neue Tastatur im Anmarsch?

netXperience schrieb:
Höhöhöhö, und die Akkulaufzeit wird dannn wieder bei phänomenalen 2h liegen. :D
kommst du heute, ohne dieses keyboard, mit einem pb auf signifikant längere zeiten :motz rotfl

ciao
w
 
wonder schrieb:
kommst du heute, ohne dieses keyboard, mit einem pb auf signifikant längere zeiten :motz rotfl

ciao
w
... mein Centrino Notebook schafft ca. 3,5h :cool:
 
wonder schrieb:
naja - win ist seit xp nicht mehr so schlecht, wie sein ruf in der os x fraktion ;)
XP war der Grund für meinen Switch. Es macht einfach keinen Spass, damit zu arbeiten.
 
Angel schrieb:
XP war der Grund für meinen Switch. Es macht einfach keinen Spass, damit zu arbeiten.
xp ist nicht os x - wenn man es in ruhe lässt, und nicht jeden unsinn installiert, um es wenig später wieder zu deinstallieren, dann ist es schon ok.
meines ist genauso stabil wie os x (zumindest in der zeit in der ich os x nun habe ist es nicht öfter abgeschmiert) und verzichten kann ich aus beruflichen gründen auf windows auch nicht

sagen wir so - xp kann, wenn man es schlecht behandelt, eher streß machen als os x bei gleicher behandlung - andererseits würde ich bei os x nie auf die idee kommen in den systemdateien herumzuspielen - bei win gehört das zum tagesgeschäft...

gruß
w
 
wonder schrieb:
Angel schrieb:
XP war der Grund für meinen Switch. Es macht einfach keinen Spass, damit zu arbeiten.
xp ist nicht os x - wenn man es in ruhe lässt, und nicht jeden unsinn installiert, um es wenig später wieder zu deinstallieren, dann ist es schon ok.
meines ist genauso stabil wie os x (zumindest in der zeit in der ich os x nun habe ist es nicht öfter abgeschmiert) und verzichten kann ich aus beruflichen gründen auf windows auch nicht

sagen wir so - xp kann, wenn man es schlecht behandelt, eher streß machen als os x bei gleicher behandlung - andererseits würde ich bei os x nie auf die idee kommen in den systemdateien herumzuspielen - bei win gehört das zum tagesgeschäft...

gruß
w
Ich frage mich bei solchen Aussagen immer ganz ernsthaft, welches "XP" die Leute denn verwendet haben? War es 'Home' oder 'Pro'?!? Das WinXP Home keinen Spass macht, kann ich irgendwie gut verstehen, da es ja ein kastrierter NT-Nachfolger ist, der versucht Win9x nachzuempfinden.

Bei WinXP Pro verstehe ich die Wechsel-Gründe zum Teil nicht so ganz, da OS X und WinXP beide ihre Macken haben, aber auch ihre Vorzüge gegenüber dem anderen. Insbesondere im Profi-Bereich habe ich oft den Eindruck, dass WinXP Pro teilweise weit vor OS X liegt (z.B. Applikations-Performance bei OpenGL), wobei OS X oft Kleinigkeiten mitbringt, die unter WinXP widerum fehlen und manchmal nerven (z.B. UNIX Filesystem).

Leider gibt's das perfekte OS (noch) nicht und im Moment sieht es auch nicht so aus, als ob dies in absehbarer Zeit soweit sein wird. Bis dahin ist man gut beraten, sich alle Optionen offen zu halten und selbst offen gegenüber Neuem zu sein...

Huch, sind wir mal wieder Off-Topic. :(

Aber Anscheinend eignen sich leuchtende und blickende Tastaturen ganz gut, um wieder eine "mein OS ist das Beste"-Diskussion zu führen. :D

Falls das Ding wirklich auf den Markt kommen sollte, dann wird es wahrscheinlich sowieso erstmal bei den ganzen Modding-Freaks der PC-Fraktion auf irgendwelchen LAN-Partys in Mode kommen. Und die würden dann dafür bestimmt auch locker 500+ Euro dafür rauswerfen, nur um ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. ;)
 
Es macht keinen Spass, sich mit Viren und Spywares rumzuärgern. Es macht keinen Spass, die kryptischen Fehlermeldungen, die schon nach kurzem nach dem Booten erscheinen, zu entschlüsseln. Es macht keinen Spass, sich mit unvollständigen Deinstallationsroutinen rumzuärgern, die Abfall in der Registry hinterlassen. Es macht keinen Spass, die Festplatte in regelmässigen Abständen zu defragmentieren um die Systemleistung nicht in den Keller sinken zu lassen. Es macht keinen Spass, dem System bei mehreren geöffneten Programmen zusammenkrachen zuzusehen. Es macht keinen Spass, sich ständig fragen zu müssen "Warum geht das jetzt wieder nicht?". Jedes mal, wenn ich in der Schule ein Referat über das Schul-Dosenbook referieren muss, kriege ich einen Panikanfall, weil nichts so funktioniert wie es soll. Die hässliche Oberfläche anzusehen macht keinen Spass. Die Bedienung über das Startmenü und die Taskleiste macht (mir) keinen Spass. Es macht keinen Spass, im Jahr 2005 ein Betriebssystem benutzen zu müssen, das technisch auf dem Stand von 2001 ist.

Ich habe XP benutzt, jahrelang, und ich denke mir eine qualifizierte Meinung darüber bilden zu können. Der Umstieg auf OSX hat mir gezeigt, dass das Arbeiten am Computer Spass machen kann und dass der Computer nicht mein Feind sein muss. OSX ist nicht perfekt, aber der Perfektion meiner Meinung nach sehr nahe.
Wer mit Windows arbeiten will, soll das gerne tun - ich werde es nicht.
 
netXperience schrieb:
Ich frage mich bei solchen Aussagen immer ganz ernsthaft, welches "XP" die Leute denn verwendet haben? War es 'Home' oder 'Pro'?!?
home und pro - kein unterschied für mich - kenne beide, benutze beide :)

netXperience schrieb:
Das WinXP Home keinen Spass macht, kann ich irgendwie gut verstehen, da es ja ein kastrierter NT-Nachfolger ist, der versucht Win9x nachzuempfinden.
will ja in diesem forum keine lanze für xp brechen, aber das ist einfach unsinn!
(argumentation zwecklos - lies auf ars technica nach...)

netXperience schrieb:
Leider gibt's das perfekte OS (noch) nicht und im Moment sieht es auch nicht so aus, als ob dies in absehbarer Zeit soweit sein wird
ein perfektes os wird es nie geben - allein schon wegen des widerstreites alles zu integrieren, versus schlanke architektur.
es gibt gute systeme für jeden gebrauch - warum sollte es nur eines geben - wir fahren ja auch nicht alle dasselbe auto und viele würden mich fragen, warum ich kein anderes fahre ;)

netXperience schrieb:
Aber Anscheinend eignen sich leuchtende und blickende Tastaturen ganz gut, um wieder eine "mein OS ist das Beste"-Diskussion zu führen. :D
ooch, das schaffen wir hier ausgehend von jedem thema ;)
...noch ist die linux-fraktion ja nicht wach :D :D :D

netXperience schrieb:
nur um ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. ;)
das kann man auch einfacher haben ;)

gruß
w
 
Soweit ich weiss ist XP Home ein XP Pro mit beschnittenen Netzerkfähigkeiten. Oder?
 
Angel schrieb:
Soweit ich weiss ist XP Home ein XP Pro mit beschnittenen Netzerkfähigkeiten. Oder?
Nicht nur das. Das eigentliche Ärgernis der Home-Edition ist der Quasi-Aufhebung der eingeschränkten Nutzerrechte, sodass fast alles und jeder erstmal Administratorrechte (ähnlich Win9x) besitzt. Das war übrigens auch das, was ich mit kastrierten NT meinte, da die an OpenVMS angelehnten ACLs deutlich interessanter sind als die klassische UNIX Rechte-Einteilung. Diese Aufhebung ist neben der Nutzung von IE/Outlook der größte Grund, weswegen MS momentan solche Probleme mit Malware hat.

Leider wurde bei MS seit NT 3.51 vieles in die falsche Richtung weiterentwickelt, meist mit mehr Bequemlichkeit und weniger Sicherheit im Hinterkopf. Da helfen dann auch so tolle Sachen wie SP2 nicht mehr viel. Ich bezweife auch, dass es auf absehbare Zeit besser werden wird, da MS zuviel versäumt hat, was man nicht auf die schnelle nachholen kann.
Dummerweise hat Apple auch öfters solche Anwandlungen, dass Bequemlichkeit über Sicherheit steht (z.B. Dashboard Widgets), doch glücklicherweise ist dies (noch) keine ernsthafte Bedrohung.

Für mich ist das Fehlen von ACLs (Access Control Lists) übrigens auch eins der größten Mankos in der Client Version von OS X. Im Server wurde diese ja integriert, hauptsächlich, damit es weniger Probleme mit Windows-Clients im LAN gibt. Ich sehe aber keinen Grund ACLs im Client wegzulassen, da das selbst auf einem Einzelplatzrechner durchaus sinnvoll erscheint. Wer's natürlich nie benutzt hat, wird's wahrscheinlich auch nicht vermissen, obwohl ihm einiges entgeht.

Ohne es jetzt böse zu meinen:
Glücklich ist der, der mit wenig zufrieden ist.
 
Angel schrieb:
Soweit ich weiss ist XP Home ein XP Pro mit beschnittenen Netzerkfähigkeiten. Oder?
nicht in der weise beschnitten, daß du als normaluser an dessen grenzen stoßen würdest (wenn du nicht gerade remote desktops etc. gebrauchst).

guten morgen :)
w
 
netXperience schrieb:
Nicht nur das. Das eigentliche Ärgernis der Home-Edition ist der Quasi-Aufhebung der eingeschränkten Nutzerrechte, sodass fast alles und jeder erstmal Administratorrechte (ähnlich Win9x) besitzt
das nenne ich schon seit jahren das microsoftsche weltverständnis - während bei linux standardmäßig alles verboten ist und du es freigeben mußt, ist bei win quasi alles erlaubt und du mußt restriktionen setzen... :confused:

netXperience schrieb:
Das war übrigens auch das, was ich mit kastrierten NT meinte, da die an OpenVMS angelehnten ACLs deutlich interessanter sind als die klassische UNIX Rechte-Einteilung. Diese Aufhebung ist neben der Nutzung von IE/Outlook der größte Grund, weswegen MS momentan solche Probleme mit Malware hat.
sehe ich genauso!

netXperience schrieb:
Leider wurde bei MS seit NT 3.51 vieles in die falsche Richtung weiterentwickelt, meist mit mehr Bequemlichkeit und weniger Sicherheit im Hinterkopf. Da helfen dann auch so tolle Sachen wie SP2 nicht mehr viel.
mir gefiel erst nt4 - 2000 war fast pefekt und xp ist der best mögliche kompromiss der zusammenführung beider linien (ob man beide linien weiterhin getrennt hätte fahren sollen ist dabei eine vollkommen andere frage...)

netXperience schrieb:
Ohne es jetzt böse zu meinen:
Glücklich ist der, der mit wenig zufrieden ist.
ist das nicht überall so?
wichtig ist imho erstmal zu wissen, wo dieses "wenig" liegt, mit dem man sich zufriedengibt. meine ansprüche an mein work-notebook (seit jahren toshiba - einzige alternative wäre lenovo/ibm thinkpad) sind vollkommen andere, als die für meine privaten zwecke (apple pb).

euch einen erfolgreichen tag,
ciao
w
 
dehose schrieb:
Es gibt wiedermal paar Neuigkeiten zum Keyboard:
http://golem.de/0507/39328.html
sehr interessant - danke für den link! :)

dehose schrieb:
Kernaussagen:
- OLED-Displays
denke, sonst würden die tasten auch recht blaß aussehen...

dehose schrieb:
- Produktion unter eigenem Markennamen (Art.Lebedev)
denke, zu dem (vk)preis war es den etablierten unternehmen, die sich bereits in diesen regionen bewegen (-> logitech® dinovo™ media desktop) einfach zu risky - verbunden mit der auflage (ganz sicher) hohe lizinzgebühren an al zahlen zu müssen. also wohl eher aus der not heraus - was nichts über den zukünftigen erfolg des fertigen produktes aussagen muß

dehose schrieb:
- nicht an ein bestimmtes OS gebunden ("we have enough keys for Win or Mac control keys")
bei dem anfangs kleinen markt (in der preisklasse) wären es auch unklug sich derarz zu beschränken...
die chancen für os x treiber werden imho hervorragend stehen, da al ein bekanntes hauf für industriedesign ist - und, womit arbeiten designer??? ;)

dehose schrieb:
wird perfekt zu unseren macs passen :)

dehose schrieb:
oled´s sind noch recht teuer - aber denke wir beginnen oben und wenn die ersten nachziehen werden, bewegen wir uns in richtung auf den unteren wert...

