Neue G4-iBooks-Sammelthread

Re: Cyberport????

Original geschrieben von Friedemann
Ihr immer mit euren Billig-Händlern:

Apple Store Bildung: 1GHz 14" 1597,32€
Apple Lehrerstore NRW: 1GHz 14" 1444,20€
Macatcampus wird sich dazwischen orientieren....

und einen Lehrer, Studenten oder Schüler wird ja wohl jeder kennen, oder?
 
Ui, wenn die so viel billiger sind im NRW Lehrerstore, dann muss ich meinen Vater wirklich mal davon überzeugen :)
 
nach der vorstellung des ibook G4s wird wohl im powerbook der G5 proz. schneller eine einplanzung verpasst bekommen als wir alle denken.
oder sind die neunen G4 so übertaktung freudig, dass wir zum weinachtsgeschäft 17" mit 1, 6 GHZ und 15" mit 1, 42 GHZ haben werden??

traurig aber das apple sich immer noch keine klare line in seiner produktliste verschaffen kann, consumer klar getrennt vom profisuser(mobil). denke viele würden den unterschied zwischen 256 KB 2 Level Cache und 512 KB garnicht merken und auch interessieren.
unter freunden wird wohl "der klügere" zum ibook greifen und nicht zum PB12.
na ja, bisher war meine entscheidung den 1, 25 GH 15" zubehalten und nicht den 1 GHZ combo die richtige, ansonsten würde ich mich jetzt vor wut in meinen powerbook verbeissen:D ;)
 
Material

Juhu! neue iBooks! :D

anscheinend haben die neuen wieder ein ähnliches Außenmaterial wie die 800er und die davor (also zweifarbig, grau und weiß) wie man auf dem Bild hier sieht, gell? (bitte auf das Slot-in-Laufwerk achten, ist also kein "altes")
index_top102103.jpg


Naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass da kein "normaler" G4, sondern dieser G3 750 GX (oder so:rolleyes: ) "Gobi" drinsteckt, achso übrigens: der Akku des 12" iBooks (50wh) soll jetzt auch, wie der der 14" Books (61wh) insgesamt 6 Stunden ;) halten.

Vielleicht ein Hinweis mehr auf den aufgemöbelten G3?

Grüße Dolo
 
Re: Material

Original geschrieben von Dolo
Juhu! neue iBooks! :D

Naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass da kein "normaler" G4, sondern dieser G3 750 GX (oder so:rolleyes: ) "Gobi" drinsteckt, achso übrigens: der Akku des 12" iBooks (50wh) soll jetzt auch, wie der der 14" Books (61wh) insgesamt 6 Stunden ;) halten.

Vielleicht ein Hinweis mehr auf den aufgemöbelten G3?

Grüße Dolo


Die bislang vorliegenden Informationen zum Prozessor in den neuen iBooks sprechen für die bereits in den alten Titanium-PowerBooks verbauten 7455-Chips von Motorola - die gab / gibt es auch noch in ausreichender Stückzahl.

Tja, mal abwarten.

Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf macnews.de steht das es der 7455 ist. Also der alte mobile G4 wie es ihn in PowerBooks vor der kürzlichen Vorstellung auf der MacEXPO gab. Das ist noch ein Vorteil des PowerBooks. Der neue 7447 verbraucht etwas weniger Strom als der alte 7455. Insofern sind die Akkulaufzeiten des iBooks anzuzweifeln.

Persönlich würde mich das nicht so stören. Meine bisherige Nutzung meines iBooks erforderte keine Akkulaufzeit über 2 Stunden.
 
Original geschrieben von luke
Jetzt habe ich ja schon so einiges von dem iBook Patch gehört, aber welche Hz Zahl schafft der denn? Ich will nämlich eigentlich die 100Hz meines Monitors nicht mehr missen.
 

Der Patch für die Grafikkarte funktioniert (noch) nicht für die neuen iBooks.
Ob er je damit funktionieren wird, wissen wir, wenn es den Patch gibt.

Und im Ernst:
Siehtst du den Unterschied zw. 85Hz und 100Hz Bildwiederholfrequenz?
Dann hast du sehr empfindliche Augen oder einen komischen Monitor.
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Keule
Und im Ernst:
Siehtst du den Unterschied zw. 85Hz und 100Hz Bildwiederholfrequenz?
Dann hast du sehr empfindliche Augen oder einen komischen Monitor.
:rolleyes:
 
Auch im Ernst:
Bei längerer Zeit vor'm CRT merke ich den Unterschied darin, dass ich bei 85Hz eher ermüdet bin und rote Augen habe. ;) Direkt im Vergleich würde ich es nicht merken, aber insgesamt ist es entspannender. (auch schon Blindtest gemacht - gleiches Ergebnis)

=)
 
Hallo alle zusammen,

was mich jetzt mal interessieren würde ist, wie die Akkulaufzeit und der alte G4 zusammenpassen.

Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, braucht doch der Prozessor deutlich mehr Strom, als der G3, der vorher drin war. Trotzdem ist eine längere Akku-Laufzeit als vorher angegeben (soweit ich mich erinnere, waren fünf angegeben).

Mögliche Erklärungen m. E.
- Apple übertreibt maßlos, hat das einfach erfunden
- es gibt nen neuen, leistungsfähigeren Akku (ich habe leider die alten Daten nicht mehr im Kopf)
- bei Panther sind neue Stromsparfunktionen dabei, die die Zeit rausholen
- es ist doch nicht der Prozessor verbaut, der in den TiBooks steckte

Ich weiß, dass das alles pure Spekulation, aber vielleicht kann mich ja doch jemand erleuchten.

Grüße,

tasha
 
Alles wirklich sehr, sehr suspekt kopfkratz
 
Re: hä?

Original geschrieben von GForce
@ll

was habt ihr alle mit "Neues iBook"?? meines ist jetzt ca. 2,5 monate alt und zum thema neues iBook, kann ich nur sagen, dass mich daran höchstens die sehr gute und schnelle GraKa interessiert (dürfte 3d spiele 100% ohne ruckelei darstellen).
:
 
ein g4 ist im audio video und grafikbereich um ecken schneller; selbst bei gleicher taktrate.

weiß jemand ob bei den neuen ibooks das script zur freischeltung des monitorspliting funktioniert?
 
Original geschrieben von Keule
 

Der Patch für die Grafikkarte funktioniert (noch) nicht für die neuen iBooks.
Ob er je damit funktionieren wird, wissen wir, wenn es den Patch gibt.

Und im Ernst:
Siehtst du den Unterschied zw. 85Hz und 100Hz Bildwiederholfrequenz?
Dann hast du sehr empfindliche Augen oder einen komischen Monitor.
:rolleyes:
 
Also ich sehe den Unterschied wirklich sofort. Und mit 85Hz kann ich einfach nicht arbeiten, bekomme davon Kopfschmerzen, meine Augen tun weh usw. Deswegen wäre das für mich schon wichtig.
 
Friedemann:

Äh .. .kann ich als Student etwa im NRW Lehrer Apple Store kaufen? Ich glaube nicht, oder?
 
Original geschrieben von GigoloArt
Friedemann:

Äh .. .kann ich als Student etwa im NRW Lehrer Apple Store kaufen? Ich glaube nicht, oder?
 
Nein, dafür muss man dann wirklich ein echter Lehrer sein.
 
Original geschrieben von Angel
 
iPods verkauft man nicht.
 


...sehr richtig! Deshalb verkauf ich meinen auch nicht!


Aber das wäre einer mehr, als ich brauch (sozusagen mein Zweiter)... :;


....aber mein erstes iBook..... :D
 
Mann, ich flips nicht mehr - ich pack aus!
Endlich ist der 12er iBook so wie ich den will! :D :eek: :( Mein armes Konto!!

Apple hat sich selber übertroffen!!!
essen_04.gif
 
Komisch... das iBook Modell welches ich bestellt habe wurde von der cyberport-Seite genommen. Sie sollten heute eine Lieferung mit den Books bekommen. Entweder heißt das sie bekommen sie nicht mehr oder es haben so viele Leute bestellt dass die Lieferung nur für die ausreicht. Wär lustig wenn die Lieferung gar nicht kommen würde... dann müsst' ich ja auf ein G4-ibook zurückgreifen *lol*. Mit meinem Glück wird das sicherlich nie passieren. Insgeheim hoffe ich ja darauf. :p
 
Wir drücken dir die Daumen. So bin ich übrigens mal zu den Anfangszeiten von Ricardo an ein brandneues Laserdrucker-Modell gekommen.
 
Preisvergleiche

933 MHz vs. 1000 Mhz iBook
Das Topmodell lohnt sich praktisch gar nicht. Wenn ich richtig rechne sind das 190 EUR für 67 MHz mehr. Ich glaube den Unterschied merkt man selber gar nicht. Nur wenn man einen Benchmark laufen lässt. Da sollte das BT-Modul drin sein damit es sich lohnt.

933 MHz-iBook vs. Combo-iMac
Mir ist mittlerweile auch schleierhaft wer sich noch einen Combo-iMac kaufen soll? Wer sich so einen iMac kauft braucht ohnehin nicht so viel Leistung und erhält diese beinah auch im mittleren iBook für nur einen geringen Aufpreis von ca. 50-100 EUR. Naja es ist halt der Jahr des Notebooks ;)
 
Original geschrieben von Amadeus 1st
Wär lustig wenn die Lieferung gar nicht kommen würde... dann müsst' ich ja auf ein G4-ibook zurückgreifen
 

Hast Du schon mal den (zugegebenerweise abwegigen) Gedanken gehabt, bei Deinem Händler anzurufen und das ganze telefonisch zu klären?

Gruss Keule
 
Original geschrieben von Keule
 

Hast Du schon mal den (zugegebenerweise abwegigen) Gedanken gehabt, bei Deinem Händler anzurufen und das ganze telefonisch zu klären?
 


LOL, der war gut! Was?! Telefon? Hä? Kenn ich nicht! Es gibt email, iChat - wer braucht da Telefon? :D Sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten