Neue Flugzeug-Frage

Ich sehe die Aufgabe, die Wollmac gestellt hat als rein mathematische Aufgabe. Man müsste Wollmac fragen wie es gemeint war, für mich ist aber klar, dass es kein Aufgabenstellung aus einer möglichen Praxis ist, die alles Mögliche zu berücksichtigen hat. Deshalb bleibe ich dabei, dass die Reaktionsverzögerungen des Laufbandes HIER nicht berücksichtig werden müssen. Ansonsten wären sie natürlich ausschlaggebend, klar.
 
Dann kann man doch gleich sagen, dass die Geschwindigkeiten des Flugzeugs und des Laufbands sich addieren
Genau dàs kann nicht passieren, weil das Flugzeug auf dem Laufband auf seinen Rädern nur eigenantriebslos rollt. Das Rollen der Räder wiederum wird cum grano salis vom Vorwärtslauf des Bandes kompensiert.
Der Vortrieb des Flugzeugs (auf den das Band reagieren soll) erfolgt davon entkoppelt durch Propeller oder Turbine.
 
Genau dàs kann nicht passieren, weil das Flugzeug auf dem Laufband auf seinen Rädern nur eigenantriebslos rollt. Das Rollen der Räder wiederum wird cum grano salis vom Vorwärtslauf des Bandes kompensiert.
Der Vortrieb des Flugzeugs (auf den das Band reagieren soll) erfolgt davon entkoppelt durch Propeller oder Turbine.
Okay, das Flugzeug bewegt sich unabhängig von den Rädern, da diese stehen. Wenn die Räder aber stehen, ist es auch völlig wumpe ob sich das Laufband bewegt, da dies nur mit den entkoppelten Rädern in Kontakt steht. Also kann man das Laufband gleich weglassen. Ergo ist die Aufgabe höchst unsinnig
 
Ahh, langsam nimmt die Diskussion Fahrt auf.


:crack:
 
Ich frag mich was daran so schwer zu kapieren ist, dass das Laufband die Bew. der räder kompensiert. Ob die Frage ansich unsinnig ist sei mal dahingestellt, das ist so vieles hier in der Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Laufband die Bewegung des Flugzeugs kompensiert, kann es niemals abheben. Aber genau das ist ja nicht die Aufgabe wie ich sie verstanden habe.
Und wenn sich das Flugzeug nicht bewegt, wie nimmt es dann Fahrt auf? (steht so in der Aufgabe)
In Deiner Interpetation wäre die Aufgabe immer noch unsinnig.
 
Ups, schneller im schreiben als im Denken, ich meine natürlich die Drehbewegung der Räder ;)

und natürlich hebt es dann ;)
 
Jetzt fängst Du auch schon an wie spoege und bearbeitest Deine Beiträge nachträglich ohne Kennzeichnung? :)
Okay, wenn sich also die Räder nicht drehen, wofür benötigen wir dann das Laufband? Ich nehme an die stehenden Räder schieben sich dann auf dem Laufband vorwärts?

Edit: Typo beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist doch eh alles Quatsch...schreibt lieber ne Kurzgeschichte.

...ist vielleicht sinnvoller...:D
 
Jetzt fängst Du auch schon an wie spoege und bearbeitest Deine Beiträge nachträglich ohne Kennzeichnung? :)
Okay, wenn sich also die Räder nicht drehen, wofür benötigen wir dann das Laufband? Ich nehme an die stehenden Räder schieben sich dann auf dem Laufband vorwärts?

Edit: Typo beseitigt

Ich gehe davon aus, dass die Forensoftware sich um die Kennzeichnung kümmert, Sorry, dass ich nicht so Deutsch veranlagt bin alles zu dokumentieren weil mir meine zeit wichtiger ist als Doku für die Tonne ;)

Um deine Frage zu beantworten, das Laufband übernimmt den Part der Räder, so schwer? Du bist doch sonst so ein Blitzmerker ;)
 
Ich gehe davon aus, dass die Forensoftware sich um die Kennzeichnung kümmert, Sorry, dass ich nicht so Deutsch veranlagt bin alles zu dokumentieren weil mir meine zeit wichtiger ist als Doku für die Tonne ;)

Um deine Frage zu beantworten, das Laufband übernimmt den Part der Räder, so schwer? Du bist doch sonst so ein Blitzmerker ;)
Naja, es gehört zum guten Ton anzumerken wenn man sinnändernde Änderungen vornimmt.
Und wenn die Räder nur durch das Laufband ersetzt werden, wass soll die Aufgabe dann? Das ist höchst sinnfrei. Merkst Du das nicht blitzartig?
Egal, ich lasse dich weitergrübeln und sinnfreie Aufgaben untersuchen die Du offensichtlich falsch verstanden hast :)
 
So steht es in Post #1 ... „schieben“ ist vielleicht das falsche Wort. Sie „stehen“ auf dem Laufband vorwärts. :)
Okay, dann frage ich mich wo der Sinn der Aufgabe ist? Wo ist der Unterschied zwischen einem Flugezug das auf einem sich bewegenden Laufband steht und einem, das auf sich drehenden Rädnern steht?
Richtig, es gibt keinen.
 
Zurück
Oben Unten