Neue Grüchte zum G5 iMac

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
macnews.de 13.08.04 schrieb:
Das Gerüchteportal Think Secret hat erste Spezifikationen der im September geplanten iMac G5-Rechner veröffentlicht. Der sich auf die üblichen "verlässliche Quellen" berufende Bericht spricht von zwei 17-Zoll-Geräten mit 1,6 GHz und zwei 20-Zoll-Modellen mit 1,8 GHz. Die Maschinen befänden sich jeweils in einem "All-in-one"-Gehäuse, bei dem das Motherboard und die Komponenten hinter dem Display steckten, so Think Secret weiter.

Die Preise sollen sich im Rahmen aktueller Modelle bewegen. Das Einsteiger-Modell der neuen iMac G5-Serie sei für den Edu-Markt bestimmt - es besitze weder ein optisches Laufwerk noch ein Modem. Enthalten seien eine 40 GB Ultra ATA-Platte, 256 MB DDR SDRAM, 512 K L2-Cache, Nvidia GeForce 4 MX (32 MB), VGA-Video-Out, S-Video/Composite, Ethernet, zwei FireWire 400-Ports, drei USB 2.0-Ports und zwei USB 1.1-Ports am Keyboard. Der "größere" 17-Zoll-iMac G5 soll zusätzlich ein Slot-Loading-Combo-Laufwerk, eine 80 GB Serial-ATA-Platte, Nvidia GeForce MX 5200 Ultra (64 MB) und ein Modem besitzen. Der 20-Zoll-iMac G5 käme laut Think Secret mit 1,8 GHz, Slot-Loading-SuperDrive, 80 GB-Serial-ATA-Festplatte, 256 MB DDR SDRAM; alle anderen Features wie beim 17-Zoll-Modell. Das iMac G5-Topmodell besitze eine 160 GB-Platte statt einer 80er - ebenfalls als Serial-ATA. Andere Details: Eingebaute Lautsprecher und eingebautes Mikrofon und 5.1-Surround-Ausgang (ohne Dolby). Personen, die die neuen Maschinen laut Think Secret sahen, nannten sie "eindrucksvoll". Das Design soll an PCs wie den Sony VAIO W700G erinnern - allerdings wesentlich schlanker sein.

Sony VAIO W700G sieht so aus

so long avalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mal abwarten. Noch ist nichts von apple bestätigt.
 
Silverback schrieb:
:eek: Habe mir das Design gerade angeschaut.
So etwas darf Apple nicht bringen.
Echter klappriger Frickelkram, ohne jedes Flair.

http://www.exactchoice.com/profile_2478.aspx

Na, das will ich aber auch hoffen!!
Der Sony sieht auf dem obigen Link ja noch schlimmer aus.
Das Apple so was baut liegt außerhalb jeglicher Vorstellungskraft.
Oder es ist mal wieder geschickte Täuschung.
 
Der neue iMac wird bestimmt geil aussehen, aber solange Apple keine Lowcost-Rechner ohne Monitor verkauft, wird das nichts werden mit dem Marktanteil...
 
Sie sollen eine 6600 Gt oder X600Xt einbauen anstatt dieser schei* GF FX5200!!
Da steht nur dass der neue iMac an das Design von Sony erinnert, dh. Die Technik des iMac G5 ist hinter dem Display und sonst nix!! Apple wird uns schon wieder überraschen!!
 
Aber zumindest die Leistungsdaten hören sich doch ganz nett an...
 
chris101 schrieb:
Der neue iMac wird bestimmt geil aussehen, aber solange Apple keine Rechner ohne Monitor verkauft, wird das nichts werden mit dem Marktanteil...

Apple sollte mal seine Produktpalette erweitern!
Also eMac, Powermac, iBook, Powerbook, iMac sollte mit Display bleiben und dann müsste Apple noch einen iCube und einen PowerCube einführen, also ein iMac ohne Display, und der PowerCube für Leute die noch mehr Power brauchen!
 
Alidey schrieb:
Aber zumindest die Leistungsdaten hören sich doch ganz nett an...
Ja der G5, aber die GF FX 5200 und 256MB sind doch scheiße!!
 
Nein, Apple! Nicht dieses Design(?) !!! :mad:

Die Leistungsdaten klingen ganz gut, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum nicht grundsätzlich ein Superdrive verbaut wird...

Stan
 
weil die wenigsten ein superdrive benötigen ...
 
ich bezweifle stark das apple ueber den normalen handel einen rechner ohne optisches lw verkaufen wird. vielleicht fuer den edu bereich, aber dann nur auf spezielle bestelloung hin.

lg
 
Jetzt lasst euch doch nicht verrückt machen, nur weil der neue iMac mit dem Sony-Teil verglichen wurde. Das heisst ja nicht, dass der iMac genau gleich aussieht. Habt doch vertrauen zu den Designern bei Apple.
 
chris101 schrieb:
..., aber solange Apple keine Lowcost-Rechner ohne Monitor verkauft,...

Porsche verkauft doch auch keine lowcost Autos, oder ? ;)

Thema Cube: Ich bin sicher, einen Cube wird es nicht wieder geben. Damit ist Steve schon zweimal auf die Nase gefallen... (NextCube & G4Cube)

Vielleicht überrascht Apple uns mit einem eMac ohne Monitor?
 
256 MB Ram? Appel lebt langsam auf dem Mond finde ich. Die sind doch heut zu Tage total unzeitgemäß! genauso wie die Grafikkarte...
 
Apple macht das schon. Einfach abwarten, es dauert ja nicht mehr so lange :cool:
 
Also bitte wieso regt ihr euch über das Design auf?
Anstatt das die Hardware jetzt in einer Halbkugel ist, steckt sie jetzt hinter dem Display, Apple kann ja nicht dafür dass Sony das auch so hat..
 
...ausserdem wird das Desing von Apple auch noch viiiieeeel besser und stimmiger sein. :D

Der Sony sieht ja mehr aus wie ein Camping-Computer. :rolleyes:

Gruß,

J-man
 
vom design mach ich mir keine sorgen ;) nur die ausstattung erfreut mich in keinsternweise motz
 
Zurück
Oben Unten