Neue Grüchte zum G5 iMac

Janjin schrieb:
256 MB Ram? Appel lebt langsam auf dem Mond finde ich. Die sind doch heut zu Tage total unzeitgemäß! genauso wie die Grafikkarte...

nun, solange man die zusätzlichen ram-riegel aus den vorgängermodellen weiterverwenden kann, ist das eigentlich nur halb so schlimm. ;)
 
celsius schrieb:
vom design mach ich mir keine sorgen ;) nur die ausstattung erfreut mich in keinsternweise motz

Aber es sind ja Gerüchte, warten wir mal ab...
 
Das Edu-Modell ist wirklich nur was für Netzwerke von Unis und Unternehmen. Kleine Festplatten, keine opt. Laufwerke, schleche GPUs. Genau das wollen sie zur Produktivitätsteigerung.

Naja. Mit dem Marktanteil wird es nix mit diesem iMac. Den kann man nicht mal an die Gelegenheitsspieler (>50% des Home-Usermarktes denk ich mal) verkaufen. Festplatte zu klein, RAM ein Witz, GPU ein schlechter Scherz. Ok ich muss sparen. Das beduetet nämlich das bald ein neuer PC zum daddeln her muss (naja mal sehen, habe eigentlich eh keine Zeit) und das obwohl ich doch das Geld fürs PowerBook brauche ...

Wobei ich die Specs noch für ziemlich zufällig halte. Da kann doch noch sonst was raus kommen. Vom Design her mache ich mir Null sorgen. Da habe ich vollstes Vertrauen in Jonathan Ive.

PS: Komm mir keiner mit PowerMac oder Xbox/PS2 sind zum Spielen da. Ersterer ist ja wohl ein absolutes Profi-Gerät mit entsprechendem Preis und mit den Konsolen-Titeln konnt ich noch nie was anfangen (das geht sicher nicht nur mir so). Wo sind da WiSi-, RTS oder MMORPG-Spiele?
 
j-man schrieb:
Der Sony sieht ja mehr aus wie ein Camping-Computer. :rolleyes:

Gruß,

J-man
ROFL
Genau das hab ich mir auch gedacht ... Ich versteh nicht, wie man sowas verkaufen kann. Das Ding ist so dermaßen unglaublich grauenvoll und häßlich! :eek:
Gerade auch von Sony sollte man doch ein bischen mehr Geschmack und Design erwarten. Das Ding kann man ja öfter zusammenfalten als einen Camping-Stuhl ... und wahrscheinlich ist es auch noch ungefähr 5 mal so wackelig wie ein solcher ... Bitte nicht sowas für den neuen iMac! :eek:

Grüße

nidhoegg

/Edit: jetzt hat mich das Ding so erschreckt, daß ich auch noch meinen Tee über die Tastatur gekippt hab :rolleyes: Shit ... :rolleyes:
 
Wuddel schrieb:
Wo sind da WiSi-, RTS oder MMORPG-Spiele?

Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen?

Ich werde mir die XBox 2 kaufen, auf die Aufrüstungsspirale beim PC hab' ich kein Bock mehr. Da verzichte ich dann auch gerne auf das letzte Quentchen Performance. Spielen auf dem Mac kann man ohnehin getrost vergessen, IMHO.

Gruß,

J-man
 
Wirtschaftssimulationen, real time strategy, massively multiplayer online roleplaying games.

Also alles Sachen die an einer vorhandenen Konsole nicht umsetzbar sind. Da entweder dem Fernseher die Auflösung zur Darstellung kleiner Details oder größerer Textmengen fehlt, die Online-Fähigkeiten nicht ausgereift sind oder Eingabegeräte wie Maus und Tastur nicht funktionieren.

Gebt mir eine XBox 2/PS3 mit Festplatte, DVI-Ausgang, Ethernet (Standard TCP/IP unter Nutzung von DHCP, also einfach in den Router rein) und Standard-USB-Anschlüssen für Tastatur/Maus und ich bin dabei. Aber das ist nix anderes als ein PC, welcher für diese Art von spielen einfach am besten geeignet ist.
 
Wuddel schrieb:
Wirtschaftssimulationen, real time strategy, massively multiplayer online roleplaying games.

Aber das ist nix anderes als ein PC, welcher für diese Art von spielen einfach am besten geeignet ist.

Aber die XBox ist doch jetzt schon ein PC. Einige der von Dir genannten Features (USB, Netzwerk) werden hoffentlich enthalten sein, da stimme ich zu.

Gruß,

J-man
 
Ja. Schon klar, aber ohne die von mir genannten, für mich essentiellen, Bestandteile, wie vernüftige Ein-/Ausgabe oder die Netzwerkfähigkeiten.
 
Ich find's geil wie hier immer wieder über ungelegte Eier schwadroniert wird. :)
 
Apple wird schon was gescheites machen. Aber das Sony Design is grauslig.
Nur net aufhetzen lassen... Wahrscheinlich eh nur um halt wieder Diskussionen herbeizurufen.
 
Was bringt mir bitte ein iMac ohne CD Laufwerk? NICHTS ;)
 
Sagt mal, wann soll es denn soweit sein mit dem neuen iMac?
 
Pretzel schrieb:
Was bringt mir bitte ein iMac ohne CD Laufwerk? NICHTS ;)

Klar bringt das was, wenn der in einer Bibliothek oder Uni oder Schule stehen soll, braucht man sowas doch nicht.

Gruß,

J-man

PS: Bitte keine weiteren Fragen zum Erscheinungsdatum :rolleyes:
 
Pretzel schrieb:
Was bringt mir bitte ein iMac ohne CD Laufwerk? NICHTS ;)

als 1998 die imacs erstmals ohne floppydrive kamen, haben das auch viele leute gesagt.
 
LOL - wartet doch einfach ab, bis der iMac endlich draußen ist. Dauert ja nicht mehr so lange. Aber wenn der iMac wirklich mit eine GF 5 MX kommt dann prost Mahlzeit. Da is ja die Radeon aus meinem iBook besser :p
 
Pretzel schrieb:
Was bringt mir bitte ein iMac ohne CD Laufwerk? NICHTS ;)

Wie wärs mitm Externen Laufwerk per FireWire?

So kann in z.B. Schulen nur der Admin etwas von CD installieren...
 
nur (noch) nicht aufregen, das design und die grafikkarte wird bestimmt nicht so schlimm... und ram kann man immer ganz einfach (und günstig) aufrüsten.
 
Also ich finde, ein SupderDrive sollte heute eigentlich Standard sein!
In jedem Billig-PC ist sowas drin. Wahrscheinlich, weil sie kaum noch was kosten... Und deshalb will ich mir doch nicht extra nen high-End-iMac mit 20"-Display kaufen, um so einen dummen DVD-Brenner zu haben!

janjin schrieb:
256 MB Ram? Appel lebt langsam auf dem Mond finde ich. Die sind doch heut zu Tage total unzeitgemäß! genauso wie die Grafikkarte...
stimmt. 256 MB wären wirklich unter aller Sau. Hab grad mal bei Dell geschaut: 1024MB sind da standardmäßig augewählt. 512MB sind davon gratis.

- weniger als 160GB Serial ATA Festplatte kann man nicht auswählen.
- 128 MB PCI Express Graka ist standard (ATI Radeon™ X300 SE mit DVI/VGA)
- 8x DVD-Brenner ist standard. (für lächerliche 12€ mehr krieg man 12x DVD-RW/CD-RW-Brenner)
- XP Pro
- FireWire usw.

bin jetzt bei 1.184 € angelangt. Inklusive 3 Jahre Vor-Ort-Service + 3 Jahre Versicherung gegen selbstverschuldete Schäden...

achja: Drucker gibts gratis dazu :)
und für 400€ krieg ich noch nen 17" TFT

hmmm.. das mit dem Switchen muss ich mir nochmal überlegen... ;)

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte :)D): Wenn Apple so einen Rechner anbieten könnte, wäre der Marktanteil wohl deutlich größer. Und ich halte so Sachen wie 3 Jahre Garantie und gute Ausstattung wie 1GB RAM für kaufentscheidende Argumente. Auch wenn es halt ein Windows-Rechner ist.

Und das sehen sicher viele so. Vor allem wohl potentielle Switcher ;)
 
Fabi, echt ein wenig trist, wenn man so die nackten Zahlen und Fakten betrachtet :(

Aber hey, dafür haben die kein Mac OS X :D

Gruß,

J-man
 
Zurück
Oben Unten