Neue MacBook Pros geleakt

ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht kommen da ja auch noch neue Modelle?

Das kleinste 13'' hat erst ein Upgrade auf 8GB Ram erhalten und ist damit günstiger geworden. Vorherige Config war 4GB RAM/128 SSD. Da kommt also nichts neues heute.
 
Hui, bis zu 4 GHz Turbo Boost im neuen Topmodell. Nicht schlecht! Eine tolle Aufgabe für die Kühlung.
 
Hab ebenfalls vor 1,5 Monaten zugeschlagen (siehe signatur). Mich macht diese Nachricht mega happy! Denn bis auf 0,2 ghz unterscheidet sich mein Rechner in keinster Weise von dem aktuellen großen Modell.

Für mich persönlich ein klarer Win und so bereue ich es nicht mal annähernd, nicht gewaret zu haben.

Was für eine Erleichterung.
 
Es tut sich eben sehr wenig auf dem Hardwaremarkt. Intels Broadwell verspätet sich, Nvidias Maxwell verspätet sich, USB 3.1 kommt auch erst 2015 usw. Da kann man nicht viel erwarten.
 
Ich verstehe das Upgrade so, dass dieses Jahr wohl keine "runderneuerten" (bzw. Broadwell) MBP mehr kommen werden. Hoffnung bestand ja (zumindest bei mir) für die traditionelle Keynote im Herbst.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings wird sie für 2014 wohl wirklich sterben ;) Intel hat Broadwell für Ende Q1 2015 angesetzt. Könnte also auf einer März Keynote vorgestellt werden.

Mein MBP ist jetzt genau einen Monat alt und bereue bei einem Preis von 2399 Euro nichts :D
 
Hui, bis zu 4 GHz Turbo Boost im neuen Topmodell. Nicht schlecht! Eine tolle Aufgabe für die Kühlung.

die neuen intels sind temperatur geregelt. 4ghz wird die cpu höchstens einige sekunden drauf hauen bis er runter drosselt.
 
Ich weiß, nicht nur die neuen ;) Trotzdem impressive.
 
Ja man sollte froh sein das überhaupt so große Hardware Schritte möglich sind seit Intel zu Powerbook G4 Zeiten ging es ja wirklich über Jahre nur Tröpfchen haft weiter nach oben. ^^
 
Das macht zumindest für mich die Entscheidung jetzt aber echt schwer...
Das größte 13" MBP mit 16GB RAM kostet so viel wie das kleine 15", welches dann nur weniger Plattenspeicher hat, dafür aber eine stärkere CPU und den größeren Bildschirm...
 
Na ja. Das Top-Modell der 13" Serie hat nun 200MHz mehr Leistung. Was mich da eher stören würde ist der um einen MB gesteigerte Cache (auf 4MB).
M.E. nach wird sich In der Performance für den Normalsterblichen wohl eher nichts spürbar ändern.

Weiter oben hat einer geschrieben "Wer ständig auf die neueste Hardware wartet, wird nie kaufen"! Da ist was dran.

Ich bin durchaus zufrieden und bis meine Konfig bei dem eingesetzten Zweck (und darüber hinaus) an Ihre Grenzen kommt wird wohl noch viel Wasser den Fluss hinab fließen ;)
 
Ich habe vor 5 Wochen ein MBPr 13" gekauft, 4GB/ 128GB SSD.. ärgerlich! jetzt wären es 8 GB RAM gewesen fürs gleiche Geld :(
 
Was ist die Conclusio der Auskenner: Hat sich das Update gelohnt oder kriegt man in Wirklichkeit noch immer die selbe Hardware wie vor einem Jahr? Und wie ist die Iris Pro zu bewerten, reicht die für Computerspiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Das Update ist alles was du bekommen wirst, bevor Intel nicht neue Chips rausrückt, welche (die, welche man in MBPs mutmaßt) vermutlich erst gegen Mitte 2015 rauskommen sollen. Bei diesem Zeitraum solltest du eine Entscheidung mMn nur noch davon abhängig machen, ob du das Teil jetzt brauchst oder nicht. Darauf zu warten, des besseren P/L Verhältnisses wegen, lohnt kaum.
Und wie ist die Iris Pro zu bewerten, reicht die für Computerspiele?
"Und wie ist das mit Auto x, kann man damit fahren?" Sorry aber ungefähr so sinnvoll ist deine Frage, da kann man keine konkrete Antwort geben.
Ja, man kann mit der Iris Pro spielen. Eine aktuelle dedizierte Desktop GPU wischt aber dennoch den Boden mit dir auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Speilst du Casual-Games (z.B. kleine Games aus dem App Store), reicht die Iris Pro.

Spielst du Diablo III, Starcraft II, WoW oder ähnliches, muss es die GT750 sein. Auf höchsten Einstellungen wird trotzdem kaum etwas aktuelles laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Speilst du Casual-Games (z.B. kleine Games aus dem App Store), reicht die Iris Pro.

Spielst du Diablo III, Starcraft II, WoW oder ähnliches, muss es die GT750 sein. Auf höchsten Einstellungen wird trotzdem kaum etwas aktuelles laufen.

Ich habe mit meinem alten late 09 MBP problemlos SC2 gespielt. Das hatte zwar eine extra Graka, aber ist es wirklich so, dass die Iris Pro 5 Jahre später nicht mit einer solchen mithalten kann?
 
Ich habe mit meinem alten late 09 MBP problemlos SC2 gespielt. Das hatte zwar eine extra Graka, aber ist es wirklich so, dass die Iris Pro 5 Jahre später nicht mit einer solchen mithalten kann?

Sollte kein Problem sein!
 
Zurück
Oben Unten