Neue iMacs in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist es so, dass ich als Schüler noch einiges sparen muss - was bedeutet wenn ich einen Nebenjob anfange könnte ich in 4 Monaten das Geld zusammen haben.

Warum machst du dir jetzt schon Gedanken über einen neuen iMac, wenn du das Geld voraussichtlich erst in 4 Monaten zusammen hast? Bis dahin ist es ganz sicher, dass ein neuer iMac vorgestellt wird. Ich weiß nicht ob du das in deine Rechnung oben eingerechnet hast, aber als Schüler bekommst du zum Beispiel bei Mac@School Vergünstigungen.
 
Nun, ich wolllte erst auch warten auf Leo, habe mich dann aber entschieden, doch zuzuschlagen. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer des 24" iMac mit der größeren Grafikkarte und 2 GB.
Als Umsteiger von Win habe ich wirklich Spaß mit Tiger und frage mich, was M$ so gemacht hat, während andere funktionierende Systeme entwickelt haben.

Natürlich wird Leo auch interessant, aber man sollte da nicht alles drauf reduzieren.
Außerdem kann man sich auch "totwarten". Der Code sähe ungefähr so aus:

Dim Flag1,numeric
Flag1=0
do while Flag1=0
Select case iMac
case is Design younger 6 month and
OS newer than 1 yr and
CPU = 0,8 x maxtechCPU and
GPU = 0,8 x maxtechGPU
Flag1=1
case else F*ck
loop
buy iMac


Will sagen:
Es ist immer zu früh für irgendwas oder es ist immer zu spät für irgendwas!:Party:
Tip:
Entschleunige dein Leben, sehe es gelassen und aktzeptiere, daß 4 Monate erdgeschichtlich gesehen Pille-Palle sind, also nicht ganz so wichtig, wie man oft meint!:teeth:
 
Warum machst du dir jetzt schon Gedanken über einen neuen iMac, wenn du das Geld voraussichtlich erst in 4 Monaten zusammen hast? Bis dahin ist es ganz sicher, dass ein neuer iMac vorgestellt wird. Ich weiß nicht ob du das in deine Rechnung oben eingerechnet hast, aber als Schüler bekommst du zum Beispiel bei Mac@School Vergünstigungen.

Das mit dieser Vergünstigung habe ich schon gesehen. Bis ich mir ja überhaupt den iMac leisten kann bin ich auch schon 18, also könnte ich dieses Angebot ja beziegen.
Allerdings habe ich nicht verstanden ob dieses Angebot für alle Schüler gilt. Und vor allem wie viel Prozente bekommt man da.
Wollte da ja mal gucken, aber da musste man was eingeben und ich wusste nicht was xD

Und woher weist du das in 4 Monaten ein neues Mac kommt oder war das so gemeint, dass in 4 Monaten vielleicht ein neuer angekündigt wurde oder schon einer in Handel ist.

Mfg

ninworld
 
Definitiv wissen kann das keiner, da Apple sich mit ankündigungen sehr sehr bedeckt hält.
Da es aber schon etwas aktuellere Hardware gibt, als die im iMac verbaute, mag es durchaus sein, dass da in absehbarer Zeit was kommt.
Aber es ist absolut egal, ob neues Modell oder das aktuelle.
Der iMac ist und bleibt ein schickes Gerät - punkt.

nasa
 
Ich denke auch, dass in nächster Zeit ein völlig neuer iMac vorgestellt werden könnte, schließlich war es die vergangenen Monate verdächtig ruhig im Apfel-Reich... Die haben bestimmt etwas Größeres in der Wundertüte.
 
Und woher weist du das in 4 Monaten ein neues Mac kommt oder war das so gemeint, dass in 4 Monaten vielleicht ein neuer angekündigt wurde oder schon einer in Handel ist.

Wie es in Zukunft sein wird, weiß niemand, aber bisher war der Ablauf in der Regel entweder so:

- Apple-Store geht offline
- in den Foren bricht unvorstellbare Panik aus :D
- Apple-Store geht wieder online und die neuen Produkte sind sofort lieferbar (siehe MacPro mit 8 Kernen)

oder so:

- es gibt es Special-Event oder eine Keynote
- Apple-Store geht offline
- in den Foren bricht unvorstellbare Panik aus :D
- Apple-Store geht wieder online und die neuen Produkte sind sofort lieferbar (siehe Vorstellung des MacPro im letzten Jahr)

Produkte, bei denen es 'nur' Ankündigungen gab und die Auslieferung später erfolgt:
- iPhone
- AppleTV
 
Es könnte sein, daß sich in absehbarer Zeit was tut.
Neuer iMac? Denkbar.
Leopard? Auch vorstellbar.

