apple hätte ich auch ohne Anwalt (wenn mir das Problem so wichtig wäre) schon längst ein Einschreiben mit Rückschein verschickt mit letzter Fristsetzung - sonst Rückgabe.

Warum rennt Ihr alle immer gleich zum Anwalt ? Das geht auch wunderbar ohne.

*sichwundert*
nasa

Es sind schon zig Mails und Telefonate mit Apple vorausgegangen (mit Second Level Support)
Aber die vertrösten mich nun schon seit gut 2 Monaten.
Mit der Rückgabe habe ich auch schon angekündigt.
Da sagten Sie, dass das nicht so einfach geht, wie ich mir das vorstelle...
 
Leider hat das mit dem Bild hochladen nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte gut sein, dass das problem gar nicht an apple liegt, sondern einfach an der art des transports, der lagerung beim händler, des standortes bei dir und die inbetriebnahme bei dir!
auf dem weg aus china zu dir in an deinem schreibtisch kann die hardware so viele temperaturwechsel durchgemacht haben, dass dabei nun einfach kondenswasser entsteht. könnte zb so gewesen sein, dass du schon beim aufstellen den imac vor aluter vorfreude aus dem kalten auto geholt hast, ihn gleich angestöpselt und eingeschalten hast und ihn erstaml schön warmlaufen hast lassen, und schwupps....
....kondenswasser, bei dir hat es sich halt dummerweise hinter der scheibe gesammelt. in dem fall könnte apple überhaupt nichts dafür.
ansonsten gibt es noch genug andere orte, wo das wasser hineingelangen hätte können. also das erstmal alles ausschließen bevor du hier pauschal alles apple in die schuhe schiebst!!!!!
 
es könnte gut sein, dass das problem gar nicht an apple liegt, sondern einfach an der art des transports, der lagerung beim händler, des standortes bei dir und die inbetriebnahme bei dir!
auf dem weg aus china zu dir in an deinem schreibtisch kann die hardware so viele temperaturwechsel durchgemacht haben, dass dabei nun einfach kondenswasser entsteht. könnte zb so gewesen sein, dass du schon beim aufstellen den imac vor aluter vorfreude aus dem kalten auto geholt hast, ihn gleich angestöpselt und eingeschalten hast und ihn erstaml schön warmlaufen hast lassen, und schwupps....
....kondenswasser, bei dir hat es sich halt dummerweise hinter der scheibe gesammelt. in dem fall könnte apple überhaupt nichts dafür.
ansonsten gibt es noch genug andere orte, wo das wasser hineingelangen hätte können. also das erstmal alles ausschließen bevor du hier pauschal alles apple in die schuhe schiebst!!!!!

Also bei mir ist es definitiv kein Kondenswasser, sondern Staub (oder Rauch oder sowas)
 
@ fairytale

in dem threadtitel und dem threadstarter geht es um wasser hinter der scheibe, und du stimmst ihn in einem post zu hundert prozent zu!
ich habe meine aussagen allein auf den thread und nicht auf deine persönlichen probleme mit deinem imac bezüglich staub bezogen, war dann wohl einfach ein missverständnis zwischen uns zwei, können wir uns darauf einigen??
 
Na was denn nun? Überleg Dir lieber eine klare Gsschichte, falls Du Vor Gericht ins Kreuzverhör kommst! ;)

Von seiner Beschreibung her (oben Links Wellenmuster usw) sieht es zu 100% aus wie bei mir.
Im Übrigen lautet der Threadtitel
Neuer iMac 24 Zoll: Feuchtigkeit hinter Glasscheibe?
Deshalb hätte es ja sein können, dass es auch das gleiche Problem ist.
Hier übrigens mal 2 Bilder von meinem Mac
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3644458&postcount=54
 
Zuletzt bearbeitet:
@fairytale: hast du das ganze denn schonmal per Brief verfasst - oder nur telefonate und emails ? wenn nur tel+email hat das natürlich kein bestand - muss immer schriftlich erfolgen - leider :(

Ansonsten würde ich sagen: Ich putz das 1 x - jedoch wenns nach 2 Wochen wiederkommt, kriegt Apple ein Problem - bin doch nicht die Putze vom Dienst.
An einem 1500 Euro Gerät sollte das trotz allem nicht vorkommen.
 
Die Qualität hinkt hinterher.

Bin vor 1,5 Jahren auf Mac umgestiegen. Angefangen mit nem

- iMac 20 im Juni 2006.

- -Gerät kam an, angeschlossen - nur Streifen - Umtausch innerhalb 1 Woche.

- MBP 15 im Nov/2006

-- soweit alles OK, nach 4 Monaten Akku-Tausch

- Universaldock

-- Zum Aufladen zu gebrauchen. Anschluss für Anlage funzte nicht.

- iPod-Classic 80 GB

-- hielt sage und schreibe 3 Monate. Gut, problemlos umgetauscht.

Solange diese geregelt wird ist alles in Ordnung. Aber es kann und darf einfach nicht sein. In Zukunft schick ich alles ungeöffnet zurück. Mit der Ersatzlieferung hatte ich nie Probleme.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fairytale: hast du das ganze denn schonmal per Brief verfasst - oder nur telefonate und emails ? wenn nur tel+email hat das natürlich kein bestand - muss immer schriftlich erfolgen - leider :(

Ansonsten würde ich sagen: Ich putz das 1 x - jedoch wenns nach 2 Wochen wiederkommt, kriegt Apple ein Problem - bin doch nicht die Putze vom Dienst.
An einem 1500 Euro Gerät sollte das trotz allem nicht vorkommen.

Leider nur per Mail und Telefon,
aber ein Schreiben vom Anwalt sollte sicher Wirkung zeigen.

Meiner war einmal bei Cardservices und nach 3 Wochen war das gleiche Malheur wieder - und bei einem 2200€ Gerät sollte das auch nicht sein...
 
Einige User sollten sich mal fragen, wozu sie sich hier eigentlich angemeldet haben! Um sich mit Leuten die das selbe Interesse haben zu unterhalten oder um Leute bloß zu stellen und ihnen vorzuwerfen "typisch deutsch" zu sein?

Klar kann man sich eine eigene Meinung bilden aber es währe wirklich mehr als angebracht, einen Gang zurück zu schalten, um sachlich einen Beitrag der hilfreich sein könnte zu erstellen.

Bevor ich persönliche oder auch beleidigende Beiträge verfassen würde, würde ich lieber auf Apfel/Ruhezustand klicken!
 
Ich hatte bis eben das gleiche Problem und war nun mal so mutig und habe die Glasscheibe abgenommen. Vorab mal zur Beruhigung: Sie geht leichter ab, als man denk und es ist, wenn sie mal ab ist weniger beunruhigend, als man glauben möchte. Ich habe meinen ausrangierten Zahnbürstenbehälter mit Saugnapf dafür verwendet. Es muss also nicht mal ein allzu starker Saugnapf sein.

Die Scheibe ist aber recht dünn und biegt sich leicht durch, also am besten seitlich etwas unterstützen.

Naja, zum Thema: Es handelt sich weder um Wasser, noch um Staub und die Schlieren ließen sich auch nicht einfach mit einem trockenen Tuch weg wischen. Man müsste die Scheibe damit schon polieren. Ich habe nach kurzem Versuchen dann doch das Apple-Mikrofasertuch angefeuchtet und vorsichtig damit drüber gewischt. Anschließend gleich mit einem trockenen Mikrofasertuch nachpoliert. So hats funktioniert.

Die größte Arbeit war es, dass Display hinterher wieder Staubfrei zu bekommen. So ganz hab ichs, wie mir gerade auffällt, auch nicht geschafft.

Rauchen die Betroffenen evt. im "iMac-Zimmer"?
Könnte mir nämlich höchstens vorstellen, dass es sich im Nikotin-/Rauchablagerungen handelt.
 
Das mit dem Staub nicht wieder abbekommen hab ich geahnt! Die "spezielle Schutzbeschichtung" zieht den wohl quasi an und Apple wird diese auch nicht umsonst draufgemacht haben. In meinem iMac (Austauschgerät!) sind auch ein paar vereinzelte Staubkörnchen reingeraten, die man aber bei normalem Arbeiten absolut nicht sieht. Deswegen werde ich einen Teufel tun und das Gerät deswegen öffnen!
 
Zurück
Oben Unten