Neue G4-iBooks-Sammelthread

ich könnte echt kotzen!
kaum 6 monate her dass ich mir ein pb 12" für 2100 euro kaufe und nun bekomm ich nen 14" ibook mit besseren komponenten für schlappe 1345 euro.....das ist so gemein und ich könnte echt heulen!
soll ich mein pb12" verkaufen und mir ein ibook 14" dafür kaufen??
wie sieht es eigentlich mit der kratzanfälligkeit bei den ibooks aus??
dazu muss ich sagen dass ich sehr sehr vorsichtig mit meinen elektronischen geräten umgeh..insbesondere mit meinem baby dem pb! ...im moment nur nocht stiefkind....hehe!

gruß

stone
 
Kann mir schon jemand sagen, wie die Blauzahn-Unterstützung der neuen iBooks wirklich aussieht?

Dass es nur ein optionales BT-Modul gibt, weiß ich schon - aber was erhält man beispielsweise, wenn man sein iBook im Applestore + BT-Modul kauft?? Ein USB-Modul??
 
Nö...
Da steht was von "build-in" - ich denke (hoffe doch), das ist eingebaut :) - wie sieht es denn beim Powerbook aus?
 
Original geschrieben von Pretzel
der braucht angeblich nur 1 werktag ... wenn man bis 12 uhr oder so bestellt kommts sogar noch am selben tag...

rofl


Bevor noch keiner eins in den Händen hat, glaub ich gar nix!

Das wär so ziemlich das erste Mal, dass etwas kurzfristig lieferbar ist.

Imho werden sich die neuen iBooks super verkaufen und um die Nachfrage zu decken, hätten sie verdammt viele vorproduzieren müssen.

Und das soll nicht durchgesickert sein???

Da es vorher kaum Gerüchte gab, bin ich bezüglich der Lieferzeiten eher skeptisch....

Eine Bekannte hat heute beim Apple Store telefonisch bestellt und der haben sie auch gesagt, dass es ca. eine Woche dauert. Ich glaub das nicht!

PS für alle edu-Kunden:
Sie hat dieses komische Supersparmenü genommen:
iPod mit 180 Euro Rabatt und dann noch der Gipfel: nochmal 100 Euro Rabatt auf einen HP Drucker, der nur 99 Euro kostet!!!

Demnach gibts jetzt das 12" iBook plusd Airport extreme Karte plus 10er iPod plus Drucker für schlappe 1.380 Euronen!!!! Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Nun hoffe ich mal, dass bezüglich der Lieferzeiten, das Auspackfest (bei dem man gar nicht weiss, wo man anfangen soll...) und das Weihnachtsfest nicht am selben Tag ist...

:D
 
Hallo,

gerade neu im Macuserforum registriert, hab ich mir auch sofort ein neues iBook G4 geordert.

*vorfreu carro

Nun hoffe ich mal, daß bei den iBooks nicht auch so Probleme wie bei den PBs auftauchen ...
 
Glückwunsch! Meins kommt erst nächste Woche, leider "nur" ein "altes" iBook aber trotzdem freu ich mich...
Finds nur schade dass ich noch so lange warten muss und keinen 14" Bildschrim hab'.
 
An die "ungläubigen": www.spymac.com/gallery/showphoto.php?photo=59451&papass=&sort=1&thecat=998. Dort gibt es schon einen, der das 12" iBook beim Apple Store in SoHo/NY gekauft hat. Die 14" kommen nächste Woche.
 
Original geschrieben von Daria M.
An die "ungläubigen": www.spymac.com/gallery/showphoto.php?photo=59451&papass=&sort=1&thecat=998. Dort gibt es schon einen, der das 12" iBook beim Apple Store in SoHo/NY gekauft hat. Die 14" kommen nächste Woche.

Das 1. USA, 2. New York und 3. die Apple Shops zuerst was bekommen, ist ja wohl klare Jacke...

Wir warten ja schon allein auf nen Apple Shop lange genug vergeblich.

Aber kein Problem! Ich gönne jedem sein G4 iBook am Besten gestern!!

Allein mein Glaube fehlt...

...und ein wenig offensiver Pessimismus schadet nicht. Umso schöner, wenn es dann trotzdem sofort kommt!

Bei der Bekannten (Switcher! *mirdieschulterklopf*) war eindeutig (aus eigener leidigen Erfahrung!!!) Euphoriebremse treten angesagt. Ich habe keinen Bock, dass sie alle zwei Tage bei mir auf der Matte steht und sich bei mir beklagt (als könne ich was dafür!!!), dass das iBook noch nicht da ist.

Ich persönlich tippe auf min. vier Wochen und wäre hocherfreut, meine Lieblingscomputerschmiede würde mich (endlich) eines Besseren belehren...
 
Ich bin ja eigentlich auch offensiver Pessimist, sehr überzeugter sogar :D Mich hat es trotzdem sehr überrascht dass es die schon einen Tag später gab, wenn auch nur in den USA.

Ich bestelle mein iBook nächste Woche, habe mich aber mental schon auf eine Lieferung nicht vor Ende November eingestellt - aber natürlich lasse ich mich gerne von Apple eines Besseren belehren :p
 
Falls einige es hier noch nicht gelesen haben, man kann das Werbeangebot für 180 bzw 280€ Rabatt nicht in Verbindung mit den 12" iBook kaufen!!!
 
wieso? hast du leicht das ibook zhaus, damit du das gegenteil beweisen kanns?

ich glaub ihm das mal und falls es nicht stimmt isses mir auch egal, solang der akku länger als 3h hält bin ich zufrieden...
 
Original geschrieben von ceUs
Falls einige es hier noch nicht gelesen haben, man kann das Werbeangebot für 180 bzw 280€ Rabatt nicht in Verbindung mit den 12" iBook kaufen!!!

Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, vielleicht hat Apple ja einen neuen Super-Akku verbaut! :)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber das mit der Temperatur in dem Rewiev hört sich ja recht vielversprechend an, ebenso, dass der Dual-Monitor patch wider erwarten doch funktioniert.

Wenn nicht außergewöhnliches dazwischen kommt, hab ich anfang nächsten Jahres ein neues Familienmitglied ;)

Grüße,

tasha
 
Wen es interessiert, auf der Developer-Site von Apple gibts noch mal detailierte Informationen über das iBook G4. Leider habe ich keine näheren Informationen über den Prozessortyp gefunden.

Was ich Schade finde, ist, dass Bluetooth nur als BTO möglich ist und nicht nachgerüstet werden kann.
Für mich ist die Info leider etwas zu spät. Freu mich trotzdem auf mein neues iBook G4 933 MHz:D. Warte nur noch auf einen Liefertermin. Hoffe, Apple lässt sich nicht zu lange Zeit.

MfG

Mister J
 
Prozessortyp ist nach meinem Wissensstand (von Spymac und xlr8urmac) ein Motorola 7455 v3.3 (ohne L3 Cache)
 
@ceUs

Hochinteressant, rück mal bitte die entsprechenden Links rüber.

Grüße,

tasha
 
Display Gehäuse

Hallo erstmal,

da ich mir als nächstes mal ein Apple zulegen möchte und
zwischen dem 12" über das 14" iBook bis zum 12"PB schwanke muß ich mich hier mal durchfragen.

Ich habe mir von einem Kollegen das 12" G3 500 iBook angesehen,
mir ist dabei der Displaydeckel aufgefallen.

Wenn man den aufklappt biegt sich die Unterseite von der Displayumrandung erschreckend leicht vom Display ab. Das Gerät ist zwar schon 2 Jahre alt, aber tortzdem. Da war ich also heute mal bei Saturn, die beiden Ausstellungsgräte haben die gleiche Eigenschaft.
Ebenso ist mir aufgefallen, das der Spalt zwischen Rahmen und Display sich schon bei leichtem Druck auf die Seiten des Displays verengt. Es gibt also erschreckend stark nach.

Ist das beim PB auch so?
Ist das wohl beim neuen iBook besser?

Mein fast drei Jahre altes HP Omnibook ist noch recht solide und hat solche Angwohnheiten bisher nicht gezeigt.

so dann,
sorbas
 
Re: Display Gehäuse

Original geschrieben von Sorbas
Ist das beim PB auch so?
Ist das wohl beim neuen iBook besser?
 
Meinen Erfahrungen nach, sind die ALU-PBs stabiler gefertigt. Irgendwo muss man ja den Preisunterschied rechtfertigen. ;)

Das neue iBook wird wohl nur technisch besser sein. Die Verarbeitungsqualität wird sich aus gegebenen Gründen nicht wirklich verbessern. Es gab bei den G3 900MHz-iBooks auch schlimmere Fälle von mieser Fertigung. Deswegen hofft man jetzt einfach mal auf die "alte" Qualität der Vorgänger (bis 800MHz).
 
Zurück
Oben Unten