Neue externe (wireless) Tastatur mit Beleuchtung?

auf eine neue Tastatur warte ich schon ewig. Hätte ja bei der Vorstellung des Mac Pros drauf gehofft. Aber nix war...
Allerdings würde ich schwarze Tasten bevorzugen.
 
Ich hoffe die kommt zeitnah. Brauch in 1-2wochen eine und Beleuchtung wäre natürlich genial
 
Ja hast recht. Weiße Tasten sieht man auch im dunklen :D
 
Reicht das Umgebungslicht inkl. Monitor an Deinem Arbeitsplatz nicht aus?

Aber vermutlich sind jetzt alle Höhlenforscher.
 
Arbeitet ihr alle im Dunkeln oder wozu braucht ihr beleuchtete Tastaturen? :kopfkratz:

Am Laptop macht's ja noch Sinn, aber am Desktop? :confused:
 
Ach am Laptop macht es Sinn aber am Desktop nicht :D wenn ihr Beleuchtung nicht braucht dann ist doch gut. Gibt aber Leute die brauchen es
 
Ach am Laptop macht es Sinn aber am Desktop nicht :D
Ja.
Weil ein Laptop mobil ist und so eben auch mal an schlechter beleuchteten Orten zum Einsatz kommt, wie Schlafzimmer, Flugzeug, vorm Fernseher, ...
Ein Desktop hingegen steht in aller Regel auf einem Schreibtisch bzw. in einem gut beleuchteten Raum.

Gibt aber Leute die brauchen es
Drum frag' ich ja wieso :noplan:
Erklär's mir doch.
 
Ach am Laptop macht es Sinn aber am Desktop nicht :D wenn ihr Beleuchtung nicht braucht dann ist doch gut. Gibt aber Leute die brauchen es

Bei abgeklappten Display sieht man die schwarze Tastatur sehr schlecht. Wäre sie weiß wie früher, wäre die Beleuchtung allerdings auch nicht zwingend notwendig.

Man kann sich aber auch viel Zweckmäßigkeit einreden.

Poweruser können eh meist recht blind tippen.
 
Ja.
Weil ein Laptop mobil ist und so eben auch mal an schlechter beleuchteten Orten zum Einsatz kommt, wie Schlafzimmer, Flugzeug, vorm Fernseher, ...
Ein Desktop hingegen steht in aller Regel auf einem Schreibtisch bzw. in einem gut beleuchteten Raum.


Drum frag' ich ja wieso :noplan:
Erklär's mir doch.

Ich Sitz halt gerne morgens am iMac. Da ist es meistens dunkel draußen. Ich habe keine schreibtischlampe sondern nur die große Deckenlampe. Ich Sitz lieber im dunklen als im sehr hellen Raum. Gerade morgens.
Früher wo ich noch pc Ultra gamer war, da war ich eine beleuchtete Tastatur ein Must have für lange zock Nächte.
Naja wie auch immer. Manche haben Verwendung dafür und manche nicht. Ich kauf mir auf jeden Fall die neue falls es so eine gibt
 
Ein Desktop hingegen steht in aller Regel auf einem Schreibtisch bzw. in einem gut beleuchteten Raum.


Drum frag' ich ja wieso :noplan:
Erklär's mir doch.

Weil das bei dir so ist, muss es doch bei vielen anderen nicht auch so sein... oder? ;)

Für die Bedienung eines Mac mini vom Sofa aus ist das auf jeden Fall eine Bereicherung!
 
Jede halbwegs hochwertigere Tastatur ist heutzutage beleuchtet... Wird auch Zeit, dass Apple nachzieht
 
dem kann ich nur zustimmen ich warte seit meinem imac 2009 auf so eine originaltastatur....wäre nett wenn sie den "butterflyeffekt" auch gleich hinzufügen.
für die die es nicht brauchen---->einfach abschalten und fertig
 
Also mir wäre eine VOLLWERTIGE Tastatur wesentlich wichtiger als die Beleuchtung.
Aber Apple ist ja nicht mehr dieses ultra-innovative Unternehmen, das zwei solcher völlig irrsinnigen und schier unmöglichen Forderungen auf einmal erfüllen könnte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Vestside
Anscheind nur Fake gewesen. Schade ich brauch eine Tastatur in den nächsten tagen :D
 
ich hoffe es wird eine mit kabel auch geben. um ehrlich zu sein nervt es mich ständig Batterien zu kaufen...
 
das ist nur fake-scheibe....
wenn 10er Block fehlt....eh nix Gescheites.
Die Kindertastatur benötigt schon viel Batteriepower


Der Ziffernblock, wie auch die abgesetzten Cursortasten, mögen für einige Anwendungen mit Sicherheit von Vorteil sein – für meine tägliche Arbeit brauche ich sie allerdings nicht.
Zwar besitze ich noch zwei solche Apple USB-Keyboards doch ich bin schon seit vielen Monaten auf die Logitech K811 (http://www.logitech.com/de-de/product/illuminated-keyboard-for-mac-ipad-iphone) umgestiegen.

Sie ist beleuchtet, was auch an meinen Desktop Macs von Vorteil ist, sie läßt sich mit bis zu 3 OS X oder iOS Geräten verbinden und wird über USB Kabel geladen.

Ein Apple USB-Keyboard ist 43cm lang, zusammen mit meinem Intuos 5 M (38cm) sowie dem Trackpad (13cm) würde dies eine ziemliche Fläche in Anspruch nehmen – auch hier sind die lediglich knapp 28,5cm der K811 von Vorteil.

Ich hätte mich gefreut wenn Apple ihren Keyboards ein Update spendiert hätte – auch eine neue „Kindertastatur“ mit Beleuchtung für meine „Kinder-Macs“ wäre mir willkommen ;O)

Regards

MacMutsch
...der jetzt mit seiner "Kindertastatur" an seinen "Kinder-Macs" weiterarbeitet lol...
 
Zurück
Oben Unten