Ich habe am 18.3. bei Otto den 20" iMac in der Standardkonfiguration für 1250 € bestellt und erhielt aber die Meldung, daß der Auftrag in dieser Form zur Zeit nicht ausgeführt könne.
Ich vermutete, daß hierfür der doch ziemlich niedrige Preis verantwortlich war und die Bestellung wegen eines Irrtums storniert werden sollte.

Otto hat mir daraufhin aber einen netten Brief geschickt, und um eine Anzahlung gebeten, da dies meine erste Bestellung war und der Betrag doch recht hoch ist. Das war am 27. 3.

Am 3.4. habe ich bei Otto angerufen und nachgefragt, wie der Stand ist. Und man sagte mir, selbstverständlich wird der Computer geliefert, er ist aber gerade nicht vorrätig. Otto bekommt die 20" iMacs selbst erst in ca. 2 Wochen geliefert.

Komisch.
Apple liefert diesen Standardrechner so verzögert aus?

Warum?

Das gibt Raum für Spekulationen...
 
Das mit dieser Vergünstigung habe ich schon gesehen. Bis ich mir ja überhaupt den iMac leisten kann bin ich auch schon 18, also könnte ich dieses Angebot ja beziegen.
Allerdings habe ich nicht verstanden ob dieses Angebot für alle Schüler gilt. Und vor allem wie viel Prozente bekommt man da.
Wollte da ja mal gucken, aber da musste man was eingeben und ich wusste nicht was xD

Und woher weist du das in 4 Monaten ein neues Mac kommt oder war das so gemeint, dass in 4 Monaten vielleicht ein neuer angekündigt wurde oder schon einer in Handel ist.

Mfg

ninworld

Du kannst das Angebot auch in Anspruch nehmen wenn du unter 18 bist. Und ja dieses Angebot gilt für alle Schüler in Deutschland, allerdings musst du dir von deiner Schule eine Bescheinigung holen, zum Nachweis. Gibts auf jedenfall bei euch im Sekretariat. Wie viel Prozent es dort gibt kannst du dir selber ausrechnen :D . Und um in den Shop zu kommen musst du deine Emailadresse natürlich angeben, dann werden dir die Zugangsdaten geschickt um in den Onlineshop zu kommen. Ist nur eine Sicherheitsmaßnahme. Und dass es in 4 Monaten spätestens neue Modelle (iMac) gibt, ist hochwahrscheinlich.
 
Komisch.
Apple liefert diesen Standardrechner so verzögert aus?

Warum?

Das gibt Raum für Spekulationen...

Du hast es selber gesagt, Standardrechner. Das ist der meistverkaufte iMac, und deshalb gibt es überall Probleme. Be uns mußt du z.Z. 3 Monate warten. Ich war vor einigen Wochen in Miami, und auch dort fast keine. Lieferzeiten 4 Wochen.

Ich glaube nicht, daß das etwas mit einem Wechsel zu tun hat. Die laufen nur.
 
Das mit dieser Vergünstigung habe ich schon gesehen. Bis ich mir ja überhaupt den iMac leisten kann bin ich auch schon 18, also könnte ich dieses Angebot ja beziegen.
Allerdings habe ich nicht verstanden ob dieses Angebot für alle Schüler gilt. Und vor allem wie viel Prozente bekommt man da.
Wollte da ja mal gucken, aber da musste man was eingeben und ich wusste nicht was xD

Und woher weist du das in 4 Monaten ein neues Mac kommt oder war das so gemeint, dass in 4 Monaten vielleicht ein neuer angekündigt wurde oder schon einer in Handel ist.

Mfg

ninworld

Macatcampus.de - immer ungefär 12% weiniger gegenüber Apple Store.
 
1. Ist damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit ein verbessertes Modell in der gleichen Preiskategorie erscheint, also ein Nachfolgemodell oder ist dieses bis auf weiteres der Stand der Technik?

Bis auf die Grafikkarte ist der aktuelle iMac sicherlich Stand der Technik ;)

Allerdings werde ich persönlich warten. Wenn du jetzt 1500,- Euro ausgibst und in drei Wochen der neue, sehr viel bessere iMac da sein sollte, wirst du dir gepflegt in den Hintern beißen.
 
1. Wenn ich was in den letzten Wochen hier aus dem Forum gelernt habe dann ist es dieser Satz "Kaufe deinen Mac wenn du ihn brauchst!"

--> Genau das hab ich jetzt auch vor ca. 1 Monat gemacht nachdem ich mich Wochen gefragt hab wann denn endlich Leo oder ein imac Update kommt. Heute kann ich mich stressfrei Zurücklehnen und mich jeden Tag erneut über meinen tollen iMac freuen - und ich bereuhe es absolut nicht gewartet zu haben, auch wenn morgen Leo rauskomen würde! Ich bin der Meinung dass der aktuelle Imac wirklich ein Perfektes Modell und technisch sehr ausgereift ist!

2. Nicht bei Mac@School oder Mac@Campus bestellen sondern bei unimall.de. Die Preise sind ungefähr gleich, doch bei unimall bestellst du direkt bei Apple und nicht über JessenLenz, mit deren Service ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (siehe meine anderen Threads) !
 
2. Nicht bei Mac@School oder Mac@Campus bestellen sondern bei unimall.de. Die Preise sind ungefähr gleich, doch bei unimall bestellst du direkt bei Apple und nicht über JessenLenz, mit deren Service ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (siehe meine anderen Threads) !

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hatte überhaupt keine Probleme mit JessenLenz. Ausserdem ist es fraglich ob er als Schüler bei Unimall bestellen kann. Nach meinem Wissen ist Unimall nur für Studenten nutzbar?
Aber Erfahrungen mit bestimmten Dingen sind nunmal unterschiedlich. Ich kann dir zumindest sagen, dass meine Abwicklung bei JessenLenz gut und schnell war.
Trotz Vorkasse kam der iMac nach 1 1/2 Wochen (wenn man die Überweisungszeit wegnimmt, kam er nach 1 Woche) obwohl JessenLenz selber den Artikel wegen BTO Option nicht vorrätig hatte und bei Apple bestellen musste.
1 Woche für die Lieferung von Apple zu JessenLenz und von dort zum Kunden finde ich ziemlich schnell. Bei der Abwicklung gabs bei mir keine Probleme.

Conroe
 
Danke für die Tipps fürs Bestellen, aber ich werde vielleicht meinen zukünftigen Mac in der Stadt kaufen.
Manche denken jetzt vielleicht das ist total bescheuert, aber es ist so das man dort auch Rabtte bekommt.
Außerdem palne ich immer mit ein, wenn etwas mit einem Produkt nicht ok ist das ich direkt zu jemanden gehen kann um das Gerät umzutauschen oder sonst wie fragen habe.
Lieber zahle ich halt was mehr als im Internet kann aber so sicher gehen, dass ich einen guten Service bekomme. So wie bei meinem iPod den ich in der Stadt gekauft hatte konnte ich ganz einfach umtauschen.

Jedenfalls das soweit Oftopic.

Zum Thema: Da ich wie gesagt erst in ein paar Monaten das Geld habe um mir einen Mac zu kaufen, hoffe ich doch mal auf eure Aussagen, dass noch ein neuer iMac kommen wird.
Ist eigentlich zu erwarten, dass die neuen Mac´s dann am Anfang erst mal mehr kosten? Will nicht einen Monat nach erscheinen einen kaufen und kurz darauf hätte ich einen günstiger bekommen - ich glaube ich würde mir erst mal kräftig in den Hintern beisen ^^
Und das gehört zwar auch nicht hier rein, aber ich denke doch mal das das neue Betriebssystem Leopard nicht so Sichherheitslücken hat wie Windoof Vista.

Mfg

ninworld
 
Ich hab auch bei einem autorisiertem Apple Haendler gekauft, die bieten die selben preise wie die im Apple Education Store :)
 
1. Wenn ich was in den letzten Wochen hier aus dem Forum gelernt habe dann ist es dieser Satz "Kaufe deinen Mac wenn du ihn brauchst!"

Tja, bei meinem iBook hab ich mich vor dem Kauf überhaupt nicht informiert, und vier Wochen später kam dann das Modell mit 200 MHz mehr, doppeltem L2-Cache und Airport Extreme integriert zum niedrigeren Preis raus als meins - und du kannst mir glauben, das hat mich wirklich geärgert ;)

Sowas wird mir beim iMac nicht passieren.
 
Manche denken jetzt vielleicht das ist total bescheuert, aber es ist so das man dort auch Rabtte bekommt.
Ich habe meine Macs bisher auch immer bei einem Händler gekauft.
Die waren in etwa genauso teuer/günstig wie im Apple Campus Store.
Und als die HDD vor zwei Wochen bei meinem iMac über den Jordan ging, habe ich nicht nur innerhalb weniger Tage eine neue eingebaut bekommen, sondern gleichzeitig auch noch eine größere.
Hätte ich im Apple Store online gekauft, wärs vermutlich nicht so schnell gegangen.

Gruß
 
ich habe in Wien schon bei 2 Apple-Händlern nach Rabatten gefragt, beide Verkäufer haben mich derart konsterniert angeschaut. Der Blick verriet, dass sie meinten, ich wäre bescheuert.
Habe es damals unwillig zur Kenntnis genommen und werde meine Konsequenz daraus ziehen und bei diesen nicht mehr einkaufen.
BTW, mein Schwager ist Student ....

msg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten