Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Mein MB C2D (nicht SR!) ist auch ein wenig lauter als mein altes Core Duo Book. Läuft im Idle-Zustand mit Safari, Skype und Mail bei 1800 rpm.

Das Gerät ist nagelneu und aus einer der letzten Chargen frisch von Apple. Haben die evtl. die selben (defekten?) Lüfter verbaut?
 
Wow, wenn ich das hier so lese bin ich ja doch froh kein einzelfall mit dem Lüfter zu sein.

Egal, nächste Woche sind 2 Wochen rum seit meinem letzten Gravis besuch, dann frag ich mal ob's wieder neue Lüfter gibt.
 
hallo.
also gibts nur probleme mit dem lüfter, oder sind sonstige probleme auch bekannt?
hab diesen thrad nur kurz überflogen ...
ne chance, dass ut 3 auch nur ansatzweise auf dem macbook 2 ghz mit der 3100 läuft gibts wohl nicht oder? :D
naja muss ich halt auf die ps3 version warten...
 
Also ich wollte mir Morgen ein Macbook bei unimall.de bestellen weil ich unbedingt mal von windoof weg will.

Ihr macht mir angst - wenn ich überlege das ich mir für 1200€ ein Notebook kaufe mit dem ich nur probleme habe, dann überlege ihc mir doch grad mir ein normales Toschiba zu kaufen

Ich hab neben meinem Macbook auch ein Toshiba Notbook, Das hat 1300.- gekostet und war nach nem Monat schon in Reparatur weil das DVD Laufwerk im Eimer war.;)

Soviel zum Thema.:cool:
 
Mein MacBook hat Anfangs auch leicht gesurrt. In einer stillen Umgebung hat man es gehört. Allerdings ist das im Verlauf von ein paar Tagen immer schwächer geworden und mittlerweile völlig verschwunden. Vielleicht muss sich einfach nur der Lüfter "einlaufen" und läuft dann geschmeidig.

Vielleicht solltet ihr anderen auch erstmal ein paar Tage warten, bevor ihr euch Stress mit Reparatur oder Umtausch macht.
 
Das mit dem knakenden CD Laufwerk habe ich auch, haben aber viele Notebooks mit Slot-In ... Ich denke das ist recht normal!
 
Von XBench bin ich aber enttäuscht.
Irgendwie lahmer als mein 2.0 GHz MacBook.
Vermute mal das es an Tiger liegt.

...

Vielleicht hat ja sebst Jemand dchon diverse Benchmarks selbst getestet und Ergebnisse.
Ich vermute mal (bzw. ich bin sicher) das das an XBench liegt. Das taugt nämlich schon seit 10.4 nichts mehr.
 
Ihr macht mir angst - wenn ich überlege das ich mir für 1200€ ein Notebook kaufe mit dem ich nur probleme habe, dann überlege ihc mir doch grad mir ein normales Toschiba zu kaufen
Damals, als ich nach 4 Wochen, nach dem das erste MacBook vorgestellt wurde, mein MacBook bestellte, waren die Foren auch voller Fehler und Probleme. Bis heute kann ich aber sagen, dass mein MacBook zuverlässig vor sich hin schnurrt. Probleme hatte ich bisher keine.
 
Mein MacBook hat Anfangs auch leicht gesurrt. In einer stillen Umgebung hat man es gehört. Allerdings ist das im Verlauf von ein paar Tagen immer schwächer geworden und mittlerweile völlig verschwunden. Vielleicht muss sich einfach nur der Lüfter "einlaufen" und läuft dann geschmeidig.
Mein MacBook hat am Anfang gemuht. Dabei hat es aiuch leicht gesurrt. Seit dem aber die Lüfter aller MacBooks auf mindestens 1500 Umdrehungen pro Minute laufen, ist das Muhen weg und damit auch das Surren.
Im Vergleich zum MB Core2Duo ist der Lüfter meines MB CoreDuo jedoch ein klein wenig lauter. Die Lüfter sind anscheinend mit der Zeit auch leiser geworden.
 
Im Vergleich zum MB Core2Duo ist der Lüfter meines MB CoreDuo jedoch ein klein wenig lauter. Die Lüfter sind anscheinend mit der Zeit auch leiser geworden.

Meine Beobachtung war umgekehrt: mein CD war leiser als das C2D das ich jetzt habe. Liegt aber daran dass die Umdrehungen von 1500 auf 1800 erhöht wurden.
Aber immer noch im Rahmen, wenn ich die Toshibas, Sonys und Acers neben mir in der Bibliothek höre.
 
ich hätte da mal ne frage:
ich will mir demnächst ein mb über unimall.de kaufen. was mach ich jedoch, wenn der lüfter bei mir auch solche 'geräusche' machen sollte???
-kann ich zu gravis gehn und sagen: bitte lüfter wechseln/ umtauschen (über apple)???
mfg
 
Buh, haben sich vertan. Apple hat immernoch keine auf Lager.

Ja kannst du, du kannst zu jedem Apple Service Partner oder wie auch immer das heißt gehen. Musst nur die Rechnung mitnehmen und gut ist.
 
also in dem fall die rechnung von unimall.de???
weil bei unimall wär das mb für mich als schüler nämlich 65€ billiger als in gravis un speichererweiterung is auch sehr billig!!!
 
wenn du über unimall bestellst, wirst du einfach in den apple shop weitergeleitet, halt mit den unimall preisen.
also die rechnung die du dann bekommst ist immer noch von apple direkt
 
also, heute ist mein macbook angekommen. es ist perfekt. gehäuße alles i.O. und kein surren oder touchpad defekt!
kopiere grad meine ganzen datein vom winrechner auf das mb. dauert ein wenig, dafür lohnt es sich aber
 
kann mal jemand schauen ob die X3100 unter fusion unterstützt wird für 3d beschleunigung? ... weil dann wär das macbook echt ein update wert
 
Zurück
Oben Unten