Neue MacBook Pros geleakt

Hat Apple eigentlich genug Geld auf der Seite um Intel zu kaufen? Vielleicht würde das dann besser laufen... ;)
Hätten sie vermutlich, aber da wären dann die Kartellbehörden davor, "Ap-tel" könnte dann den Markt praktisch blockieren, ähnlich wie sie es im eigenen Angebot (Soft+Hartware) machen - das kann sich nicht einmal ein völlig kritikloser Apfel-Freund wünschen!
 
Wehe ich kaufe mir im Juli(?) ein neues MBP mit Broadwell und im Herbst kommt dann schon das nächste Update mit Skylake! Dann hau ich die ganze Rosenstraße in München kurz und klein! :d :klopfer:

Steckt keiner drin. Die Roadmaps von Apple sind nicht so öffentlich wie die von Intel oder Nvidia.
 
Ich habe mir ende Januar den Macbook Pro gekauft. Bereut wegen den neuen Modellen? Nein. Warum auch. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
Wenn es danach geht gibt es immer wieder neue Modelle. Da würde ich halt dann zugreifen wenn Bedarf ist. Und nicht warten ob eventuell Ende 2015 oder Anfang 2016 ein neues Modell kommen könnte. Wenn es danach gehen würde kauft man immer zum falschen Zeitpunkt.
 
Wenn es danach geht gibt es immer wieder neue Modelle. Da würde ich halt dann zugreifen wenn Bedarf ist.
Das ist eine sehr unselbstständige Vorgehensweise.
Wenn man weiß, dass in 14 Tagen ne Keynote ist, kauft man sich einfach nix neues. So einen Bedarf kann es gar nicht geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domnk
Das ist natürlich etwas anderes. Aber bei 6 oder 12 Monaten zur neuen Keynote wäre das Blödsinn.
 
Er bezieht sich sicher auf "Es ist unsicher, wann neue 15"er kommen."
 
Na ich wart halt zumindest bis zum nächsten neuen... soviel Zeit muss sein... :)
 
Gerade jetzt würde ich auch warten, da kommen einfach zu viele neue Sachen.
Ausser man kauft sich eh alle 2-3 Jahre ein neues Book, dann ists auch egal
 
Stimmt, nach der Preiserhöhung ist es eh egal.

Nur wird es dann selbst bei den Super-Günstig-Angeboten heissen "MacBook Pro Retina 15", i7, 16GB RAM, 512GB SSD - 2499 Euro". Also quasi der Preis, für den man das Book vor der Erhöhung direkt bei Apple ohne Rabatte bekommen konnte.

Einfach nur ein schlechter Witz.
 
Gut, im Moment ist halt auch eine Scheiss Lage Produkte von ausländischen Firmen zu kaufen.
In 1-2 Jahren ist das sicher besser.
 
Abwarten. Bislang hat sich nichts in Griechenland gebessert und ich bezweifle daß die Lage in 2 Jahren anders aussieht. Draghi druckt weiter fröhlich Scheinchen um die maroden Banken zu stützen und um die schwachen EU-Länder zu stützen. Das hält den Euro auf längere Frist weich. Wenn nicht gar noch weicher als er jetzt schon ist. Das wirkt sich dann auch langfristiger 1:1 auf die Apple-Preise aus. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Nach dem Grexit wird's besser! ;)
 
Na den Griechen! :)
 
Das Problem ist ja nicht nur Griechenland. Es geht weiter mit Zypern, Portugal, Italien, Frankreich ist auch nicht wirklich stabil u.s.w.

Das große Problem ist, daß man Länder mit unterschiedlichem sozialem Gefälle, unterschiedlich starker Infrastruktur und Wirtschaft zwangsweise zusammengequetscht hat und nun dafür bezahlt in Form einer Dauer-Transferunion die wir uns aber bald nicht mehr leisten können. Und die wahnhafte EU-Erweiterung bringt mehr Probleme als Lösungen weil die Erweiterung quasi wieder nur fast Nehmerländer betrifft.

Ähnliches hatte die DDR von 1952 bis 1989 durch. Nannte sich RGW und die DDR war danach stehend ko (nachdem wir den halben Ostblock durchgefüttert hatten). Jetzt ist das selbe Theater nur unter anderen Bezeichnungen und Namen.
 
Das Problem wurde schon vor langer Zeit erkannt und wird genau so lange ignoriert.

Ich denke langsam, dass es die Schweiz schon ganz richtig macht. Oder wenigstens England, indem sie den Euro nicht wollten.
 
Das Problem wurde schon vor langer Zeit erkannt und wird genau so lange ignoriert.

Ich denke langsam, dass es die Schweiz schon ganz richtig macht. Oder wenigstens England, indem sie den Euro nicht wollten.

Genau so sieht es aus. Und der Euro war der Preis, damit Kohl als Einheitskanzler in die Geschichte gehen konnte.
 
Leute, bei mir stehen zur Auswahl:

MacBook Pro 13 mit 3,0GHZ, 16GB Ram, 512GB-1TB SSD UND INTEL IRIS 5100
oder
das neuere Modell mit MacBook Pro 13 mit 3,1GHZ, 16GB Ram, 512GB-1TB SSD UND INTEL IRIS 6100



Gibt es für mich im Bezug auf Arbeitsgeschwindigkeit (Videoschnitt, Bloggen, Bildbearbeitung) große Unterschiede, ob 3,1 Ghz oder 3Ghz und Iris 6100 oder 5100?
Wurde die Architektur irgendwie verbessert oder sind die CPUs viel schneller, von der Architektur her, dass der Aufpreis zu den neuen MacPro 13 Retina sich lohnt?

Wozu würdet ihr mir raten?

Schöne Grüße
 
Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt es sich von der Geschwindigkeit her nicht. Ich würde zum " älteren " im refurbished greifen und glücklich sein.
 
Zurück
Oben Unten