Neue Grüchte zum G5 iMac

j-man schrieb:
Aber hey, dafür haben die kein Mac OS X :D
Ja, das spricht halt gegen einen Dell. Aber wenn ich dann die Ausstattung mit einem Mac vergleiche, fällt es mir schon schwer, nicht doch einen Dell kaufen zu wollen ;)
 
dafür sieht dell echt sch.. aus.. *lol*
 
Fabi schrieb:
Ja, das spricht halt gegen einen Dell. Aber wenn ich dann die Ausstattung mit einem Mac vergleiche, fällt es mir schon schwer, nicht doch einen Dell kaufen zu wollen ;)

Alte chinesische Bauernregel:

Kauf dir den Dell, aber schnell.
 
avalon schrieb:
Alte chinesische Bauernregel:

Kauf dir den Dell, aber schnell.
Nö. Hab kein Geld :p... äh :( mein ich

Aber ich wollte das ja einfach nur mal gesagt haben, ohne hier einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen (bzw. so nen Terror im Theologen-Fred :D).

Vor einer Stunde war ich ja noch voller Apple-Liebhaber und fest entschlossen, einen Mac zu kaufen. ...bis ich die (inoffiziellen) Ausstattungsmerkmale gesehen habe...
...und 256MB RAM und kein Superdrive (standardmäßig).. ja wo leben die denn???? motz
 
Fabi schrieb:
Nö. Hab kein Geld :p... äh :( mein ich

Aber ich wollte das ja einfach nur mal gesagt haben, ohne hier einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen (bzw. so nen Terror im Theologen-Fred :D).

Vor einer Stunde war ich ja noch voller Apple-Liebhaber und fest entschlossen, einen Mac zu kaufen. ...bis ich die (inoffiziellen) Ausstattungsmerkmale gesehen habe...
...und 256MB RAM und kein Superdrive (standardmäßig).. ja wo leben die denn???? motz

Der Fred war von mir (siehe Posting 1) und nur ohne Kommentar von MacNews hier hin kopiert.
Ich glaube das Apple nur zu gut weiß, was zu tun ist.
RAM Bestückung bei Apple sicher am unteren Ende, aber auf die Preisschlacht wie bei Dell läßt sich Apple nicht ein und das ist auch gut so.
Ich bekomme fast täglich von Dell neue Angebote ins Büro, die sind oft so undurchsichtig, das sie sehr sorgfältig gelesen werden müssen, dann mit den Internet Angeboten auf der Dell Site verglichen werden müssen und zu guter letzt nochmal per Fax bestätigt werden müssen.
Ich mache nur eins damit:
Ab in den Papierkorb!
 
Fabi schrieb:
ja wo leben die denn???? motz

Cupertino heisst das glaube ich :D
Apple hat das Gerücht geschickt gestreut und liest sich jetzt gerade die Forenreaktionen durch rotfl
Jetzt warte erst mal ab....
 
um mal wieder vom bauern und seinem dell zurückzukommen:

die gemutmaßten specs sind ja im grunde nichts anderes als die bisher im imac g4 verwendeten, inklusive der out-of-date grafikkarte. ich frage mich also, wofür der g5-chip denn dann gut sein soll, wenn man ihm nicht mal die möglichkeit gibt, abzurocken? für 200 öre mehr gibts ja schon den powermac.

vom design und dem unterforderten g5 chip abgesehen, bliebe also im grunde nur der optical digital audio output als nennenswerte verbesserung übrig. kanns das sein oder täusche ich mich?
 
Fabi schrieb:
256 MB wären wirklich unter aller Sau. Hab grad mal bei Dell geschaut: 1024MB sind da standardmäßig augewählt. 512MB sind davon gratis.
Hej!

Ich will ja nicht deine Weltanschauung zerstören, aber gratis bekommst du nirgendwo etwas (Verkäufer reden einem das sehr gerne ein :) ). Sogar die 3% Skonto die dir der Händler mit einem gewinnenden Lächeln zugesteht wurden schon vorher auf den Preis aufgeschlagen.

Zweitens ist es müßig über inoffizielle Specs zu diskutieren oder zu jammern.

Drittens, konnte schon der alte iMac auf bessere Grakas und Laufwerke direkt im Shop aufgerüstet werden.

Viertens, ist es mir lieber wenn Rechner mit wenig RAM, Ausstattung, ... in der Grundausstattung ausgeliefert werden, da ich mir diese dann günstiger anderswo, oder individuel nach meinen Bedürfnissen besorgen/bestellen kann. (Wer zahlt schon gerne für etwas das er nachher nicht nutzt? :confused: ) (Wären 1GB RAM standardmäßig verbaut würden einige wieder jammern: Wozu brauch ich das, ich surfe ja nur im Internet. 512MB hätten es auch getan, der Rechner wäre dann Rechner ...)

So long.

Christian
 
auf heise wurden die Gerüchte (noch) nicht bestätigt, vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass diese Gerüchte im Moment noch mehr als fragwürdig sind.
 
Tatcher a Hainu schrieb:
(Wer zahlt schon gerne für etwas das er nachher nicht nutzt? :confused:)

die spekulierten 256 MB ram werden bereits vom panther, spätestens aber vom tiger aufgefressen werden. für die applikationen bleiben da nur noch knochen übrig. mindestens 512 sollten es also schon sein. :rolleyes:
 
Dann kauf dir den Rest einfach hier:


Für das ersparte Geld machst du dann einen Abstecher zu iTunes :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatcher a Hainu schrieb:
Dann kauf dir den Rest einfach hier:


Für das ersparte Geld machst du dann einen Abstecher zu iTunes :)

und wozu bringt apple dann überhaupt einen neuen imac raus, wenn er kaum nennenswerte vorteile bringt oder in irgendeiner weise dem technischen fortschritt tribut zollt?

wenn ich mit preiswertem nachrüsten die vorgänger- und vorvorgängergeräte immer noch deutlich leistungsfähiger machen kann als die neuen modelle in ihrer high-end version, glaube ich kaum, dass das dem absatz förderlich sein kann. mir fehlt bei diesen specs einfach noch das killer-argument für einen kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grundausstattung ist wahrscheinlich deshalb so gering damit der Preis niedrig bleibt. Meine Eltern, "Standarduser" zB kommen ganz gut ohne "Mörder Graka" und zig Gigabytes von RAM aus.
Ausserdem hast du da glaube ich was verwechselt. Der 20" iMac ist zwar das highend Gerät, die Ausstattung ist aber nur die Minimale. Geh' mal in den Shop und schau dir die Standardausstattung der PB oder G5s an. Bei jedem kannst du noch bessere Grafikkarten, Laufwerke, etc. bestellen ...

Ich bin mir 100%ig sicher, daß du dir auch eine ATI Radeon mit 128MB oder mehr ordern wirst können. (Die 64MB Karte konntest du schon bei den alten mitbestellen.)

Killerargument ist für mich ein 64Bit G5 Prozessor in einem günstigen, durchdesignten Consumersystem. Das ist übrigens der Grund warum ich mit meinem Mac Kauf noch gewartet habe. OSX wir über kurz oder lang ein 64Bit OS werden, erst ab dann wird der G5 so richtig abgehen.
Sollte der iMac also vernünftig ausschauen werde ich schon nächstes Monat mein Konto plündern. :)
 
avalon, wo Du was von Dells kleingedrucktem gesagt hast: Ich glaube, die nehmen zwischen 75-100 Euro für den Versand. :eek:

Gruß,

J-man
 
Aber wieso ersetzt apple nicht einfach diese verdammt grausige FX 5200 gegen eine ATI X300 , X600 oder NVIDIA 6600 GT ??
Soviel teurer sind die auch nicht, aber trotzdem haben sie mehr Leistung ...
 
Die FX 5200 mit 128Mb kostet schon nur knapp 50€ und die mit 64Mb 35-40€? Was spricht jetzt gegen eine von 100-150???

Aber es sind ja Gerüchte.. Apple wird das schon richten... :D :D
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Die Grundausstattung ist wahrscheinlich deshalb so gering damit der Preis niedrig bleibt.

der preis ist derselbe wie der jetzige imac g4, doch die komponenten sind in den letzten jahren deutlich günstiger geworden. die spekulierte edu-version ist sogar 500 € teurer als der jetzige emac, was es schulen noch mal schwieriger machen wird, sich macs anzuschaffen.

Meine Eltern, "Standarduser" zB kommen ganz gut ohne "Mörder Graka" und zig Gigabytes von RAM aus.

als standarduser, der auf die neuesten 3d-shooter durchaus verzichten kann, verlange ich keine mörder-graka oder zig GB ram, sondern einfach eine ausstattung, die zum jetzigen zeitpunkt state-of-the-art ist und über mind. 2-3 jahre den standardanforderungen gerecht wird, ohne dass ich gleich was dazu kaufen muss. das war bisher mac-üblich, und so sollte es auch weiterhin sein, sonst kann ich mir ja gleich ne dose kaufen.

Geh' mal in den Shop und schau dir die Standardausstattung der PB oder G5s an. Bei jedem kannst du noch bessere Grafikkarten, Laufwerke, etc. bestellen ...

natürlich, die grundsätzliche möglichkeit des nachrüstens muss ja auch gewährleistet sein. aber das ist doch selbstverständlich.

OSX wir über kurz oder lang ein 64Bit OS werden, erst ab dann wird der G5 so richtig abgehen.

woraus ich schließe, dass der imac g5 erst bei erscheinen von tiger interessant wird, bis dahin vermutlich bereits in der 1. revision und dann vielleicht sogar besser ausgestattet bzw. bei gleicher ausstattung günstiger.
 
http://www.hardtecs4u.de/?id=1092342956,25140,ht4u.php

Dort steht außerdem:
NVIDIA gibt die US-Listenpreis der Karten derzeit mit 149 Dollar für die GeForce 6600 und 199 Dollar für die GeForce 6600GT an.
Und eine 6600 ist so schnell, schneller als ne 9800Xt .
Also Apple!! Baut diese Karten ein!!!
 
Was die Fragen nach dem fehlenden optischen Drive und den wenigen Speicher betrifft, so hilft ein Blick in die Originalmeldung:

http://www.thinksecret.com/news/imacg5specs.html

Das Drive fehlt beim "education model" scheinbar auf ausdrücklichen Wunsch der Bildungseinrichtungen, und den Speicher bauen sie wohl aus Gründen der Gewinnmarge nicht ein (...es gibt nicht nur Kunden, sondern auch Investoren und Analysten auf der Welt).

Ersteres klingt absolut logisch, letzteres kann man bedauern, aber that's life...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten