Neue iPods + neue Software!

ich hatte jetzt ein halbes jahr einen 4g und seit gestern einen photo, und das farbdisplay hat definitiv vorteile. die schrift ist viel besser lesbar (v.a. wenn sie scrollt, das fand ich beim 4g schon recht schwer zu lesen), und wenn man z.b. durch die interpretenliste blättert ist es durch farbe und hohe auflösung viel besser zu verfolgen.
ich dachte anfangs ich hätte nicht die ganze musik auf meinen ipod geladen, weil ich der liste so gut folgen konnte und sie mir deswegen so kurz vorkam :)
abgesehen davon find ich die option cover anzeigen zu lassen sowie fotos mitzunehmen nicht schlecht. sogar die spiele gewinnen neuen reiz in farbe, brick erinnert jetzt richtig an alte spielhallenzeiten.
und der akku hält ja auch noch länger.
also ich bin mit meinem "upgrade" vollends zufrieden. ich werd die foto-möglichkeiten wohl eher selten nutzen, aber das display mit farben und viel höherer auflösung bringt einfach gewissen komfort.

mal was anderes:
mir ist heute aufgefallen dass die titel scrollen, wenn man also z.b. ein album öffnet und dann alle tracks in listenansicht vor sich hat. wenn man dann mit dem "cursor" über einen titel geht fängt der an zu scrollen so dass man ihn komplett lesen kann.
ist das neu? ist es die neue software oder der ipod photo?

irgendwie hatte ich in erinnerung dass mich damals gestört hat dass man in der liste nicht den kompletten liednamen angezeigt bekommt, kann mich aber auch täuschen.
 
Das durchscrollen der Titel finde ich auch toll :D

Der mini konnte das zumindest nicht. Zumindest bei den Titel. Das neuste Update zeigt das es gehen würde, da die Podcasts durchscrollen, aber die Song Titel nach wie vor nicht :rolleyes:
 
also bei mir (photo 30gb, software 1.2) scrollt alles, was man in listenansicht sieht und "markiert", also albentitel, interpreten, songtitel usw.

podcasts sicher auch, hab ich aber noch nicht getestet.

kannte ich vom 4g bisher nicht, finde ich aber sehr sinnvoll.
bin sowieso superzufrieden mit dem photo bisher, macht wirklich noch ein gutes stück mehr spaß als der clickwheel. und jetzt wo er im nachhinein ja vielleicht als 5g geadelt wurde... ;)
 
Kann ich irgendwie das Cover als Vollbild anzeigen lassen? Oder ist die Funktion vorsichtshalber nicht vorgesehen. Dürfte doch nicht komplizierter sein, als nebenher meine Urlaubsbilder zu zeigen.
 
snoop69 schrieb:
...Dafür ist jetzt das Firewire-Kabel weg...

Das Dock auch. Kostet jetzt die Kleinigkeit von 35€ im EDU Store. Schade.

Gruß Joost
 
Das Dock ist doch schon lange weg.....

Snoop
 
ich vermiss bisher auch kein dock.
wenn der ipod dafür billiger wird oder war, okay.
ich kann meinen ipod genausogut ans kabel anstecken statt in ein dock zu setzen.
 
max@hismac schrieb:
Kann ich irgendwie das Cover als Vollbild anzeigen lassen?
Wärend der Titel läuft auf den mittleren Button drücken.
 
Hatte hier schon mal kurz angefragt, ob jemand etwas bzgl. der Kompatibilität der nun neue Software auf den "Nicht-Photo"-iPods und dem CameraConnector weiß.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Punkt "Fotoimport" unter "Einstellungen --> Hauptmenü --> Extras --> Fotoimport" vorher schon da war?
Könnte das auf eine Unterstützung des CC hindeuten?
Kann es leider mangels CC bei meinem 4G 20GB nicht testen.

Gruß, eddi
 
Update für Win

Versuche ständig den Windows Updater herunterzuladen, aber der ist nur in Version 1.1 vom 23.03.2005 zu haben.

Gibts die Version 1.2 des Updaters bisher nur für MacOS?

Wollte die Funktion USB-Stick an Win-Rechner beibehalten und nicht den Mac Updater drüber laufen lassen...
 
Kann mir mal jemand sagen wo ich die Symbolbilder des neuen, bzw überhaupt der iPods finde ?

Wollte sie mir im Updater ankucken aber der will auf meinem Pc nciht, suche also ne Quelle im Netz.
 
StDt schrieb:
Versuche ständig den Windows Updater herunterzuladen, aber der ist nur in Version 1.1 vom 23.03.2005 zu haben.

Gibts die Version 1.2 des Updaters bisher nur für MacOS?

Wollte die Funktion USB-Stick an Win-Rechner beibehalten und nicht den Mac Updater drüber laufen lassen...

Den neuen Updater gibt es bis jetzt komischerweise nur auf der amerik. Apple Seite. Link
 
Was mir gerade aufgefallen ist, dass wenn ich einen Titel anklicke es nicht mehr so gleichmäßig auf den Titel umschaltet sondern einfach direkt ohne Übergang. Also ich mein jetzt die Anzeige auf dem Display. Wenn ich durch das Menü schalte sind die Übergänge immer schön gleichmäßig animiert aber nur wenn ich von der Songauswahl auf den Song zum abspielen schalte ist der Übergang abrupt. Das war vorher nicht so. Hat das auch jemand anderes festgestellt? Hab nen 4G 20GB s/w
 
Hab einen 30GB photo und bei mir ist der Übergang zu den Titeln (auch nach dem letzten Update) immer noch animiert.
 
Jau der Übergang von Album zu Titeln ist noch schön "geschmeidig". Nur wenn ich dann auf den Titel klicke um ihn abzuspielen gibt es keinen "weichen" Wechsel. :(
 
Also ich lasse das erstmal mit der neuen Software. Die scheint ja regelrecht Bugs-verseucht zu sein.
 
Tentacle schrieb:
Jau der Übergang von Album zu Titeln ist noch schön "geschmeidig". Nur wenn ich dann auf den Titel klicke um ihn abzuspielen gibt es keinen "weichen" Wechsel. :(
Auch das ist bei mir noch mit weichem Wechsel versehen.
 
Bei mir scheint mit der neuen SW die Einstellung für das "klicken" nicht mehr vergessen zu werden, wenn der iPod in den Tiefschlaf geht :)

Snoop
 
Das sollte auch so sein, denn dieser Fehler ist laut Apple jetzt auch behoben ;)
 
Ich hab mal ne andere Frage: Mein 4G20 hat eine Menüpunkt "Fotoimport"
Geht das überhaupt mit dem s/w? Wenn ja: wie? bräuchte ich da ein spezielles USB-Kabel, was auf der einen Seite den speziellen iPod-Anschluss und auf der anderen einen kleinen USB-Stecker hat!?
Wäre schon sehr praktisch, da meine Digi auch recht große Fotos schießt und ich insg. nur 512MB CF2 hab...:(

Gruß,
Berti
 
Zurück
Oben Unten