Neue MacBook Pros geleakt

Neue MBPs gibt es mit neuen Broadwell Chips, aber nicht der ersten Fuhre, sondern denen, die ca. fürs zweite Quartal 2015 angekündigt sind, es dauert also noch ein paar Tage.
Persönlich warte ich auch auf diese, hab aber praktisch beliebig Zeit, da mein aktuelles MBP problemlos funktioniert. Nächstes Jahr irgendwann, wenn es älter als 5 Jahre wird, will ich es dann aber doch ersetzen.
 
Erst im zweiten Quartal 15? Ohje... :eek: das wär ja doch noch lang hin...
 
Ja. Das ist meines Wissens noch aktuell, also es gab bisher afaik keine weitere Terminänderung:
As a result, the Broadwell U 2+3 dual-core chips with GT3 (HD 5000 or Iris) graphics, likely slated for use in the MacBook Air and the 13-inch Retina MacBook Pro, won't be ready to ship until February of 2015. The Broadwell H 4+3e quad-core chips with Iris Pro graphics designed for the larger Retina MacBook Pro and iMac won't be shipping until July 2015 at the earliest.
Quelle: http://www.macrumors.com/2014/07/09/broadwell-early-to-mid-2015/
 
Freut mich. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte nach einem Jahr schon wieder ein Auslaufmodell :D
 
Ja. Das ist meines Wissens noch aktuell, also es gab bisher afaik keine weitere Terminänderung:
Quelle: http://www.macrumors.com/2014/07/09/broadwell-early-to-mid-2015/

Die Information scheint nicht richtig zu sein.
Bisher hatte der iMac immer eine Desktop CPU und das Macbook Pro eine Mobile-Device CPU - also von Leistung und Bauform unterschiedlich.

Vor Mitte 2015 wird es beim Macbook Pro ohnehin keine Leistungssteigerung geben - außer etwas Kosmetik, wie zuletzt beim Mac Mini, der sogar in der Top-CPU Bestückung schwächer als das Vorgängermodell von 2012 geworden ist.
http://www.giga.de/desktops/mac-min...e-modelle-langsamer-als-quad-core-vorgaenger/
 
Hm, dann muss ich umdenken...

bis ca. Februar/März könnte ich warten (habe mein altes MBP ab Weihnachten nicht mehr), aber dann ist tuk.

Wie schätzt ihr das ein - werden die neuen Broadwell Chips im normalen Gebrauch spürbar sein? Erwartet ihr eine optische Veränderung am Book?

Bin am Überlegen, ob ich mir dann nicht doch richtung Jahreswechsel ein neues Book kaufen soll - andererseits wäre ein neues Modell mit mehr Bums ja aber auch klasse :d
 
Ja die Broadwells sollen (angeblich) 50% weniger Wärmeabgabe haben
 
Ja die Broadwells sollen (angeblich) 50% weniger Wärmeabgabe haben
Davon erhoffe ich mir insbesondere eine höhere Batterielaufzeit (oder mehr Leistung).
Irgendwo las ich auch mal was von rund 40% schnellerer Grafik.
Die reine CPU Geschwindigkeit wird sich wohl nicht so dramatisch erhöhen (außer man könnte, wegen der geringeren Wärmeabgabe etc., ein stärkeres Modell verbauen).
 
Ich warte lieber noch auf ein macbook mit Touch ID :D
 
Vielleicht hat's das nächste ja schon... :)
 
Davon erhoffe ich mir insbesondere eine höhere Batterielaufzeit (oder mehr Leistung).
Irgendwo las ich auch mal was von rund 40% schnellerer Grafik.
Die reine CPU Geschwindigkeit wird sich wohl nicht so dramatisch erhöhen (außer man könnte, wegen der geringeren Wärmeabgabe etc., ein stärkeres Modell verbauen).

Das hört sich natürlich klasse an! Vielleicht hab ich ja Glück und die Broadwells kommen doch schneller als erwartet...
 
Apple bekommt ja angeblich immer eine der ersten Chargen
 
und Safari wird schneller ... ;-)

Gruss, Ciccio
 
Apple bekommt ja angeblich immer eine der ersten Chargen
Das ändert aber nichts an der Zeit, sondern sagt nur, dass man nicht noch länger warten muss, als bis zum Release. ;)
In der Vergangenheit gab es durchaus Situationen, an denen Apple praktisch am Releasetag der neuen CPUs die entsprechend updated Geräte im Store hatte, aber das ist irgendwie unregelmäßig und ohne wirkliches Muster.
 
Zurück
Oben Unten