Navigon Version 2.x

keine Verschlechterung festzustellen. Und ich nutze die App seit fast 2 Jahren (und habe die Updates alle mitgemacht)
 
Das ist die Telekom Version. Solltest du dann vielleicht dazu sagen ;)
Meine Europa läuft ohne Probleme. Wobei im AppStore eh fast nur Hohlköpfe schreiben die nicht denken können.

Sicher gibt es Leute, die nur stänkern. Bevor du aber alle, die negative Bewertungen abgeben (die auch begründet werden), als Hohlköpfe bezeichnest, solltest du vielleicht selbst das Hirn einschalten - sofern vorhanden!

Ich habe auch bemängelt, dass unabhängig davon, wann ein neues Kartenrelease veröffentlicht wird, die Karten teilweise schwer veraltet und falsch sind:

Nur 2 Beispiele:

1. Es hat 9 Monate gedauert, bis ein neues Teilstück der A94 integriert wurde.
2. Einer Abzweigung zur A94 von der neuen Umfahrung von Aschheim ist nach 2 Jahren noch falsch

Außerdem ist Traffic Live, dass sich Navigon ja gut bezahlen lässt, nicht aktuell, was Strassensperrungen wegen Bauarbeiten angeht. Die Sperrung der Lansdstrasse zwischen Waldkraiburg und Ampfing wurde 2 Monate ignoriert.

Und über die Menüführung und die damit verbundene Bedienbarkeit während der Fahrt ist zumindest diskussionswürdig.....
 
Und? Navigon macht die Karten nicht selbst.
Zudem sind 95% der schlechten Bewertungen einfach falsch.
Zudem hab ich nicht geschrieben das alle Hohlköpfe sind.
 
Und? Navigon macht die Karten nicht selbst.
Zudem sind 95% der schlechten Bewertungen einfach falsch.

Ich wehre mich nur gegen die Pauschalierung "Hohlköpfe". Kommt Moderator nicht von moderare = mäßigen? Also mäßige dich ;)
 
Lies meine Texte richtig. Dann muss ich das nicht ;)
 
Lies meine Texte richtig. Dann muss ich das nicht ;)

Du meinst das Wörtchen "fast"? Naja, viele Kritiken sind schon begründet. Vielleicht liegt da der unterschiedliche Blickwinkel.

Noch zu den Karten: Woher Navigon seine Karten hat ist mir egal. Navigon verkauft sie mir. Wenn du dir ein neues Auto kaufst, und ein Teil den Geist aufgibt, ist es dir auch egal, ob das Ding vom Auto-Hersteller kommt oder von nem chinesischen Zulieferer....
 
Schon. Aber jedem sollte klar sein das die Karten hinterher hinken. Selbst wenn da steht Q1/12 ist es gut möglich das es in der Realität der Stand von 2011 oder früher ist.
Und die meisten Kritiken von o.g. Link sind falsch weil die Leute nicht lesen können. Einzig die Leute mit Telekom Vertrag die trotzdem gesagt bekommen sie hätten keinen sind gerechtfertigt.

Die Roaming Verschreier haben halt nicht gelesen.
 
Danke schonmal. Muss ich denn nun Roaming nutzen im Ausland, auch wenn ich z.B. TraficLive nicht verwende? Ich finde dazu nichts auf der Navigon-Seite, denn das wäre dann schon ein Grund, auf die 2.0.2 zu verzichten.
 
Danke schonmal. Muss ich denn nun Roaming nutzen im Ausland, auch wenn ich z.B. TraficLive nicht verwende? Ich finde dazu nichts auf der Navigon-Seite, denn das wäre dann schon ein Grund, auf die 2.0.2 zu verzichten.

Ist schon ne Weile her, dass ich die Telekom Edition genutzt habe. War noch 1.8 oder so. Damals war es so, wenn ich mich richtig erinnere:

Für die Nutzung ohne TrafficLive ist kein Roaming erforderlich. Jedoch prüft die App beim Start gelegentlich übers Daten-Netz, ob du noch bei der Telekom bist. Wenn die Prüfung nicht durchgeführt werden kann, startet die App nicht. Wie oft diese Prüfung erfolgt, weiß ich nicht. Wenn man die App aber in Deutschland regelmäßig nutzt, sollte das Problem nicht auftreten, außer bei einem mehrwöchigen Aufenthalt im Ausland....
 
Kann sein das du kurz Roaming an machen musst, muss aber nicht. Gilt natürlich nur für die Telekom Edition.
 
Kann sein das du kurz Roaming an machen musst, muss aber nicht. Gilt natürlich nur für die Telekom Edition.

Hat das schon mal jemand konkret ausprobiert? Ich meine jetzt mit der aktuellen Version?
Letzten Sommer in Italien hatte ich keine Probleme.

Nun geht es dieses Jahr nach Kroatien. Dafür müsste ich mir für die Telekom-Edition aber das "FreshMaps XL Europe 44" Paket kaufen, da ich sonst keine Karten hätte.
Wenn das nun vor Ort nur mit Datenroaming funktioniert, wäre das ein KO-Kriterium...

Ciao

dirk
 
Das kann man nicht testen da dies per Zufall gesteuert ist wann geprüft wird. Du kannst ja mal den Flugmodus an machen und testen.
Und wenn du ganz sicher sein willst, kaufst du dir gleich die richtige Navigon Version.

Oder du lässt dich drauf ein das du u.U. mal kurz das Roaming einschalten musst. So teuer ist das ja auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den kurzen Test, ob ich T-Mobile Kunde bin, geht es mir nicht.

Es wurde im iTunes-Store und auch in anderen Foren darüber geschrieben, die 2er Version (auch bzw. inbesondere die Nicht-Telekom-Variante) im Ausland ohne Roaming gar nicht mehr funktionieren würde, da quasi alle Daten übers Web übertragen würden...

Ciao

dirk
 
Um den kurzen Test, ob ich T-Mobile Kunde bin, geht es mir nicht.

Es wurde im iTunes-Store und auch in anderen Foren darüber geschrieben, die 2er Version (auch bzw. inbesondere die Nicht-Telekom-Variante) im Ausland ohne Roaming gar nicht mehr funktionieren würde, da quasi alle Daten übers Web übertragen würden...

Ciao

dirk

Quatsch! Nur TrafficLive braucht Netz um zu funktionieren. Die benötigten Karten müssen natürlich vor Abreise installiert werden.
 
Um den kurzen Test, ob ich T-Mobile Kunde bin, geht es mir nicht.

Es wurde im iTunes-Store und auch in anderen Foren darüber geschrieben, die 2er Version (auch bzw. inbesondere die Nicht-Telekom-Variante) im Ausland ohne Roaming gar nicht mehr funktionieren würde, da quasi alle Daten übers Web übertragen würden...
Ciao

dirk

Siehe oben. Das sind die Leute die keinen Plan haben.
 
Zurück
Oben Unten