bin gespannt!

gruß
w
 

e010.gif
Och, menno...Dann werd ich mir dieses Prachtexemplar wohl erstmal wieder aus dem Kopf schlagen müssen...
g055.gif
 
souljacker schrieb:
e010.gif
Och, menno...Dann werd ich mir dieses Prachtexemplar wohl erstmal wieder aus dem Kopf schlagen müssen...
g055.gif

neee... ich fang schon mal jetzt sparen an... bei diesem geilen teil kann ich auch nicht widerstehen wenn es 200-300$ kostet... bis 2006 hab ich das geld auf alle fälle zusammen :D
 
ingemar schrieb:
neee... ich fang schon mal jetzt sparen an... bei diesem geilen teil kann ich auch nicht widerstehen wenn es 200-300$ kostet... bis 2006 hab ich das geld auf alle fälle zusammen :D
einfach abwarten - der markt regelt soetwas in der regel von selbst.
ist das produkt der renner, dann passiert das gleiche wie bei der logi di novo:

heute 200eur (original)

Di-Novo-Lge-350.jpg


morgen 80eur
tt-luxemate.gif


...eine gute kopie...

...sollte sich die neue tastatur hingegen (was ich nicht glaube) als unverkaufbar erweisen, wird der preis ebenso fallen - so gesehen:

abwarten und tee trinken :)

carpe noctem
w
 
wonder schrieb:
mir gefiel erst nt4 - 2000 war fast pefekt und xp ist der best mögliche kompromiss der zusammenführung beider linien (ob man beide linien weiterhin getrennt hätte fahren sollen ist dabei eine vollkommen andere frage...)

IHMO hätte man die eine Linie einfach wegwerfen sollen und dazu stehen sollen, dass die 9x-Reihe einfach ausgedient hat und der NT-Reihe weit unterlegen war. Was hat man stattdessen gemacht? Man hat den Leuten weiß machen wollen, dass XP der Nachfolger von Me ist. Man hat den Entwicklern nicht genug Feuer gemacht und sie dazu gezwungen, dass man jetzt für ein Mehrbenutzersystem entwickelt und nicht mehr für 9x. Was glaubt ihr, warum soviele Programme und Spiele nur unter Administratorrechten ordentlich laufen? Das liegt daran, dass die Entwickler einfach den Umstieg auf NT nicht richtig geschafft haben. Aber man musste ja unbedingt abwertskompatibel sein. Dadurch wurde Windows NT verwässert. Man hätte lieber eine Emulation einbauen sollen, wie es Apple mit Classic gemacht hat.

Der 2. große Fehler liegt auch bei MS: Man hat den Leuten XP Home als System verkauft, mit dem jeder umgehen kann und man hat es mit allerhand bunter Assistenten bestickt, die die Kompläxität vor dem Nutzer verbergen. Die meisten Nutzer haben doch gar keine Ahnung, dass sie vor/neben einer Virrenschleuder sitzen.

Aber MS ging es ja nie darum, die Massen mit einem guten System zu versorgen. Es ging ihnen nur darum, so einen hohen Marktanteil wie möglich zu erhalten. Ich habe leider lange gebraucht, bis mir das bewusst wurde. Aber nach 9 Jahren war mir klar, dass ich mit MS und deren Software nicht mehr glücklich werden kann. Nach ersten schwierigen Gehversuchen mit Linux hab ich mich dazu entschlossen, vorerst einmal 2-gleisig zu fahren und mir meinen ersten Mac angeschafft. Und ich finde, dass es eine gute Entscheidung war. Alles wo OS X Nachteile hat (weniger Programme und Spiele, läuft nur auf Macs, nicht für alles zu gebrauchen) kann ich mit Linux perfekt ergänzen. Und wenn mich bei Linux mal was nervt, weil mir mal wieder etwas zu kompliziert ist, bin ich dann froh, dass ich auch noch meine Macs habe, an denen ich auch mit wenig Wissen weit komme.
 
Zurück
Oben Unten